Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 22:14   #1
arturlll
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Hessisch Lichtenau
Alter: 29
Beiträge: 1
Standard Cuore L7 Zylinderkopfdichtung Nockenwellenlagerdeckel

Guten Abend :),

Ich bin der Artur, bin 18 Jahre alt, komme aus dem Werra Meißner Kreis und habe ein Problem mit meinem geliebten ersten Auto.
Ich bin kein Profi, was Motortechnik angeht. Außer an meiner Nsr 2-Takter habe ich noch an keinem Gefährt rumgeschraubt :)
Zu meinem Problem: Ohne Vorwarnungen, Geräuschen hat meine Knutschkugel plötzlich schlecht starten wollen und hat nur noch weiß gequalmt.
Weißer Qualm, Wasser aus dem Auspuff, und teilweiser Lauf auf 2 Zylindern, lassen mich raten, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist. Nun habe ich mich drann getraut die Dichtung selber zu tauschen, nur bin ich an ein Problem geraten: Wie bekomme ich den Nockenwellenlagerdeckel, bzw. das Nockenwellenrad und die Nockenwelle ab???
Ich hoffe ich hab das verständlich erklären können und wäre froh für einen Tipp.
Hoffentlich kann ich schon bald meine kleine Rakete fahren.

Gruß Artur
arturlll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 11:32   #2
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

bevor du weiter machst... kopfdichtung ist eher unauffällig bei den kisten, wenn das ding beim starten qualmt kann das auch öl sein.

war es wirklich richtig weiß oder besteht die chance, dass es doch bläulich war? wie riecht es?

weil bei den motoren sind es meist die abstreifringe und die karre säuft dann auch öl wie sau. das forum ist voll davon, wieviel km hat dein schatzi denn runter?