Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 13:31   #1
der Storch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 4
Standard Recaro Sitze

Hallo zusammen!

hat jemand schon mal den Unterschied zwischen den Standard und den orginal Recaro Sitzen im akt. Copen live testen können? Alle Händler hier in der Gegend haben nur die normale Lederausstattung in den Vorführwagen und der Treat zu dem Thema hier im Forum stammt noch aus den Zeiten als es die Dinger nur im Zubehör gab.
der Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 14:27   #2
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also die Recaro Sitze sind in gewohnter Qualität sehr gut. Perfekte Sitzschale und guter Seitenhalt.
Der Berliner Dai-Händler hat einen roten Copen mit Recaros.

Einen Vergleich zu den Standardsitzen kann ich Dir nicht schildern. Bisher habe ich noch keinen Copen mit diesen gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 16:35   #3
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo,
habe meinen copen mit den recaros ausgeliefert bekommen da der händler kein anderes fahrzeug mit den schwarzen standards hatte. bin 1 woche mit den dingern gefahren und habe dann die standards eingebaut bekommen. die will ich mit schwarzem leder beziehen lassen. die recaros fand ich blöd. viel zu eng und unkomfortabel. die standards sind genau wie die lederdinger nur mit stoff bezogen.
gruss niklt3
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:21   #4
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Auf der Daihatsu-Deutschland Homepage sind im Bereich "Presse" Bilder von einem silbernen Vorführwagen-Copen mit Recaros.
Da die Bilder eine Ausgezeichnete Auflösung haben , kann man sehr schön sehen, dass der Stoff genau wie bei den Standard-Stoffsitzen recht rau ist, was mir persönlich jetzt nicht so gefällt. Ich hab die roten Ledersitze.

Auf der einen Seite wird der Copen dadurch noch sportlicher, aber der eh kaum vorhandene Komfort leidet dann natürlich darunter.

Wer aber wirklich einen kleinen Renn-Copen will, für den führt kein Weg an Recaros + breiteren Reifen vorbei. Dann kann man aber damit wirklich auf die Nordschleife
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:43   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich kann einen Vergleich dazu sagen, da ich zumindest auf der IAA 2005 im Copen mit den Recaros dringesessen habe. Der neue Linkslenker wurde da ja vorgestellt mit dem Recaro Sitzen und ich fand die zwar nicht schlecht vom optischen, aber doch recht hart, was aber wohl bei Recaro normal ist.
Ich habe auch in meinem Copen die roten Ledersitze drin und finde die schön bequem und diese bieten einen sehr guten Halt. Die sind auch für lange Strecken sehr gut geeignet. Ist aber mein persönlicher Geschmack, dass die Recaros zu hart sind, Sportfahrer finden das bestimmt gut.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:27   #6
der Storch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

das sind ja schon mal ein paar brauchbare Aussagen. Danke allerseits.

Ich finde halt die Ledersitze etwas sehr rutschig, auch in der Hinsicht, dass man bei 1,81 und der entsprechenden Sitzstellung eh leicht zum U-Boot Taucher wird (neudeutsch submarining). Noch begünstigt durch die hakelnde Gurtstraffung.

Beim RL Copen hieß es damals, die Recaros säßen noch ca. 2 cm tiefer. Wißt ihr wie das jetzt beim LL ist?

Gruß Thomas
der Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:10   #7
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 42
Beiträge: 55
Standard

also ich bin 1,68 und hab gar keine probleme weder mit zu tiefem sitz (vielleicht auch schon aus allen anderen autos gewohnt?), noch mit der gurthalterung, das liegt wahrscheinlich daran, dass sich meine schulter darunter befindet und ich den sitz nicht ganz hinten anliegen habe (dadurch kann der gurt ganz locker laufen ohne sich irgendwie zu verdrehen oder eingequetscht zu werden), denn mein freund ( ca. 1,95 und die grösstenteils im oberkörper-sitzriese) hat da erhebliche probleme mit, aber auch mit nem geschlossenen dach, das geht so gerade
__________________



Die schnellste Maus von Mexico- miep miep

minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Recaro Sitze im Applause A101 coolpit60 Die Applause Serie 13 23.01.2011 19:00
Sitze Frage Porter Die HiJet Serie 22 17.09.2008 10:52
Recaro Sitze Pogonatherum Die Copen Serie 12 21.01.2006 14:22
Recaro Sitze im YRV Rainer Die YRV Serie 11 20.02.2005 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS