Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2005, 20:12   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benzinpumpenableitung und offene Drähte

Ich hab heute mal das Öl abgelassen von dem kleinen bis ich ihn zu meinem Vater in die Werkstatt bringen kann damit ich keinen Ärger mit den Nachbarn habe, habe mir dazu "Spülöl" besorgt (5 Liter Liqi Molly oder wie das heisst 15W/40), das soll rein nur zum "durchspülen" sein bis nach dem tausch der Dichtungen und der Kupplung.

Hier mal die Öllacke die ich heute vorgefunden habe (er wurde seit der Abholung nicht mehr gestartet oder sonstwie bewegt).



Aber egal, ich hab da heute was entdeckt wo ich nicht weiß ob das so gehört.

Von der Benzinpumpe weg geht ein dünner schlauch richtung Spritzwand und nach dem Getriebe geht der eigentlich nur "ins leere", gehört der nicht irgendwo hin, soll das so sein (kann ich mir echt nicht vorstellen).

So sieht der Schlauch aus:



UND, dann hab ich noch Bastlerspuren entdeckt wo Drähte abisoliert wurden und einfach so liegen gelassen wurde. Diese Kabeln befinden sich jeweils im Motorraum an den äussersten Punkten genau hinter den Scheinwerfern.

Hier diese offenen Drähte (rechts sind es 3 und links auch, nur das 3. Kabel sieht man hier leider nicht auf den Fotos)


  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 20:17   #2
Gonzo
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
Alter: 58
Beiträge: 433
Standard

Da hast du aber eine schöne Elektrikbaustelle.
Habe bei meinem heute eine neues Kabel für die heizbare Heckscheibe ziehen müssen. Das Kabel war genau im Übergang von der karosserie zur Heckklappe abgerissen und verschwunden Question .
Keine Ahnung was da passiert ist. Beim ausbauen der überflüssigen Lautsprecherkabeln, habe ich ein einzelnes schwarzes Kabel von irgendwo nach hinten in das Heck entdeckt. Ich denke das sollte mal die Nebelschlussleuchte (die ich nicht habe) mit Strom versorgen.
Ich hoffe du hast die Schaltpläne für die Elektrik deines Autos ansonsten frage ich mal den Herrn Jost aus Duisburg, der hat mir bis jetzt alles besorgen können.

Gruß
Martin
__________________

Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 20:22   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thinkblack
Mensch Rainer wenn man das sieht,
dann wirst du ja noch richtig was zu tun bekommen.
Aber ich denke das wird sich lohnen.

Gruss Peter

Zumindest verbraucht er mehr zeit als der YRV Umbau wenn ich alles zusammenziehe. Denn in meinem kurzen Urlaub VOR dem Treffen würde sich nur mehr ein YRV Umbau ausgehen aber keine Charade instandsetzung
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:41   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard G10 Starter dreht nicht

Hab unseren kleinen wegen der Ölverlust von unserem Stellplatz wegstellen MÜSSEN, dabei wollten wir beide das eigentlich nicht, aber naja.

Mein kleiner hat sich auch standhaft geweigert anzuspringen, heisst er hat keinen Mucks von sich gegeben obwohl die Batterie sicher voll ist (hatte sie ja sogar abgeschlossen).

Ich sehe 2 Möglichkeiten, entweder ist der Magnetschalter des Starters ganz plötzlich von uns gegangen, oder ich hab einen Elektrowurm drinnen (was ich EHER glaube).

Zitat:
Zitat von Rainer
Hier diese offenen Drähte (rechts sind es 3 und links auch, nur das 3. Kabel sieht man hier leider nicht auf den Fotos)


Wir haben den kleinen also angeschleppt und er sprang so auch sofort an, aber ich habe auch bemerkt dass die Hupe jetzt keinen Ton mehr von sich gibt, zusammen mit dem "nicht starten" schließe ich daraus den fehler in der elektrik.

Hat wer einen Tip oder NOCH besser einen Stromverlaufsplan vom G10 Facelift für mich?????

Könnte NATÜRLICH auch das Zündschloss sein, aber da die Lampen bei Zündung und weiterdrehen auf "START" ein klein wenig zusammengezuckt sind glaub ich auch das nicht so ganz.


Wir warscheinlich "einfach" nur ein defekter Starter sein....

Der Motor fliegt sowieso raus nachdem die Kompression gemessen ist (notfalls wird der Starter per starterkabel zum drehen "überredet")

Mit "rausfliegen" meine ich raus zur generalüberholung, nicht wegschmeissen oder tauschen!!

PS: JA, die Sicherungen werde ich vorher auch noch durchchecken bevor ich was tausche, ehrensache!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:31   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls jemand eine gute idee hat was das sonst noch sein kann oder was ich überprüfen soll, bin ich aber auch nicht böse!

Den Charade kenne ich (noch) nicht so gut wie den YRV. Die alte technik des Charade ist ja sooooooo anders als die des YRV....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:38   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich ärgere mich so furchtbar dass ich diesen fehler nicht ein paar tage vorher bemerkt habe. Denn JETZT steht der kleine 20KM und ein verschlossenes Tor entfernt von mir

Ich werde das wohl erst in meinem Urlaub (letzte Juli Woche) dazukommen mir das genau anzusehen.

Aber ich werde mir einen "Schlachtplan" ausarbeiten, und wie ich meinen Urlaub wohl am besten ausnutzen kann.

Ich möchte aber aufgrund der temperaturen ZUERST die Karosserie bearbeiten, ausbessern und lackieren.

Und da der G10 eh nicht wirklich elektronik verbaut hat werde ich den kompletten Kabelbaum ausbauen und durchchecken, ähnlich wie ich es beim YRV gemacht habe!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:43   #7
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

oder war in der kiste der marder drinn, weil ja auch deine hupe net mehr ging oder ging die von anfang an net....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 09:49   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
oder war in der kiste der marder drinn, weil ja auch deine hupe net mehr ging oder ging die von anfang an net....

MAnu
Sag bitte nicht Kiste zu unserem Oldie!

Die Hupe ist aber keine "normale" Hupe sondern eine Pressluft Fanfare (3 Stimmig)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 15:09   #9
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja dann wünsche ich dir viel spass und glück bei der sache ist sicher kein honiglecken was du da vor hast!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:18   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sirionlady
Naja dann wünsche ich dir viel spass und glück bei der sache ist sicher kein honiglecken was du da vor hast!!
DOCH, vielleicht mag das seltsam anmuten, aber GERADE DAS ist doch die herausforderung und die macht ja auch einen gewissen Reiz aus! :)

Es ist das tüffteln und das rumdockern das spass macht, und schließlich und endlich freu ich mich darauf das ist halt eine Leidenschaft von mir.

Aber zuerst kommt mal die Karosserie dran, dann der komplette Kabelbaum und DANN der Motor mit Getriebe und Kupplung (=Herbst/Winter beschäftigung), im Frühjahr 2006 kommt dann (hofffentlich) die typisierung zum "besonders Erhaltungswürdigen Fahrzeug"

Es gibt ja auch Leute die in ihrer Freizeit Puzzles zusammen bauen, im Prinzip mache ich ja nichts anders (ausser vielleicht das ich MEINE Puzzles erst wieder anpassen und manche neu machen muss) *g*
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G10 trifft G10, die zweite.. roman1111 Private und Sonstige (offizielle) Treffen 2 23.07.2012 12:14
Facelift G10 ??? 62/1 Die Charade Serie 8 12.03.2010 18:53
G10 Charade's aus aller Welt Rainer Die Charade Serie 21 21.07.2009 10:05
Searching for Dutch G10 owner Rainer Daihatsu International 1 21.02.2009 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS