Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 09:33   #1
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Unglücklich L276 TOP zu verkaufen. *HEUL*

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute:
Ich werde im Juni Vater !!!
Wir erwarten ein kleines Mädchen und ein Hundebaby soll etwas später folgen.

Die Schlechte:
Auch wenn ich vom Ladevolumen des Cuores im Verhältnis zur Größe des Autos beeindruckt bin, wird es mit Kindersitz, Kinderwagen und Hund doch etwas eng.
Also muss leider ein neues Auto her. Der Honda Jazz soll es sein. Er wird seid Kurzem für 9990€ angeboten und schluckt mal eben mehr als das doppelte an Ladevolumen. Leider auch mehr Benzin, aber das hält sich mit 5,3l in Grenzen.

Am Wochenende werde ich den Wagen hier im Verkaufsforum und auf den gängigen Plattformen wie Autoscout und Mobile.de offiziell anbieten.
Der Preis liegt bei fairen 7200€.
Dafür erhält man neben der Serienausstattung: Alufelgen(aber kein VSC), Metalliclackierung, Winterreifen auf Stahlfelgen und einen zusätzlichen Satz neuwertiger Sommerreifen. Ohne die zusätzlichen Winter-und Sommerreifen verkaufe ich den Wagen für 6990€.
Der Wagen wurde am 13.9.2007 zugelassen und ist seitdem ca. 40.000km gefahren(Das meiste durch Pendelverkahr über Landstraße).
Selbstverständlich Scheckheft gepflegt bei AZ-Automobile und immer mit dem bestem Öl von "Mobile 1" unterwegs.

Also wer Interesse am "sparsamsten Cuore" Deutschlands hat, kann sich bei mir melden:
E-Mail: vincenzomarino@gmx.de
Handy: 015156160575 (D1-Netz)

Ich wohne im schönen Rinteln. PLZ: 31737
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:14   #2
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Mein Verständnis hält sich in Grenzen ;-)
Ich war 1996 in der selben Situation und hatte keine Probleme, den doch deutlich kleineren L501 weiterzufahren (bis 2009). Kinderwagen wurde so ausgewählt, dass er zusammengeklappt hinten reinpasste (Hartan Ranger).
Später haben wir noch jede Menge Touren quer durch Europa gemacht zu dritt. Immer mit vollem Campingzeug, die letzten Jahre auch oft mit Faltboot IM Auto. Ging hervorragend, auch wenn ich mich spritverbrauchsmäßig einem weiteren Cuore L501 geschlagen geben musste.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:44   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Ich würde mir dass auch nochmal ernsthaft überlegen. Der Verlust beim Cuore Verkauf wird recht hoch sein. Das steht leider nicht im normalen Verhältnis. Dein Preis klingt auf jeden Fall fair.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es damals bei uns im L251 locker von Platz her gereicht hat, da war zwar kein Kinderwagen mehr drin, dafür aber 2 Kinder, mit Sack und Pack, damit sind wir auch sehr gut klar gekommen.

Jedoch muss ich sagen, so wie du es geschrieben hast, hast du den Honda schon gekauft, daher erübrigt sich dann wohl das Argumentieren
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:10   #4
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Natürlich kriegt man alles irgendwie in den Wagen. Was habe ich schon andere Leute damit beeindruckt. Beim Flohmarkt, beim Möbeltransportieren, usw.
Aber 160 Liter Kofferraum stinken gegen 380l schon ab. Erweiterbar, dank Magic Seats auf 1400l.
Ich will halt nicht immer alles irgendwie reinbekommen sonden, sondern einfach, ohne Tetris-Packkünste. Und dann soll da immer noch ein Hund in Boxer/Labrador-Größe hineinpassen.
Spiele schon länger mit dem Gedanken und jetzt passt halt das Angebot von Honda. Der Cuore war damals teurer!
Aber gekauft ist der Jazz noch nicht. Ich muss erst einen Käufer für den Cuore finden.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:07   #5
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von vinni76 Beitrag anzeigen
Ich will halt nicht immer alles irgendwie reinbekommen sonden, sondern einfach, ohne Tetris-Packkünste.
War das nicht garde Honda, die den Jazz mit der Teriswerbung beworben haben

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:16   #6
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Wenn es dir um einen verbrauchsgünstigen Pampersbomber geht, kann ich dir aus nahezu eigener Erfahrung den Opel Combo CNG empfehlen.
Der wurde bei uns als Ersatz für den Polo gekauft, eben als Familienauto mit möglichst geringen Unterhaltskosten. Verbrauch liegt bei ca 4,5 kg Erdgas auf 100km, Gas kostet bei uns gerade ca 0,90€. Billiger gehts wirklich nicht und der Kofferraum ist unschlagbar, umgeklappt bis zu 3000 Liter!

Allerdings ist das Auto bei deinem Budget dann schon 2 Jahre alt, daher hat der Honda schon Vorteile...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:37   #7
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
War das nicht garde Honda, die den Jazz mit der Teriswerbung beworben haben

Greetings
Stephan
Yep. Diese Werbung hatte ich vor Augen. Dank dem doppeltem Ladevolumen sind aber weitaus weniger Packfähigkeiten erforderlich, als eben beim Cuore.
Kind und Hund lassen sich auch nicht stappeln.
Kann mir einfach nicht vorstellen wie man Kinderwagen, Kindersitz mit Kind, großen Hund, 2 Erwachsene und Gepäck entspannt in den Cuore bekommt.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:51   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von vinni76 Beitrag anzeigen
Leider auch mehr Benzin, aber das hält sich mit 5,3l in Grenzen.
schaue ich mich bei spritmonitor.de um, schätze ich mal, dass du den Jazz auch mit unter 5,0 l/100 km bewegen kannst.

Zitat:
Zitat von vinni76 Beitrag anzeigen
Aber gekauft ist der Jazz noch nicht. Ich muss erst einen Käufer für den Cuore finden.
In meinen Augen ist es sinnvoller, erst ein neues Auto zu kaufen und dann das alte zu verkaufen. Wenn ich ein Auto von privat kaufen möchte, dann fahre ich zu dem Besitzer hin, wir machen den Kaufvertrag, er bekommt das Geld, ich nehme Brief, alle Schlüssel etc an mich und nehme das Auto uU gleich mit. Ansonsten wird es am Abend abgeholt. Wenn mir der Besitzer sagt, er brauche zwar das Geld, ich könne das Auto aber nicht mitnehmen, dann kaufe ich das Auto nicht. Ganz einfach. Wenn der damit weiterhin rumfährt, könnte er ja einen Unfall machen. Und dann renne ich meinem Geld hinterher. *nee danke*
Alternative wäre, dass du ein paar Tage ohne Auto da stehst. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, bei mir geht das gar nicht. Da kommt man ja nirgends hin (allenfalls mit Bus und Bahn )

Dann strecke ich doch lieber das Geld vor und habe ein paar Tage 2 Autos vor der Tür stehen. Verkauft bekommst du den Cuore ja doch irgendwann.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:08   #9
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen


In meinen Augen ist es sinnvoller, erst ein neues Auto zu kaufen und dann das alte zu verkaufen. Wenn ich ein Auto von privat kaufen möchte, dann fahre ich zu dem Besitzer hin, wir machen den Kaufvertrag, er bekommt das Geld, ich nehme Brief, alle Schlüssel etc an mich und nehme das Auto uU gleich mit. Ansonsten wird es am Abend abgeholt. Wenn mir der Besitzer sagt, er brauche zwar das Geld, ich könne das Auto aber nicht mitnehmen, dann kaufe ich das Auto nicht. Ganz einfach. Wenn der damit weiterhin rumfährt, könnte er ja einen Unfall machen. Und dann renne ich meinem Geld hinterher. *nee danke*
Alternative wäre, dass du ein paar Tage ohne Auto da stehst. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, bei mir geht das gar nicht. Da kommt man ja nirgends hin (allenfalls mit Bus und Bahn )

Dann strecke ich doch lieber das Geld vor und habe ein paar Tage 2 Autos vor der Tür stehen. Verkauft bekommst du den Cuore ja doch irgendwann.


Bis denne

Daniel
Das Geld muss man mir erst geben, wenn der Wagen abgeholt wird.
Kann sein das ich dann 2-3 Tage ohne Auto darstehe. Aber das überlebe ich.
Würde ich es andersrum machen, müsste ich kurzzeitig Kredite aufnehmen, was ich vermeiden möchte.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:03   #10
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Das ist ein Argument. Dann erst mal viel Erfolg beim Verkauf. Hoffe du bekommst den kleinen schnell weg, damit du weiter planen kannst.

Das mit dem Tetris find ich übrigens klasse
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terios 1,3 TOP 12/2003 zu verkaufen lapp 4WD/Offroadforum 1 08.02.2010 12:01
wer hat einen L276 Top mit Automatik? automatik Die Cuore Serie 5 08.03.2008 15:04
L276 Top - falsche Reifengrösse im Schein? terrestrial Die Cuore Serie 5 25.02.2008 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS