Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2004, 17:12   #11
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab leider nur den PUR ohne diese Elektrik.

Und bei mir hat der Händler gleich etwas bessere Boxen eingebaut. Frag mich jetzt aber nicht welche Marke.
Ich werde aber demnächst meine Türverkleidung neu machen, da werde ich mal sehen ob ich so was nicht nachrüste und dann weiss ich das.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 20:19   #12
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Dei Türverkleidungen, sind eigentlich mehr oder weniger , bei allen Modellen gleich !


Türgriff, Türknopf, Aufmach-Klinke abschrauben

Der Rest ist gesteckt ¨!

Zuerst unten nach Fahrzeugmitte, ziehen, dann nach oben ausfahren !

Der Schalter für die Scheiben ist in der Verkleidung eingebaut und kann nach Demontage der Verkleidung auf der Rückseite ausgesteckt werden !


Wer ne Fensterkurbel hat, nehme einen weichen Stofflappen und mache diesen hinter die Kurbel ! Nun an beiden Zipfelenden hin und her bewegen, bis die Haltefeder raus kommt !

Wichtig : Die Plastik- folie, welche auf die Tür geklebt ist sorgfältig behandeln und nicht beschädigen ! ( Feuchtigkeit und Wind im Auto )


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:27   #13
Mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
was für ne einbautiefe darf man denn haben damit die fenster noch komplett aufgehen ?

cYa mike
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:09   #14
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, die Boxen sind angekommen und eingebaut!
Sound ist klasse!
Jetzt hört sich Machine Head wenigstens an wie es sich gehört! **freu**
Meine Kenwood boxen waren übrigens nur 100Watt Boxen, die hab' ich jetzt in Holzkästen unter den Sitzen verstaut! Hört sich auch super an!

Gruss,

Dennis
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:26   #15
Mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ehm.. hab mal noch ne frage zu den 16´er Lautsprechern für die Tür vom L7 !
Gibt es da nur Probleme mit der Tife der Lautsprecher oder macht es auch mucken beim Durchmesser ? ? ?
greetz mike
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 04:36   #16
Steffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Mike könntest mit 5 cm Einbautiefe gerade noch so hinkommen ... ich hab 4.5 cm drinne und es ist nochn bissi luft ... bei 5 kanns aber schon sein das du 2 unterlegscheiben drunter machen musst das die speaker n bissi in die plastikabdeckung gehoben werden ... da ist nämlich noch gut luft drin
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:08   #17
Mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo danke habe mir aber vor 3 tagen die 13cm Lautsprecher gekauft und verbaut ! geht auch in ordnung !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 01:44   #18
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Hi @ll

Ich habe in meinem L701
Vorne die TS-E 1795 von Pioneer eingebaut, allerding nicht ganz ohne Probleme mit der Scheibe.
Sie haben eine Tiefe von 7 cm.
so mhabe ich mir aus Mdf zwei ringe gebastelt, die zwischen Boxen und Tür drinnen sind. Die Plastikfolie hab ich auch weg gemacht. An der Plastik von der Türverkleidung habe ich mit dem Dremel, ganz vorsichtig der Rand für die Boxen weggeschnitten.
und wieder draufgemacht. Fenster gehen runter, nur der Halter geht in der nähe der Boxe nicht drann, wegen ca. 0,5 cm!!
Aber es behindert nicht und es ist auch nicht zu sehen.
Für die Boxen mußte ich Extra Löcher ins Blech bohren!!!

hinten ist das Notrad weg, brauch ich eh nie!
Abdeckung ist aus 2,2 cm dicken MDF und dinnen sitzt ein High end Subwoofer. Aliante 12" SI 400 W RMS POWER. das Tolle an der Schüssel ist, das sie gerade mal 7,5 cm tief ist. aber kostet auch dem entsprechend. mit einem Schutzgitter versehen, ist der Kofferraum noch voll nutzbar !!! (Der SUBwoofer wird natürlich abgeschaltet, wenn was auf dem Schutzgitter liegt!)
In dem Dreitürer wollte ich noch bis vor kurzem noch hinten in die Seite 2 TS-E 2095 einbauen, doch in die Verkleidung ein so Großes loch zu schlitzen, ohne Stabilität, tut meinem herzen weh.
Die werden jetzt halt in den 5 türigen Sirion eingebaut.

Bis auf den Subwoofer, wegen der Tiefe, ist alles im Wagen von Pioneer, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die komponenten besser aufeinander abgestimmt sind und somit auch einen schönen Klang erzeugen!

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 12:19   #19
OmmasCuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@simon:
frage zum subwoofer anstatt reserverad:
was machste bei ner reifenpanne???
nein im ernst, wo hast du die dazugehörige endstufe versteckt? auch da unten in den tiefen unter dem kofferraum? und wie haste das mit der abdeckung drüber genau gelöst? was ist mdf?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 23:28   #20
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@ Ommas Cuore

Reifenpanne hatte ich bisher glücklicherweise noch nie. und wenn dann ruf ich eh den ACE (ähnlich wie ADAC nur günstiger und schneller). weil mit so einem Notrad ist echt scheiße zu fahren. bei einem kleinen Loch gibts ja Reifenpilot.
zwei endstufen sind Quer zum Subwoofer montiert nahe bei den Rücksitzen. Der Träger ist eine MDF Platte (zuschnitt aus dem Baumarkt) nachbearbeitet mit einem Hobel, damit eine leichte Rundung zur Heckklappe entstand. Löcher für M10 Innensechkantschrauben wurden duch MDF und Blech gebohrt und die muttern am Blech verschweißt. Das ganze dann mit Korrisionsspray versehen! Die dritte endstufe ist übrigens unter dem Fahrersitz und der CD- Wechsler unter dem Beifahrersitz.
Es wurde noch extra ein Teppich zugeschnitten und die Plastikplane weggemacht. Für dem Sub wurde noch ein Tragendes nicht mitschwingendes Gitter gebastelt, so dass man auch ein paar schwerere Sachen darauf abstellen kann und nicht in Pack-not Gerät!
Das war innerhalb von zwei Wochenenden zu schaffen.

MfG
Simon

P.S. ich hoffe Dich inspiriert zu haben !
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS