Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2004, 18:44   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Hey Haferflocken,

mach es doch einfacher, nimm einfach ein 13cm System da gibt es genug auf dem Markt, da du ja was richtiges haben willst solltest du z. B. mal auf er Seite von Invinty schauen.
www.infinity.de

Da gibt es ein tolles 130 System nennt sich Invinity Kappa 52,5i ist ein komplettes zwei Wege System und sollte sich entsprechend gut anhören.

Damit kannst du dir die komplette Umbauaktion sparen.

Solche Sachen von Invinity oder Mac Audio oder ähnliches solltest du beim freundlichen Car Hifi Händler in deiner Nähe finden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:29   #12
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Hey Haferflocken,

mach es doch einfacher, nimm einfach ein 13cm System da gibt es genug auf dem Markt, da du ja was richtiges haben willst solltest du z. B. mal auf er Seite von Invinty schauen.
www.infinity.de

Da gibt es ein tolles 130 System nennt sich Invinity Kappa 52,5i ist ein komplettes zwei Wege System und sollte sich entsprechend gut anhören.

Damit kannst du dir die komplette Umbauaktion sparen.

Solche Sachen von Invinity oder Mac Audio oder ähnliches solltest du beim freundlichen Car Hifi Händler in deiner Nähe finden.
Also ich möchte wenn schon 16cm haben, wenn es wirklich so einfach geht, wie Moppi sagt. Die Tiefe von manchen 16ern soll ja passen (wie Moppi sagt), darum brauche ich mir also keine Gedanken machen. Fehlt dann nur noch dass ich das Loch vergrößere, damit 16er reinpassen, aber selbst da hat Moppi gesagt, es würde auch so vielleicht für 16er passen... Also wenn es nicht wesentlich schwerer geht, 16er reinzupacken, dann nehm ich auch statt 13er 16er... Ich habe nämlich nicht vor, noch nen Sub bei mir einzubauen, also sollten die LS von alleine auch so tief wie möglich runtergehen (wird natürlich nie Sub Niveau erreichen), und dazu sind 16er ideal :) Also Moppi, beantworte mir mal meinen Post und sag mir ob es wirklich so "einfach" ist wie es sich in deinem Post anhört :)

Danke schonmal :)

PS. ich bin sehr beruhigt dass die Garantie vom *Auto* bei allein Dingen rund um Anlagen-Einbau nicht verloren geht, auch wenn man mal ein etwas herumschneidet :)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:56   #13
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Haferflocken,
eines kann ich dir sagen, 16er wirst du in deinen L251 ohne rumzuschneiden nicht bekommen, denn ich habe auch einen L251 und mir vor kurzem erst ne ordentliche Anlage eingebaut, da bekommst du so nur 13er rein in den vorderen Türen.
Weiss auch nicht warum du unbedingt 16er haben willst, denn es kommt nicht auf die Grösse an, sondern auf die Marke und die Qualität der Lautsprecher, denn wenn du ordentliche 13er nimmst, hören die sich besser an, als wenn du normale 16er nimmst. Ausserdem bekommst du da ehhh keinen ordentlichen Bass hin mit den Boxen direkt in den Türen. Da müsstest eh noch zusätzlich was anderes machen um ordentlichen Bass zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:19   #14
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bulldog17
Also Haferflocken,
eines kann ich dir sagen, 16er wirst du in deinen L251 ohne rumzuschneiden nicht bekommen, denn ich habe auch einen L251 und mir vor kurzem erst ne ordentliche Anlage eingebaut, da bekommst du so nur 13er rein in den vorderen Türen.
Weiss auch nicht warum du unbedingt 16er haben willst, denn es kommt nicht auf die Grösse an, sondern auf die Marke und die Qualität der Lautsprecher, denn wenn du ordentliche 13er nimmst, hören die sich besser an, als wenn du normale 16er nimmst. Ausserdem bekommst du da ehhh keinen ordentlichen Bass hin mit den Boxen direkt in den Türen. Da müsstest eh noch zusätzlich was anderes machen um ordentlichen Bass zu bekommen.
Rumscheiden ist OK, also um das Loch größer zu machen. Das geht ja noch. Solange die Einbautiefe passt

Und gute 16er sind besser als gute 13er. Punkt aus Ende. Das ist wegen der Physik so, dass eben 16er mehr Bass wieder geben können. Oder hast du schonmal kleine Subs gesehen? Natürlich sollte man gute 13er nicht mit normalen 16ern vergleich oder so. Immer gut vs gut, schlecht vs schlecht usw. Und wenn ich schon keinen Sub nehme kann, dann wenigstens 16er...

Also ich will 16er. Ich weiss dass du hifi-forum.de nicht glaubst, aber ich tue das aus gutem Grund.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:23   #15
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Nimm aber bitte kein Koax-System, sondern getrennte LS. Die gibts auch von Kappa. Die Hochtöner in einem Koax kommen an der Türunterkante nicht besonders gut zur Geltung.

Die Hochtöner baust du einfach ins Spiegeldreieck.
Schau hier: http://www.dhforum.de/nickpage.php?u...ub=gal&pic=214
Die Frequnzweiche einfach unters Armaturenbrett...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:30   #16
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Nimm aber bitte kein Koax-System, sondern getrennte LS. Die gibts auch von Kappa. Die Hochtöner in einem Koax kommen an der Türunterkante nicht besonders gut zur Geltung.

Die Hochtöner baust du einfach ins Spiegeldreieck.
Schau hier: http://www.dhforum.de/nickpage.php?u...ub=gal&pic=214
Die Frequnzweiche einfach unters Armaturenbrett...

Gruß MArtin
Das wusste ich schon... also ich brauche ein 2-weg komponenten system mit 16er tiefmitteltöner, wo die einbautiefe auch passt für den 16er... das Loch in der Verkleidung würde ich dann einfach zuschneiden.

über wie genau ich jetzt die hochtöner im Spiegeldreieck befestige - darüber mache ich mir erst Gedanken wenn ich das Zeugs gekauft habe.

Erstmal muss ich eh selbst die Türverkleidung abnehmen um mir ein Bild zu machen, dann kauf ich von hifi-forum.de empfohlene LS+Endstufe Kombo und bau alles ein. Endstufe verbinde ich mit der Batterie und dem Radio (?) und bau es unter einem Vordersitz ein und die LS bau ich ein wie du sagtest dann verbinde ich nur noch LS und Endstufe, richtig?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:31   #17
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja gut, hast recht wenn du gut gegen gut vergleichst hast schon recht, dachte aber du wolltest die günstigere Variante wählen. Alles klar dann. Aber anderswum hab ich schon kleine Subs gesehn, denn ich habe einen kleinen bei mir drin, denn wie du selbst wissen müsstest, passt im Cuore kaum ein Sub, deshalb musste ich einen kleinen suchen und habe ihn auch gefunden und meine Kumpels mit ihren VW's die grosse Kofferraume haben, mit GROSSEN Subs drin waren schon etwas neidisch, denn selbst die sagen das ich mehr und auch besseren Bass in meinem Auto habe wie sie. Also KLEIN heisst auch nicht immer schlecht!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:46   #18
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bulldog17
Ja gut, hast recht wenn du gut gegen gut vergleichst hast schon recht, dachte aber du wolltest die günstigere Variante wählen. Alles klar dann. Aber anderswum hab ich schon kleine Subs gesehn, denn ich habe einen kleinen bei mir drin, denn wie du selbst wissen müsstest, passt im Cuore kaum ein Sub, deshalb musste ich einen kleinen suchen und habe ihn auch gefunden und meine Kumpels mit ihren VW's die grosse Kofferraume haben, mit GROSSEN Subs drin waren schon etwas neidisch, denn selbst die sagen das ich mehr und auch besseren Bass in meinem Auto habe wie sie. Also KLEIN heisst auch nicht immer schlecht!
Naja ich will aber so ziemlich den ganzen Platz in meinem Cuore erhalten, sub wäre mir nicht sooooo wichtig, als dass ich einen einbauen würde Bass von 16ern langen für mich auch locker! (mit sicherheit) Ausserdem kann man einen Sub immer noch später kaufen falls ich wirklich einen haben möchte :)

Also entscheidend sind für LS immer Einbautiefe und Durchmesser, oder? Sonst zählt nur noch die Qualität der LS, richtig? Muss ich also keine weiteren Größen als Einbautiefe und Durchmesser beachten?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:22   #19
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich nicht. Wenn Durchmesser und Tiefe passt, dann gehts schon. Achja, wart mal, bei unserem Auto musst du ja die ganze Türverkleidung abnehmen, damit du die Boxen wechseln kannst und in der Türverkleidung ist ja auch dieses Gitter wo die Boxen hinter sind, wenn du nun aber grössere Boxen dahinter baust, dann ist vorne das Gitter in der Türverkleidung ja wiederrum zu klein, weiss nicht genau, müsstest du mal gucken bei dir, nicht das du die Türverkleidung dann nicht mehr an die Tür bekommst, weil da ja nun grössere Boxen hinter sind und die ja weiter nach aussen gehen, hast ja nun n grösseren Durchmesser, will nun nicht nach draussen ins Kalte gehn um nachzugucken, aber das kannst du ja auch bei dir dann gucken, wenn du sie abbaust, dann kannst ja mal nachmessen ob das noch passt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:57   #20
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Du wirst aber nicht umhinkommen dir noch was für den Bass in den Kofferaum zu machen. So wie du selber sagst ist ein bisschen gut ja nicht gut genug, und das was du an Bass mit zwei 16nern hinbekommen wirst wird ein wenig dünn sein.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen schulti Die Cuore Serie 41 15.08.2012 23:32
Neuer Daihatsu Fan - L251 - ein paar Fragen an Euch Energieniveau Die Cuore Serie 31 14.07.2012 23:56
neu hier und ein paar fragen zum terios beerbuddies 4WD/Offroadforum 15 29.05.2012 22:15
Paar Fragen zum Copen :-) mimaba Die Copen Serie 11 09.01.2004 19:33
Nur nen paar Fragen ... Anonymous Die Move Serie 1 23.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS