Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 11:43   #1
Kenaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Jena
Alter: 40
Beiträge: 3
Standard Verbrauch von mehr als 10 Liter!!!!!???

Hallo

Mein kleiner kommt mittlerweile gerade mal knappe 280 km mit einer Tankfüllung!!! wobei ich immer bei ungefähr 2000-3000 U/min fahre...
Wenn das so weitergeht weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Hinzu kommt noch,dass er sich fast anhört wie ein Diesel...(ein leichtes klackern ausm Motor (ob ein einfaches Nachziehen der Noggenwelle reicht?)

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte die Typischen Probleme (das typische "Sägen",Überhitzung des Motors,und,und,und)
Ich hab die Leehrlaufdrehzahl auf ca 900 U/min reduziert (was mir beim Starten bei kalter Außentemperatur viele Probleme bereitet).
Die Drehzahl für den Kaltstart auf 2000 U/min erhöt (wenn Betriebstemp erreicht dreht er wieder bei 900 U/min - also ok - wobei er dann fast ausgeht..) ) zumind king das ne Zeit gut..jetzt dreht er immer um die 1200 U/min im kalten Zustand
Die Mikros hab ich auch nachgemessen - funzt
Die Zündkerzen hab ich auch gewechselt...

Ich hab diverses Werkzeug da (Drehmomschlüssel,Strobolampe,usw,) weiß abba nicht wo ich anfangen soll!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Hab auch schon im Forum geschaut abba nichts passendes gefunden!!

Vielen Dank im Vorraus
Kenaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:18   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Was soll denn ein "Nachziehen" (Was ist das überhaupt?) der Nockenwelle bringen? Da gehören die Ventile eingestellt, wenns klackert.

Verbrauchsprobleme und unrunder Motorlauf kommen, wenn du die Mikros geprüft hast, ziemlich sicher von den Magnetventilen, also ausbauen, reinigen, wieder einbauen (und nix verlieren dabei ).
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:41   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Schlecht!
Das liest sich wartungsmäßig grauenhaft!

Ventile gehören eingestellt, wird dies vernachlässigt, entstehen Schäden an Nockenwelle und eventuell Ventilen. Was du jetzt klappern hörst ist eventuell ne eingelaufene Nocke,- also schnellstens Ventile einstellen!

Zündung kann auch nicht schaden, hierzu beide Unterdruckschläuche am Verteiler scgließen und dann im waremn Zustand mit der Strobolampe auf 5° einstellen (Stopfen an der Kupplungsglocke unter dem Verteiler. Nicht zu übersehen.)

Zum Verbrauch:
Testen ob die Magnetventile schalten, den STecker hinten in der Nähe der Lima anschauen und schauen ob dieser Sensor der im Block sitzt warm Durchgang und kalt keinen hat.

Einwegspritze nehmen und an den Schläuchen des Verteilers anschließen. Schauen ob du einen Unterdruck erzeugen kannst der gehalten wird.

Last but not least: In der Suche steht ne ganze Menge. Besonders den "Vergasercheck" möchte ich dir ans Herz legen!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:38   #4
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Servus Jens- das mit dem Ventielspiel einstellen lassen hatte ich ja damals schon erwähnt... geh mal in Jena zu du weißt schon welchem Daihatsu Händler (will ja keine Schleichwerbung machen), das Einstellen ist nicht so teuer - aber WICHTIG ! Haben wir bei meinem Rosanen (siehe oben links) auch gemacht seitdem läuft er wieder seidenweich! Wartung ist bei dem kleinen Three-Banger wirklich alles - so keep THE RAT alive - Gruß Martin.
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:48   #5
Kenaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Jena
Alter: 40
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo.

Ersteinmal danke für die Hinweise.
Das Problem ist,dass ich keine Einwegspritze habe um den Unterdruck prüfen zu können.
Das mit dem "Nachziehen" war ein Tipp von einem Bekannten (ich dachte auch eher an das Einstellen der Ventile)
...ach ja - Vergasercheck bin ich auch schon durchgegangen...

Martin danke für den Hinweis.Ich werd nächste Woche gleich mal den besagten Händler aufsuchen - liebe Grüße -

Ich werd die Tipps ersteinmal abarbeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kenaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch Sirion 1.0 stoschie Die Sirion Serie 12 11.06.2014 15:18
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
verbrauch jetzt bald 8 liter alpha Die Sirion Serie 34 31.03.2010 22:38
Realer Verbrauch Terios? Lucifer69 4WD/Offroadforum 12 06.02.2009 19:16
Daihatsu und der Klimaschutz - Wie geht es weiter? Jens87 Daihatsu Allgemein 66 09.02.2007 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS