Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 17:18   #1
Jopo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antenneneinbau Cuore L501

Hallo Leute!

Da im Cuore serienmässig keine Antenne eingebaut war und ich mit meiner aufgeklebten Scheibenantenne nicht wirklich zufrieden war, wollte ich heute die original Daihatsu Dachantenne einbauen.
War eigentlich alles einfacher als ich gedacht hatte, nur brachte ich das ver.. ... Antennenkabel nicht durch die A-Säule. Ist die nicht bis ganz unten hohl? Auch mit einem Draht bin ich nur etwa bis zu 20 cm an die Öffnung bei der unteren Plastikabdeckung herangekommen. Gibts da einen Trick oder muss man sich einen Ausgang bohren?!
Wäre für jede "Anleitung für Dummies" äußerst dankbar !!!

LG Jopo
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:13   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI

Versuch einmal mit einem gerade stück draht (hart) zu sehen wie weit du kommst.

Die A-säule hat vermutlich innen noch einige verstrebungen. Ich vermute mal dass dein Antennenkabel in eine solche verstrebung "gefallen" ist.

Überprüf das mal



lg


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:18   #3
Jopo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, habe schon einen Kleiderhaken zerlegt und mal reingestochert aber leider bin ich da auch nicht weiter gekommen ...

Aber wenn du meinst dass die sicher hohl ist, dann werde ich es einfach noch einen Tag probieren :)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:26   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Versuchs vielleicht einmal von unten!

Also auf der Fahrerseite die abdeckung unten links an der seitenwand entfernen und mit einem draht nach OBEN den weg suchen mit einem Kleiderbügel. Wenn du durch bist das Antennenkabel mit Klebeband an dem Draht festmachen und nach unten wieder durchziehen!

Das sollte leichter sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:41   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Seitlich ist ja das Armaturenbrett angeschraubt . Unterm Armaturenbrett ist auch ne durchgehende Metallröhre ( Verstärkung : verschweisstes Rohr) verbaut ! Oberhalb des Rohres , an der A-Säule, müsste eine Oeffnung sein !

Am besten legst Du Dich mit dem Oberkörper ( Rücken ) auf die Fussmatte und schaust zur Säule rauf ! Mit ein bisschen Gefummle gehts bestimmt ! Stosse den Draht auf jeden Fall von unten nach oben rein , sonst gehts ned !


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:57   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

wenne hast nimm nen schweißdraht, das geht noch besser wie en kleiderbügel (ich weiß wovon ich rede, ich hab irgendwann aufgehört die antennenkabel zu zählen die ich so schon eingezogen hab)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:43   #7
Jopo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, mit ein bißchen Fummeln hab ich gestern den Draht durchgefädelt. Sicherheitshalber habe ich dann nicht gleich das Antennenkabel, sondern mal nur einen Spagat angeknüpft ...
... und dann geschah das UNGLAUBLICHE
nachdem ich 2/3 des Drahtes draussen hatte ist das ding zunächst hängengeblieben und dann - nach ein paar Stunden grfummel - abgebrochen.
Somit dürfte ich der erste Cuore-Fahrer mit in der A-Säule eingebautem Kleiderhaken sein Naja, auch eine Art Tuning. Aber im Ernst, da ist was drinnen in der Säule - beim Einfädeln hat das Gequietscht wie Plastik. Und mitn Spiegel habe ich durch die 2cm Öffnung sowas wie PU-Schaum gesehen
Wie auch immer, heute werd ichs über die Beifahrerseite versuchen (die Fahrerseite ist ja schon belegt :wink: ) und wenn das auch nicht geht, komm ich mitn Tacker 8)

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:52   #8
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

das kabel MUSS irgendwo durch eine säule runtergehen! wie sollen die das bei daihatsu sonst verlegen?! ok ok, die werden wohl erst die kabel ziehen un dann die abdeckungen drauf machen, aber trotzdem
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 13:46   #9
Jopo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kiter:
im Baumarkt hatten die nur einen extra dünnen Schweißdraht der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Blumenbindedraht meiner Freundin hatte
Also hab ich mir mal ein 4mm Drahtseil zugelegt - und siehe da, es hat geklappt

Vielen Dank an alle für die virtuelle Geburtshilfe !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 15:38   #10
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ok, 4mm drahtseil tuts auch... *ggg*
wie gesagt, ich hab da bei meinen dad inner firma ne ganze sammlung von schweißdrähten dafür...
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Klappergeräusche Nockenwelle Teddyboys Die Cuore Serie 5 31.08.2010 08:43
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS