Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 02:15   #11
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Paule
Zu 2: Mac Audio sind keine Billiglautsprecher, Mac Audio ist der Mercedes unter den Lautsprechern. Vieleicht kommst du darauf weil sie relativ günstig zu haben sind, das liegt daran das es ein regionales Produkt ist und nicht etwa an minderwertiger Qualität. Ja es sind 3-Wege und warum 4 Stück, weil die Membranfläche nicht durch überteuerte Kleinlautsprecher ersätzt werden kann. Nein ich hab surround 8.2.2.prozessor oder ähnliches, sondern otto-normal stereo. Wobei so ein Klangcomputer ne feine Sache ist, aber nicht billig. Und was als front verbaut ist hab ich schon geschrieben.

"Ach ja in den Türen hab ich 13 cm ebenfalls gleiches Fabrikat verbaut"

"radio mit lzk?" was soll das sein?

P.S. man kann hier ruhig was freundlicher miteinander reden. :(
ok...wusste nicht das hier im forum sich alle gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man konstruktive kritik übt!

1) mac audio würde ich niemals als mercedes unter den lautsprechern bezeichnen, was ist dann für dich ein andrian audio compo?
2) um es simpel zu formulieren:
frontsystem und hecksystem laufen als stereo ohne unterstützung eines prozessors, daraus lässt schließen das du zuerst dein front-system hörst (das hoffentlich vernünftig verbaut ist) und anschließend erst dein hecksystem (da die wege zu deinem ohr unterschiedlich lang sind), darum auch die frage nach der lzk...
3) lzk = laufzeitkorektur :wink:
4) anfangs hatte ich selbst ein mc audio subwoofer mit frontsystem aber als ich mir eine potentere endstufe gegönnt hatte, war es schnell aus mit dem "mercedes der lautsprecher" und nein die endstufe war noch nicht einmal ansatzweise im clipping! die lautsprecher (front) waren bei ~100w am ende...

habe selbst auch nur ein stereo system verbaut, allerdings mit anderen schwerpunkten

nachtrag:
"so nie" ist nicht unbedingt ein garant für beste verarbeiteung (die sony xes reihe ausser acht gelassen, da diese in aneren dimensionen spielt)

für laststabilität, leistung und klang gibt es im gleichen preisregiment bedeutend besseres!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:43   #12
Paule
Benutzer
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Erkelenz
Alter: 38
Beiträge: 239
Themenstarter
Standard

Nee, ist wohl keine Laufzeitkorektur, ich hab auch nie behauptet das mercedes das weltbeste ist, die bauen auch viel Mist z.B. die ganzen Rückrufe mit den ABS Steuereinheiten etc...
sony hab ich auch schon erfahren das es nicht das Beste ist, ich kont es mir aber nicht aussuchen es war ja schon im Auto mit drinn.

und ich finde das Mac Audio ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat, ein Kolege hat ein teures System, wo zwei Lautsprecher soviel kosten wie bei mir alle 6 zusammen und ist davon doch enttäuscht.
Da ich die gleichen Lautsprecher schon bei meinem Bruder gehört hab und sofort von dem Klang überzeugt war hab ich nicht weiter gezögert...

Natürlich finde ich z.B. Canton Systeme besser, kosten dann aber auch das 3-4 Fache, und man kann ja nicht alles haben. Man muss immer das beste daraus machen, was man hat.
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:28   #13
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür
ok...wusste nicht das hier im forum sich alle gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man konstruktive kritik übt!
Konstruktive Kritik kann auch ander formuliert sein.
Im ersten Beitrag kann man herauslesen, das Paule sehr stolz ist
auf seine Arbeit.
Und dann hast du direkt dies harten Worte für ihn. Ich denke du solltest es ihm
nachsehen, das er das etwas anders auffasst als du es gemeint hast.

Du wärst doch auchs auer, wenn einer dein Profekt als sinnlosen Brei bezeichnen würde.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:08   #14
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

ich finde den ganzen krams mit sourround und laufzeikorektur usw im auto ein wenig übertrieben....
Aber naja wers brauch....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 18:15   #15
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

Die Konstruktion von Paule sieht toll aus und wird auch bestimmt einigen Bass bringen !!
Nur bringen solche Sachen, wie ich leider am WE lernen musste, nicht den gewünschten Effekt . Eine Einzige gute und vor Allem richtig im Volumen berechnete Basskiste bringt sehr viel mehr, als weiss der Teufel wie viele Free Air Lautsprecher . Mit einem guten 3 Wege System und seperaten Hochtönern ist man echt besser bedient.
Was habe ich für ein Heidengeld für meine Anlage ausgegeben...... Dabei hätten es eine gute Basskiste und ein richtiges System längst getan.
Akkustik muss echt gelernt sein, wie ich festellen musste.


Grüsse

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 18:34   #16
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Paule
...ich hab auch nie behauptet das mercedes das weltbeste ist, die bauen auch viel Mist z.B. die ganzen Rückrufe mit den ABS Steuereinheiten etc...
allerdings kann man einen mercedes schon in eine gehobene klasse einstufen und das ist bei mc audio nicht der fall, höchstens unterste einstiegsklasse (einige wenige subwoofer ausgenommen) und canton ist leider auch nicht das was es mal war...

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Du wärst doch auchs auer, wenn einer dein Profekt als sinnlosen Brei bezeichnen würde.
höre selbst sehr viel kritik wegen meines einbaus (habe wenig bis keinen wert auf optik gelegt) und versuche lediglich das bestmöglichste aus den chassis herauszuholen... denn optik ist bei lautsprechern und deren einbau etwas das weit nach der wahl der komponenten stehen sollte....

und ein heckablage mit 4 triax systemen, ist weder in klanglicher noch drucktechnischer sicht sinnvoll

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Nur bringen solche Sachen, wie ich leider am WE lernen musste, nicht den gewünschten Effekt . Eine Einzige gute und vor Allem richtig im Volumen berechnete Basskiste bringt sehr viel mehr, als weiss der Teufel wie viele Free Air Lautsprecher.
ein freeair subwoofer bringt schon etwas, allerdings ist dann ein dichter kofferaum à la mercedes oder bmw unabdinglich, denn free-air bedeutet lediglich das das volumen in das das chassis spielt nur erheblich größer (nicht unendlich groß) ist als ein chassis das für den einbau in ein geschlossenes gehäuse vorgesehen ist... kann man ja mit einfachen programmen simulieren...

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Mit einem guten 3 Wege System und seperaten Hochtönern ist man echt besser bedient.
Was habe ich für ein Heidengeld für meine Anlage ausgegeben......
ein 3 wege system als front ist nur mit sehr viel wissen der materie sinnvoll abzustimmen, desweiteren ein riesieger einbautechnischer aufwand... mit einem 2-wege compo sind die meisten einsteiger wie fortgeschrittenen bedeutend desser beraten!

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Dabei hätten es eine gute Basskiste und ein richtiges System längst getan. Akkustik muss echt gelernt sein, wie ich festellen musste.
jeder zahlt lehrgeld, der eine mehr, der andere weniger :wink:
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 22:38   #17
Paule
Benutzer
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Erkelenz
Alter: 38
Beiträge: 239
Themenstarter
Standard

Laufzeitkorrektur = "Brei"

Zitat:
ich finde den ganzen krams mit sourround und laufzeikorektur usw im auto ein wenig übertrieben....
Ja genau das mit der Laufzeitkorrektur finde ich auch das wurde nur erfunden um den dummen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
1. Da man im Auto sowieso nicht in der Mitte sitzt. Und wenn man das System so abstimmt, das es Vorne gut ist, dann ist Hinten "Brei".

2. da man auch in Deutschland auf der linken Autoseite und in England auf der rechten Autoseite sitzt, ist der weg der rechten Lautsprecher weiter als der, der linken. Demnach müsste der rechte Kanal ebenfalls früher angesteuert werden und wenn das der Fall ist dann, erst dann müsste der Fahrer Super Musik hören, leider müsste sich der Beifahrer mit "Brei" quälen.
Von dem was die hinteren Passagiere hören mal ganz zu schweigen, theoretisch müssten die jetzt durch den ganzen Wirwar kotz.....en.

Einer der logisch denkt wird mich schon verstehen. Früher gab es auch nur Papiermembranen und alles war gut. 8)
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 22:41   #18
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Also LZK im Auto zu verwenden finde ich auch völlig übertrieben.
Zu Hause beim DD oder DTS machts schon Sinn.
Aber nicht wirklich im normalen Auto.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 02:00   #19
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

im kinosall oder theatersaal wo der abstand zu den boxen ein paar meter sind da kann mans gebrauchen aber auch zu hause net wirklich (meine meinung)

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:11   #20
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Paule
Ja genau das mit der Laufzeitkorrektur finde ich auch das wurde nur erfunden um den dummen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
1. Da man im Auto sowieso nicht in der Mitte sitzt. Und wenn man das System so abstimmt, das es Vorne gut ist, dann ist Hinten "Brei".
...und da dumme leute gern eine vernünftige bühnenabbildung haben wollen, was in den meisten autos aufgrund der einbauposition des lautsprechers nur mit erheblichem aufwand zu realisieren ist...


Zitat:
Zitat von Paule
2. da man auch in Deutschland auf der linken Autoseite und in England auf der rechten Autoseite sitzt, ist der weg der rechten Lautsprecher weiter als der, der linken. Demnach müsste der rechte Kanal ebenfalls früher angesteuert werden und wenn das der Fall ist dann, erst dann müsste der Fahrer Super Musik hören, leider müsste sich der Beifahrer mit "Brei" quälen.
siehe oben!

Zitat:
Zitat von Paule
Von dem was die hinteren Passagiere hören mal ganz zu schweigen, theoretisch müssten die jetzt durch den ganzen Wirwar kotz.....en.
zum einen ist das argument mit den hinteren passagieren schwachsinn, denn wenn man lautsprecher mit etwas wirkungsgrad hat, ist es kein problem mit einem frontsystem selbst eine limosine zu beschallen...

Zitat:
Zitat von Paule
Einer der logisch denkt wird mich schon verstehen. Früher gab es auch nur Papiermembranen und alles war gut. 8)
deiner argumente haben nichts mit logik zu tun und niemand hat behauptet das papiermembran schlecht sind (gutes beispiel sind die rfd's von rockford)
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34
L251: Bremsklötzer klappern, Lüftung klasse08-15 Die Cuore Serie 19 26.09.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS