Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 16:15   #21
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Sehe ich ähnlich (auch wenn ich vor dem Ausbau meiner Anlage erstmal andere Priotitäten bei meinem Materia habe...). Natürlich soll eigentlich jeder Lautsprecher "nur" das wiedergeben, was er als Signal bekommt. Er soll also neutral klingen. Das tut aber keiner. Jeder LS drückt dem Sound seinen Stempel auf. Und den muss man mögen. Was ich beim Probehören im Geschäft noch hinzufügen möchte: Bitte auf die Soundeinstellungen des jeweiligen Radios achten, das in der "Testwand" aktiv ist. Einige Kunden (oder auch das Personal) stellen da gerne mal nen Equalizer auf "Badewanne" (Bass und Höhen auf Anschlag, Mitten weit runter). Kann also sein, daß ein LS, der auf den ersten Eindruck echt mies klingt, sich mit neutraleren Einstellungen absolut vorbildlich verhält. Und auch wenn der Tieftonbereich etwas zu wünschen übrigläßt: Im Auto wirkt der Bass aufgrund des kleinen Raumes wesenlich Druckvoller (und für Tiefbass benötigt man sowieso nen Sub).
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 18:24   #22
Trio_Herz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, das mit den Eq Einstellungen habe ich ganz vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:48   #23
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Hey,

Magst du mir vielleicht sagen, welchen aktiven Pioneer Subwoofer du verbaut hast und wo? Ich möchte auch einen Sub in meinen Sirion einbauen, nur leider füllt selbst die kleinste Bassbox den Koferraum schon gerne zu 1/4-1/3 aus.

Und wie hast du die Verkleidung der hinteren Türen abbekommen? Den "Türgriff" habe ich auch noch abgekriegt, aber das große Plastikteil, dass auch die Boxen verdeckt, scheint nur mit Gewalt abzulösen zu sein? Die Steckverbindungen sind auch so gebaut, dass man die nicht mit einem Schraubenzieher aufhebeln könnte. Ich frage mich echt, wie ich die Türverkleidung abbekomme, ich habe Angst bei zu viel Kraftaufwand einen der Clips abzubrechen :(
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:16   #24
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 160
Themenstarter
Standard

Also ich habe den Pioneer TS-WX 22 A bei amazon erworben. Leider gibts den da nicht mehr. Vielleicht wirst du woanders fündig.
http://www.ciao.de/Pioneer_TS_WX_22_A__2219098
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:01   #25
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
Also ich habe den Pioneer TS-WX 22 A bei amazon erworben. Leider gibts den da nicht mehr. Vielleicht wirst du woanders fündig.
http://www.ciao.de/Pioneer_TS_WX_22_A__2219098
Hi!

An so einen flachen Subwoofer habe ich auch schon für meinen Sirion gedacht. Wo hast du ihn verbaut? Und wie gefällt dir der Klang und der Druck, den so ein Flachsub erzeugen kann?
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:02   #26
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Ich hatte ( habe ) den Pioneer TX-WS 11A. Kam seinerzeit um 150 Euro.

Hab den noch kürzlich für 120 Euro gesehen ( Bucht )

Abmessungen 21x13x8cm !!

Klangeinstellungen am Alpine alles neutral - mehr als Einstellung 4-5 von 10 möglichen für den Sub hats nie gebraucht.

Einbauort: unter dem Sitz.

Bass für Musikwiedergabe völlig ausreichend - für ne rollende Disco reichts nicht.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:09   #27
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von frankenbiker Beitrag anzeigen
Ich hatte ( habe ) den Pioneer TX-WS 11A. Kam seinerzeit um 150 Euro.

Hab den noch kürzlich für 120 Euro gesehen ( Bucht )

Abmessungen 21x13x8cm !!

Klangeinstellungen am Alpine alles neutral - mehr als Einstellung 4-5 von 10 möglichen für den Sub hats nie gebraucht.

Einbauort: unter dem Sitz.

Bass für Musikwiedergabe völlig ausreichend - für ne rollende Disco reichts nicht.
Das hört sich doch gut an - ich möchte auch nicht den ganzen Wohnblock beschallen.

Wo hast du das Stromkabel von der Batterie zum Sub verlegt?
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Sirion M301 "Tuning" iKARUS Die Sirion Serie 37 30.10.2009 23:38
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS