Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 19:45   #1
Scotty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 9
Standard Inspektion

Hallo
Ich habe beim Kauf meinesTerrios im Juni 2007 drei Inspektionen dabeibekommen. Was ich aber mitlerweile bereue, denn die in der Werkstatt haben meine Batterie leider überfüllt, somit ist sie übergekocht und die Säure hat sich schön verteilt. Das sind so Sachen die nicht passieren dürfen in einer Fachwerkstatt. Ich denke mal, das wäre nicht passiert, wenn ich die Inspektion hätte bezahlen müssen.
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:10   #2
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

Hallo,

wieso Batterie gefüllt? Das ist eigentlich nicht nötig bei neuen Batterien. Gab es vorher Probleme mit der Batterie/Elektrik? Oder haben die den Akku nur mal so gefüllt?
Davon abgesehen, egal ob bezahlte oder geschenkte Durchsicht, bei sowas haftet wohl die Werkstatt. Am Besten gleich reklamieren und Auto vor die Tür stellen und nachdrücklich Schadensbehebung verlangen.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:15   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Würd ich auch sagen. Sowas lässt man sich nicht gefallen. Schaden fotografisch und mit Datum dokumentieren und Schadensbehebung verlangen. Schriftlich, per eingeschriebenem Brief. Dann kann mans nachweisen. Sonst wirds im Zweifelsfall schwierig nachzuweisen, wie das Schadensbild ursprünglich aussah, und was wann gemacht wurde. Und wenn die dann eine halbherzige, nicht fachgerechte Lösung anstreben, muss man sich ja auch wehren können.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 21:11   #4
Scotty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Danke für die Tips, aber das habe ich alles schon gemacht, ausser Fotos.
Der Schaden ist auch schon behoben,warte nur noch auf die schriftliche Bestätigung, das alles VERNÜNFTIG gereinigt und neu Lackiert worden ist. Sonst werde ich mich wohl an Daihatsu Deutschland wenden müssen. Denn Verarschen kann ich mich selber, da brauch ich keine Werkstatt für.
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:56   #5
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

also das mit dem auffüllen versteh ich net, aber soviel muss ich zum schutz des händlers sagen, mir kamen auch schon 2 NAGEL NEUE batterien von daihatsu unter, die nach ein paar wochen das kochen angefangen haben, ob wohl sie 100%ig unter Max. waren ( säure stand). beide batterien hatten wohl im inneren einen kurzen. also bitte net immer gleich alles auf die werkstatt schieben, es kann auch sehr sehr gut ein fehler dér baterie sein.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion Sirion Bj 2008 Sirionfahrer Die Sirion Serie 14 22.11.2012 17:03
105.000 km Inspektion bizkit1 Die YRV Serie 6 17.02.2011 19:53
90000er Inspektion beim Materia Brummkreisel Die Materia Serie 16 08.02.2011 14:35
Gebrauchtwagengarantie bei Verkauf ohne Inspektion urlauber51 Allgemein 7 05.02.2011 21:57
30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt CuoreMP376 Die Cuore Serie 26 27.05.2007 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS