Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 20:13   #21
Cuoregt
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuoregt
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 197
Standard

Hehe ok so wie es aussieht ist es ne Glaubensfrage aber mit 150€ kann man Anständige Sachen für vorne und hinten finden.
Aber wohl nicht wenn man keine Koaxialen vorne haben will.

Naja Car HiFi ist halt so ne Sache die ganz schön Geld verschlingen kann.

Ich hab mal meine Anlage überschlagen und bin auf 1.2K€ gekommen (irgendwie war mir das nie so klar ) ok der Einbau ist da mit drinne aber trotzdem.
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
Cuoregt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:41   #22
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Zitat:
Zitat von Cuoregt Beitrag anzeigen
@ 321: aja ok. wieso ist es eig. besser die Hinteren über´s Radio laufen zu lassen und die Vorderen über den Amp? bei mir liefen die Vorderen am Radio und ich war eig. zufrieden damit. Immerhin ist bei den Hinteren die Membran u Leistung größer.

Ne ich mein die Lautsprecher vorne müssen zu erst getauscht werden die Dai Teile sind Müll (sry wenn ich das so sagen muss).

gruß Alex

Ich würde die vorderen über den meist höherwertigeren Verstärker laufen lassen, als über das schwächere Radio, weil die hinteren nicht gut klingen müssen, die vorderen schon.
Das ist aber auch eine Glaubensfrage. Wenn man ein gutes Radio hat und eher einen günstigen Verstärker, dann kann man das anders herum machen. Aber meist klingt ein halbwegs vernünftiger Verstärker besser als ein Autoradio, nicht nur, weil er die Lautsprecher viel besser kontrollieren kann.

@bluedog:
Stimme dir 100% zu!
Erstmal hinten billige 6x9" Triaxe, das macht schon mal viel mehr Spaß. Wenn dann mehr Kohle da ist, dann die vorderen Lautsprecher und wenn man dann noch mehr will eben irgendwann mal Verstärker + Bass.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 00:29   #23
L501-NeuLing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Neumünster
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

aaaah....geht das alles auch für laien?

also....die vorderen bleiben drin...
was soll da hinten rein? 2 lautsprecher...ja...das reicht....was MUSS dazu, was ist optional(wird wahrscheinlich aus geldmangel weggelassen)?
L501-NeuLing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 00:41   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wenn Du wirklich alles weglässt, was nicht unbedingt nötig ist, besorgst Du dir 2 Lautsprecher für hinten. Die kannst Du in die Huatablage oder wenn sie klein und flach genug sind auch in die hinteren Türen einbauen. Dann brauchst Du noch Kabel zum Radio, und passende Stecker.

Wenn das Radio 4x40W hat oder mehr, dann reicht das, um gepflegt Musik zu hören. Die Türen zu dämmen wäre dann wohl der nächste Schritt... Zusätzliche Endstufe halte ich für verzichtbar, sofern das Radio nicht speziell laut sein muss. Alles weitere ist Luxus. Natürlich nur, solangs wirklich nur um Musik im Auto geht, und nicht um Prestige und Image.

Welche Lautsprecher empfehlenswert sind und sicher passen, muss Dir wer anders sagen. Ebenso, wie man die Türen dämmt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:00   #25
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Die günstigste Lösung, die wohl am meisten Lautstärke + Klang in dein Auto bringt, wären, wie schon erwähnt, 6x9" Triaxe.

Zur Zeit gibt es z.B. Vernünftige von Mac Audio (soweit man das optisch beurteilen kann von Membrammaterial, Aufbau und Qualität) für nicht mal 30 Euro bei Ebay inklusive Versand:

http://cgi.ebay.de/Mac-Audio-MXX-69-...QQcmdZViewItem

Ansonsten mal hier in der Kategorie schauen:
http://listings.ebay.de/aw/plistings....html?from=R11
Geht also kaum billiger. Die noch 1-2 Euro billigeren No-Names würde ich nicht empfehlen. Aufpassen vor kleineren Ovallautsprechern. Die sind zu klein für die Heckablage.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:29   #26
Cuoregt
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuoregt
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von L501-NeuLing Beitrag anzeigen
aaaah....geht das alles auch für laien?

also....die vorderen bleiben drin...
was soll da hinten rein? 2 lautsprecher...ja...das reicht....was MUSS dazu, was ist optional(wird wahrscheinlich aus geldmangel weggelassen)?
Naja zusätzlich zu den Lautsprechern brauchst du u.U halt noch Kabel um die Dinger auch anzuschliesen denn die im Lieferumfang mitgelieferten Kabel werden wohl zu kurz sein. Aber den Einbau wird wohl kaum ein Problem für dich werden. Nur die Kabel musst du halt vom Radio bis hin zu den Lautsprechern legen (Das wird wohl die aufwendigste Arbeit werden).

gruß Alex
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
Cuoregt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:39   #27
L501-NeuLing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Neumünster
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

okay...danke...so ists doch wesentlich einfacher zu verstehen
aalso...1. hintere türen?...der hat nur 3-.-
2. image?....hallo? es geht im einen LILAnen Cuore mit blauen und grünen punkten an der seite da überhaupt ein image aufzubauen stellt sich schon fast als unmöglich heraus
gut..also 2 lautsprecher...bissel kabelkrams...bissel zuschneiden...verlegen...anschließen....feddich... .scheint net all zu schwer zu sein......ich ahne ja schon wieder böses aber man wirds sehen
machens auch die normalen lautsprecher ausm media markt bzw ausm autoteile süd NMS?(werkstatt, die sich langsam zur tuning werkstatt entwickelt)
L501-NeuLing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:55   #28
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

brrr - media markt ist ne apotheke. (vor allem zubehör und kabel sind s...teuer)

lieber mal bei der werkstatt vorbeischauen - solche läden sollten gegenüber dem media markt gestärkt werden.

schau halt, dass du große ovale Triax-Lautsprecher bekommst. Die gehen am besten auf Heckablagen bei einem günstigen Preis.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!

Geändert von 321 (04.04.2008 um 20:58 Uhr)
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:02   #29
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von L501-NeuLing Beitrag anzeigen
okay...danke...so ists doch wesentlich einfacher zu verstehen
aalso...1. hintere türen?...der hat nur 3-.-
Ich sprech halt schon aus Gewohnheit von hinteren Türen, weil meiner die auch hat. Da gibts schon Gitter in der Tür für Lautsprecher. Drin ist aber nix...
Vielleicht haben ja die Dreitürer in der hinteren Seitenverkleidung trotzdem sowas... weiss ich halt nicht, sieht man aber gut, wenn vorhanden.

Zitat:
Zitat von L501-NeuLing Beitrag anzeigen
2. image?....hallo? es geht im einen LILAnen Cuore mit blauen und grünen punkten an der seite da überhaupt ein image aufzubauen stellt sich schon fast als unmöglich heraus
Dann hast Du schon ein Image. Ich würd das Tarnkappenposer nennen. Andere mögen an Ökofundi oder Neohippie denken... letzteres würde zumindest mir eher schmeicheln...

Alles kein Beinbruch, solang der Wagen nicht dieses Rosa als Grundfarbe hat...

Ich dachte übrigens mal dran, aus meinem weissen Flitzer ein Zebra zu machen... Der Gedanke gefällt mir immernoch, aber die Umsetzung ist mir zu aufwändig. Zudem ist es dann doch gelegentlich praktisch, wenn der Wagen nicht auffällt wie ein Pinguin in der Karibik. Sobald ich mal einen Zweitwagen hab, überleg ich mir das aber ernsthaft.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:52   #30
L501-NeuLing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Neumünster
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

das lila, was ich beschrieb, ist sehr wahrscheinlich das rosa, welches du meinst.
es gibt als cuore automatik l501 meinermeinung nach nur dieses modell in diesem besagten lila
was solls...image?.,.naja...wie mans nimmt...okay..ich werd mir mal die lautsprecher besorgen...falls das alles so funktioniert, wie ichs mir vorstelle, werd ichs euch wissen lassen, damit ihr mal wieder einen hoffnungsosen fall als "geschafft" absetzen könnt
wenns nicht klappt, werdet ihrs sicher auch erfahren weil ich dann sicher hilfe benötige
merci erstmal=)
L501-NeuLing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher Einbau in die Türen Pandinus Die Materia Serie 21 18.05.2012 16:14
Radio und Lautsprecher einbau L 701 nutzer Die Cuore Serie 1 09.04.2009 22:35
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Lautsprecher Größe und Aus- bzw. Einbau Creazion Lautsprecher 14 01.05.2006 12:29
Lautsprecher einbau YRV Rainer Allgemein 6 27.02.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS