Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 17:47   #1
einfachnurich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: arkham
Beiträge: 7
Standard L201 Vergaser weißes Röhrchen wohin? explosionszeichnung?

Servus.

Bin schön eure Beiträge bezüglich des Vergasers durchgegangen (3 Tage dauerlesen -_-) in einem der vielen Beiträge schrieb jemand er hätte den Vergaser geöffnet und nen weißes Röhrchen gefunden leider wurde nich erklärt wo das hingehört.

Ich hab meinen Vergaser auch geöffnet und grundgereinigt bei mir lag bzw schwomm das weiße röhrchen allerdings in der schwimmerkammer

wo gehörtn das eigentlich hin? meine kiste läuft im leerlauf 1A aber sobald ich gas geb geht gar nichts mehr. max drehzahl is kalt 3000 warm 4000 u/min unter last geht sowieso nix. ich vermute einfach dass dieses röhrchen fehlt wo auch immer es hinkommt...

denn kompletter vergaser ansonsten funktioniert (wie gesagt ich bin die komplette liste durchgegangen und auch alle elemente außer zündverteiler und zündspule sind neu Kappe und läufer auch neu sprittfilter natürlich auch)
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 21:30   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Keinen Schimmer welches Röhrchen Du meinst ? Im Vergaserunterteil seitlich befindet sich ein kleiner Alubolzen, eine Feder und ne Kugel !

LG

Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4-3.JPG (448,2 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 21:43   #3
einfachnurich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: arkham
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

dieses röhrchen mein ich

also gehört das nicht da rein ja?

kann jetzt natürlich nicht ausschließen dass irgendwer vor mir den vergaser geöffnet hat aber das teil "schwomm" in der Schwimmerkammer.

Vielen Dank auf jedenfall für die explosionszeichnung des vergasers ich werd mich da mal durchlesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0360.jpg (577,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0362.jpg (559,7 KB, 34x aufgerufen)
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 22:03   #4
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Servus "einfachnurich" - also auch bei KEINEM meiner L201er war solch ein Röhrchen vorhanden - frickel den Vergaser doch mal wieder zusammen und schau wie er jetzt unter Last läuft - vielleicht hat das Röhrchen nur den Platz in der Schwimmerkammer weggenommen und so ein anständiges Ansprechen des Vergasers verhindert ... schließlich soll der Schwimmer ja in der Kammer, je nach Spritstand "schwimmen" können - Greetings Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:27   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von einfachnurich Beitrag anzeigen
dieses röhrchen mein ich

also gehört das nicht da rein ja?

kann jetzt natürlich nicht ausschließen dass irgendwer vor mir den vergaser geöffnet hat aber das teil "schwomm" in der Schwimmerkammer.

Vielen Dank auf jedenfall für die explosionszeichnung des vergasers ich werd mich da mal durchlesen.
Ws ist denn das für ein Material ? Ist das Kunststoff oder Keramik ?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:22   #6
einfachnurich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: arkham
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

das is aus kunststoff und flexibel

nebenbei selbst ohne röhrchen läuft der hobel nit vergaserdeckeldichtung sowie beide vergaserfußdichtungen sind jedes mal neu gekommen
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:09   #7
einfachnurich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: arkham
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

wollt editieren ging leider nich.

okay stand der dinge is folgender:

zündverteiler war defekt ist getauscht gab besserung
zündung ist eingestellt
zündkerzen sowie alle kabel verteilerkappe und verteilerfinger sind brandneu.
heute ist der 3. neue sprittfilter reingekommen
Ventile sind neu eingestellt.
mikroschalter am vergaser sind getauscht (sind gebrauchte von nem anderen vergaser aber die funktionieren einwandfrei.
kompletter vergaser ist zerlegt gereinigt und neu abgedichtet.
sämtliche anbauteile wie choke schnellleerlauf tankbelüftung funktionieren.
vergaserfußdichtungen sind neu (aus dichtpapier)
beide düsen leerlauf und hauptdüse zerlegt und gereinigt. gummiplättchen fehlten sind durch dichtpapier (0,8mm dicke) ersetzt. man hört ein sauberes klacken ohne aussetzer.

state of the art: läuft nich ...

leerlauf läuft einwandfrei. im kalten minimales sägen legt sich aber nach ca 45sekunden mit sinken der drehzahl.

den leerlauf mikroschalter hab ich eingestellt wie in der pds von mike beschrieben. die andere schraube hab ich nich angepackt. eventuell liegt da der fehler.

Fehlerbild: schönes leerlauf bild. solange ich das gaspedal nur streichel läuft der auch. sobald der leerlaufmikroschalter schaltet hat der keine leistung mehr und dreht nur noch bis maximal 4000 u/min. und ruckelt auch. jetzt nach dem dritten sprittfilter ist es minimal besser geworden aber nach wie vor nich schön... achso die alten zündkerzen waren an den elektroden weiß am unteren kranz schwarz. (ich weiß nich mehr obs dann zu fett oder zu mager war)
ich schätze ich hab den vergaser falsch eingestellt. insbesondere vielleicht die 2. einstellschraube die ich noch nich angepackt hab. mikroschalter hab von der grundeinstellung her hier am werktisch gemacht und als der vergaser montiert war nach 2 mal lüfter an feineingestellt. leerlaufdrehzahl liegt im warmen bei minimal unter 1000 u/min leerlaufschalter schaltet bei etwas unter 1200 u/min.

bin am ende meines wissens. vielleicht hab ich auch was überlesen in den ganzen einstellthreads mag sein. wär nett wenn ihr mir nochmal schützenhilfe geben könntet. was stell ich eigentlich mit der zweiten einstellschraube am vergaser ein?
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:26   #8
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Da muß ein Masseband vom Getriebe zum Vergaser gehen. Ebenso ein Masseband
vom Getriebe zur Batterie/Karosserie. Wenn das Masseband vom Getriebe
(oder sitzt es am Anlasser ?) zum Vergaser/Ansaugbrücke fehlt,
gibt es fast genau dieses Fehlerbild. Schau mal danach.
Mike kann da bestimmt mehr zu sagen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 03:03   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Fehlerbild: schönes leerlauf bild. solange ich das gaspedal nur streichel läuft der auch. sobald der leerlaufmikroschalter schaltet hat der keine leistung mehr und dreht nur noch bis maximal 4000 u/min. und ruckelt auch.
Ich tippe witer auf die Magnetventil, in diesem Fall das Ventil hinterm Ventildeckel.
Das sie "trocken" schalten,- heißt nicht das sie unter Last noch sauber schalten! Die werden bei 4000UMin ja mehrmals pro Sekunde getaktet und da trennt sich dann die Spreu vom Ausschuss.

ACHTUNG!
DIE DÜSE VOM HAUPTMAGNETVENTIL UNTERSCHEIDET SICH VOM LEERLAUFMAGNETVENTIL!! WENN DU SIE VERTAUSCHT HAST; SÄUFT DER KARREN BEI GAS GNADENLOS AB UND AUCH MIT GASPEDAL STREICHELN IST NICHT MEHR ALS 50KMH!!

Teste doch mal ohne Federn?

Was macht er, wenn du den Tempschalter hinten Nähe Lima abziehst?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (25.06.2010 um 03:05 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:15   #10
einfachnurich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: arkham
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Da muß ein Masseband vom Getriebe zum Vergaser gehen. Ebenso ein Masseband
vom Getriebe zur Batterie/Karosserie. Wenn das Masseband vom Getriebe
(oder sitzt es am Anlasser ?) zum Vergaser/Ansaugbrücke fehlt,
gibt es fast genau dieses Fehlerbild. Schau mal danach.
Mike kann da bestimmt mehr zu sagen.
da is nen masseband zum vergaser??? da is nix und war auch nie was seit ich den wagen hab.
das masseband batterie - karosse - getriebe is brandneu
:edit: habs grad nochmal durchgelesen ob nen masseband zur ansaugbrücke geht weiß ich jetzt nicht auswendig ich werd mal testweise ne 3mm² leitung zwischen vergaser und motorblock legen.

@Q_Big vertauscht hab ich die beiden auf gar keinen fall beim reinigen hab ich immer erst eins zerlegt und gereinigt und erst wenn das fertig zusammen war das andere zerlegt. desweiteren hab ich penibelst darauf geachtet (an der Spitze sieht man das ja und am blauen ring) dass ich die nicht vertausche.

was bringt das wenn ich die feder da rausnehme ich verstehe den sinn darin nicht. meinst du die federkraft wäre zu stark und das magnetventil "ausgealtert" dass es nicht mehr genug kraft hat den düsenkern anzuziehen? aus der erinnerung sag ich jetz der temp schalter hat kaum einfluss ob ab oder dran ändert nichts außer dass er länger brauch um mit der drehzahl runter zu gehen. genau kann ichs jetz aber nich sagen.

hättest du eventuell noch nen definitiv funktionierendes hauptventil q_big? von leverkusen nach wuppertal isses ja nich soo weit

Geändert von einfachnurich (25.06.2010 um 15:20 Uhr)
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS