Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Allgemeine (offizielle) Treffen

Allgemeine (offizielle) Treffen Treffen die nicht vom Daihatsu-Forum ausgerichtet und geplant werden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2010, 19:07   #1
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Standard Car-Parade 2011 in Passau

Car-Parade meets Automobil- Motorradmesse & Show

Die Car Parade feiert 10. Geburtstag und zu diesem großartigen Jubiläum erwartet die Anhänger des etablierten Tuning-Events so einiges an Neuerungen. Vom 08.04. -.10.04.2011 schlagen die Herzen und Drehzahlmesser aller Tuning-Freaks und Auto-Enthusiasten im Messepark Kohlbruck - Passau höher.

Zwei wesentliche Veränderungen halten pünktlich zum Jubiläum Einzug:
Zum einen verlässt die Car Parade Ihre Heimat Österreich und wird erstmalig zusammen mit der Automobil- Motorrad Messe & Show in Passau an den Start gehen.

Zum anderen wechselt die Veranstaltung Ihren Besitzer. Die Firma Cult Society gibt das Eventmanagement der Car Parade ab. Die Kernkompetenz des Unternehmens basiert im Wesentlichen auf Kunststofftechnik und Design, daher ist es den Unternehmern in Zukunft aus Zeitgründen nicht mehr möglich, ein Event dieses Ausmaßes zu organisieren.
Mit der Gewissheit, dass der neue Organisator, die Car Parade im Sinne der Cult Society weiterführt, übergeben die Gründer Mario und Reinhold Altendorfer das Zepter an Jörg Jahn, einen langjährigen Freund des Hauses und Besitzer von J.J.´s Car- Cleaning in Pocking (D).

Der Wunsch an dem bestehenden Konzept der Car-Parade etwas zu ändern, war schon länger gegeben. Viele der teilnehmenden Aussteller und vor allem den weit angereisten Tuningfreaks war ein einziger Ausstellungstag zu wenig und der dafür erforderliche Aufwand zu groß. Mit der Automesse in Passau, bot sich die ideale Gelegenheit, dem Wunsch Vieler nachzukommen. Drei Tage lang haben nun alle Tuningbegeisterten die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug nicht nur einem Fachpublikum, sonder auch der breiten Masse zu präsentieren.
250 Tuningboliden können auf über 3000 m² ausgestellt werden. Alles was nicht der „Serie“ entspricht kann sich um einen der begehrten Ausstellungsplätze bewerben, egal ob Golf I oder Porsche GT3 RS. Über ein Auswahlverfahren wird versucht, eine besonders interessante Mischung zusammenzustellen. Insbesondere Nischenfahrzeuge und Exklusiv-Boliden sollen neben den üblichen Tuningobjekten eine Chance bekommen.
Mehr als 23.000 Zuschauer fanden im April 2009 den Weg zur 1.Automobil- Motorradmesse & Show (AMMS) in Passau. Schon damals war zu sehen, dass das Publikum reges Interesse vor allem an getunten Objekten zeigte. Die Idee, die Car-Parade in die AMMS zu integrieren, war daraufhin geweckt worden und konnte nach mehreren Gesprächen mit dem Organisator der AMMS Oliver Forster auch in Tat umgesetzt werden. Für 2011 erwartet die Zuschauer eine noch nie dagewesene Mischung aus Neufahrzeugen, Tuningfahrzeugen und Oldtimern.
Nähere Infos und das Bewerbungsformular finden Sie auf www.car-parade.at und
www.automesse-passau.de.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18 Zoll Seite.JPG (76,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Logo Car Parade.jpg (34,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Logo AMMS.jpg (96,5 KB, 7x aufgerufen)
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:09   #2
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hat nix mit den Forumtreffen zu tun, also verschoben
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:31   #3
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Themenstarter
Standard

Wie du meinst.....so wird es aber schlecht gefunden....und ich dachte halt, das auch für Dai-Fans mal interessat wäre Ihr Auto zu präsentieren, denn auf allen Treffen wo ich bisher war, waren so gut wie nie getunte Dai´s zu sehen, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich habe mir nach meinem Materia auch noch nen Terios zugelegt, und wie ich finde, hammermäßig getunt....was mir auch die Blicke bestätigen
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:24   #4
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

@tinbed

Der Beitrag über die Car-Parade ist sehr interessant! Ich kannte die Veranstaltung bisher noch nicht, obwhl Passau durchaus noch in erreichbarer Distanz wäre.

Dein Materia gefällt mir recht gut, der ist wirklich gut gelungen! Die kombination weißes Fahrzeug und dunkle Scheiben fand ich schon immer anziehend.

Aber ganz ehrlich, der Terios gefällt mir garnicht. Er ist gut und mit viel Liebe zum Detail gemacht, aber überhaupt nicht mein Stil. Ganz ehrlich, Offroader die Tiefergelegt werden und mit Niederquerschnittsreifen zum Schlaglocksuchgeräten mutieren finde ich total Schwachsinnig. Schließlich sind es genau solche Fahrzeuge (SUVs von Premiumanbietern z.B.) die Geländewagen in der Gesellschaft zu assozialen Spritfressern verkommen lassen.
Und darunter müssen diese Menschen leiden, die einen Offroader wirklich benötigen können.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:53   #5
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Themenstarter
Standard

Habe mir den Terios nur als Heckantrieb gekauft, weil ich ihn gar nicht als Offroader nutzen will, aber natürlich darf jeder eine eigene Meinung zu dem Thema haben.
Die Car-Parade gab es bis dato auch nicht in Passau, sondern meistens in Ried/Oberösterreich. 2011 findet sie zum erstenmal in Deutschland statt

schöne Zeit noch....und vielleicht sehen wir uns ja im April
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:47   #6
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Themenstarter
Standard Offizielles Plakat

Offizielles Plakat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Plakat Carparade klein.jpg (153,6 KB, 3x aufgerufen)
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Versicherung 2011 HHer-RennWürfel Die Materia Serie 12 10.03.2011 18:33
ToyotaMuseum Passau Rainer Allgemeine (offizielle) Treffen 9 22.10.2005 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS