Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 01/08/09 7. Treffen / Gevenich

01/08/09 7. Treffen / Gevenich Es ist mal wieder soweit

Umfrageergebnis anzeigen: Startgeld am Treffen???
Nein, dann komme ich nicht! 3 4,05%
Ja (2 €) 4 5,41%
Ja (5 €) 33 44,59%
Ja (10 €) 18 24,32%
Ja (auch mehr als 10 €) 16 21,62%
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 15:03   #21
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Ich finde das eine gute Idee, jedoch würde ich sagen, da es sowas noch nie gab, sollte man sich zwischen 2 und 5€ bewegen und schauen wie die Resonanz ist. 10€ würde ich persönlich zwar zahlen, aber ich bin auch vom Forum! Viele Gelegenheitsdaihatsus schreckt dies aber bestimmt ab,- denn wir sind halt keine VW und Opelz. Und diese Treffen ansich sind meist auch größer mit entsprechenden Events, (Gogo Girls, Burnouts, etc etc.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 05.05.2008, 15:38   #22
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Jetzt mit 2-5 € anzufangen und dann im nächsten Jahr auf 10 € erhöhen, weil es nicht gereicht hat, ist doch Blödsinn. Sowas schreckt doch dann erst recht ab.
Ich würde es eher so machen, dass man jetzt sagt lieber etwas mehr bezahlen und sehen was übrig bleibt.
Denn dann kann man sich für das nächste Treffen vielleicht etwas neues überlegen oder dann den Preis senken - das wäre doch auch etwas.
(Wir haben in unserem Abschlussjahr an der Schule eine rießige Party gemacht, von der ist immernoch Geld übrig. Damit treffen wir uns jedes Jahr im Dezember und feiern - die einen kommen wegen dem Freibier, die anderen um zu quatschen.)

Man könnte für "neue" auch einen ermäßigten Preis ansetzen, bzw. wer zum ersten Mal auf das Treffen kommt muss nichts bezahlen.
Viele waren ja schon oft auf dem Treffen und wissen warum sie auf jeden Fall wieder kommen wollen.
So wäre es nicht abschreckend für neue, denn die werden garantiert auch wieder kommen wollen und dann bereit sein ein paar € zu zahlen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline  
Alt 05.05.2008, 15:50   #23
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Organisationstechnisch zwischen "Neuen" und "Alten" unterscheiden ist auch Blödsinn.
Jetzt 2-5€, das wird doch schon reichen vor dem Hintergrund das es sonst kaum was gab?

Und ich denke das verdammt Viele auf dem Treffen nichts mit dem Forum zu tun haben. Die sollte man nicht abschrecken (Außer unser 2 mal gesperrter Forentroll, aber der darf nach dem Bezahlen gehen).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 05.05.2008, 16:19   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Also, ich war ja noch nie auf nem Treffen, und es ist auch noch nicht sicher, ob ich die Anfahrt hinkriege, rein Kilometer-/spritmässig.

Trotzdem ein paar Gedanken dazu:

Ich fände 5€ gut. Das ist nicht viel Geld, und man könnte davon zumindest mal Platzmiete, Strom und Wasser zahlen... mehr muss ja nicht sein. Sollte das mehr kosten, sind auch 10€ noch drin. Bier kann man auch selber mitbringen, oder am Platz kostendeckend verkaufen. Muss man nicht über den Eintritt finanzieren, find ich. Dann schon eher einen Grill und Brennmaterial (Je nach dem, am Sympatischsten fände ich einen Holzkohlegrill). Kurz, die notwendige und von allen Teilnehmern nutzbare Infrastruktur sollte über den Eintritt finanziert werden können. Nicht mehr und nicht weniger. Zusätzliche Events sollen von denen finanziert werden, die daran interessiert sind. Dann hat man ein Treffen, das gut organisiert ist, aber das eben dann vielleicht etwas gemütlicher und freundschaftlicher ist, als betriebsamere Treffen anderer Marken.

Pokale und dergleichen sollte man, wie ich finde, über ein Startgeld an den entsprechenden Wettbewerben finanzieren. Mich selbst interessieren keinerlei Pokale, und ich will auch nicht irgend eine Wertung gewinnen müssen, um dazuzugehören. Also will ich sowas auch nicht finanzieren. Und schon gar nicht dazu gezwungen werden.

Zweck sollte einfach sein, dass der Organisator nicht auf Kosten sitzen bleibt. Überschüsse kann der ja dann, wenn er will und idealistisch genug ist, fürs nächste Treffen zur verfügung stellen, oder dem Forum zu gute kommen lassen. Oder er behält sie selbst. Viel wirds ja wohl nicht werden, wäre also auch in Ordnung als Entschädigung für den Organisator.
Was nicht passieren sollte, ist dass sich eine Kostenspirale in Gang setzt. Also dass man jedes Jahr mehr in Infrastruktur steckt, ohne dass es das wirklich braucht. Es reicht völlig, wenn die Infrastruktur einfach mit den Treffen mitwächst.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 05.05.2008, 16:37   #25
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Damit das mit den Pokalen nicht missverstanden wird:

Im letzten Jahr gab es sehr viele Pokale, wie viele es waren weiß ich jetzt nicht, aber um die 20-30 waren es bestimmt.

Jeder Wagen bekommt eine Startnummer und nimmt dann automatisch bei den Wettbewerben teil.

Das wäre jetzt wirklich nicht der Sinn, dass derjenige, der die längste Anreise hatte, oder derjenige, der die meisten Kilometer auf seinem Wagen hat dann seinen Pokal auch selbst bezahlen müsste... oder der älteste Teilnehmer, der jüngste, keine Ahnung was wir da alles hatten.

Diese Pokale sind wirklich nicht teuer, ein paar € pro Stück, und die Pokalverleihung ist eines der Events, an denen jeder teilnimmt und so mancher mit seinem verdienten Gewinn und dem Applaus nicht gerechnet hätte.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline  
Alt 05.05.2008, 16:43   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ach so. Ich hab jetzt eher an Tuning-Pokale und diese Dezibel-Wettbewerbe gedacht. Sowas kann mir gestohlen bleiben, das finanzier ich nicht mit. Wer Geld hat, kiloweise € in Auto oder Anlage zu stecken, der kann auch die paar € Startgeld, die dann sowas kostet, locker auslegen, so hatt ich das gedacht.
Mit solchen anderen Wettbewerben siehts ja mal anders aus... dabei lernt man sich ja auch kennen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 05.05.2008, 16:48   #27
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Dein letzter Satz trifft es ganz genau.

Für diese Tuningwettbewerbe gibt es größere Pokale, die jedoch nichtmal behalten werden dürfen, sondern im nächsten Jahr weitergegeben werden müssen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline  
Alt 05.05.2008, 17:32   #28
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Ich kann zwar leider nicht teilnehmen, weil mein Freund heiratet, möchte aber trotzdem
meinen "SENF" dazugeben. Bei Motorradtreffen ist es schon seit Jahren üblich, das die
Leute, die auf dem Platz bleiben, für das Wochenende ca. 20€ löhnen ( pro Fz. ). Besucher haben freien Zugang, müssen aber außerhalb parken.
Sollte es dann Überschüsse geben, was der Veranstalter an MINUS hat weiß er ja in etwa ,kann er ja dann entweder als FREIBIER etc. wieder loswerden.
Überschuß könnte man aber auch mal den Admin's u. Moderatoren zukommen lassen,
zum Zwecke des Einkaufes neuer HARD- bzw. SOFTWARE.
Nur mal so - chilli
chilliwilli ist offline  
Alt 05.05.2008, 17:48   #29
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

Ich denke die Nein-Stimme war das verklicken vom Daniel.

Ansonsten... wem 2-5 Euros noch zuviel sind, der soll anstatt mit 130 nur mit 120 über die Bahn fahren und das Wochenende ein Bier sowie ein Würstchen weniger trinken!
Den Eintritt habt ihr dann wieder raus. Und ausserdem wenn ich mir das Treffen schon (25plus als Beispiel) 300€ kosten lasse mit allem ist es doch auch scheissegal wenns 310€ draus werden.

Das war bzw ist sie immernoch: Meine Meinung


Freu mich aber schon drauf viele alte und junge Gesichter zu sehen!
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline  
Alt 05.05.2008, 19:27   #30
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

10€ Startgeld find ich völlig OK. Falls es einen Überschuss gibt, sollte er dem Forum Zugute kommen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline  
 

Stichworte
daihatsu-treffen, gevenich, treffen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an Alle Gabber-Gandalf Die YRV Serie 36 24.03.2005 01:04
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 dierek 28/08/04 2. Treffen / Hardt 14 30.08.2004 09:31
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 dierek 03/02/03 1. Treffen / Hardt 12 31.08.2003 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS