Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 01/08/09 7. Treffen / Gevenich

01/08/09 7. Treffen / Gevenich Es ist mal wieder soweit

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 11:51   #41
frieda04
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 63
Standard

Also ich bin froh, dass sich jemand darum kümmert, dass wir auch dieses Jahr zusammen finden! (bisher hatte sich das ja leider anders angehört)

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich an der Planung beteiligen möchtet!

viele Grüße von der längsten Theke der Welt

die Stella
frieda04 ist offline  
Alt 03.03.2009, 14:01   #42
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard Treffen und Clubs

Hallo zusammen,

ich finde es schade das viele Daihatsufahrer garnicht wissen, das es unser Daihatsuforum gibt.

Die kommen dann natürlich auch nicht zu unseren Treffen.

Wie wäre es wenn wir da ein wenig enger mit den Händlern zusammen arbeiten? Wär das nicht was?

Es gibt halt auch wenige Clubs, also sprich Daihatsu - Club - XY . . .

Am coolsten wäre es halt, wenn z.B. die Daihatsuhändler Ihre Kunden anschreiben und Ihnen mitteilen, das es unser Forum gibt und auch z.B. das es auch 2009 wieder ein Treffen geben wird.

Ich bin mir sicher da gibt es einen Haufen Interessenten.

Es gibt ja doch auch die "Copentour" und so weiter, das könnte man doch alles ein wenig ausbauen? oder?

Jeder 5te BMW bei uns hat einen Clubaufkleber nur so als Beispiel, bei den Daihatsu ist das glaub ich jeder 500ste oder so.

Was meint Ihr dazu?

Würde auch gerne mithelfen und mit ein paar Händlern sprechen.

Gehört natürlich auch ein wenig zur Planung fürs Treffen 2009.

LG Tibor
TunerTibor ist offline  
Alt 03.03.2009, 14:03   #43
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Da bin ich mir nicht so sicher.

Sowas hab ich nämlich versucht im letzten Jahr. Wir haben bei unserem Händerl viele Kunden informiert dass es das Daihatsu Treffen gibt und das es vor Ort ist.

Ob da irgendeine Resonanz von Kunden kommt, die weiter weg sind wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Das Ergebnis: Einer kam gucken!

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline  
Alt 03.03.2009, 14:10   #44
frieda04
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 63
Standard

aber die Idee mit den Aufklebern find ich klasse. Da könnte man ja auch die web-adresse drauf drucken...
frieda04 ist offline  
Alt 03.03.2009, 14:13   #45
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

So Aufkleber mit der Forumsadresse gab es schon mal. Meine sind brim Autoneukauf auf den alten geblieben.

Außerdem gab es bis jetzt eigentlich jedes Jahr Flyer fürds Treffen, die man sich ins Auto kleben konnte.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline  
Alt 03.03.2009, 14:24   #46
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Das stimmt schon das die MEISTEN Daihatsu Fahrer nicht in einem Forum aktiv sein wollen, das ist nunmal so. Das ist so und das kannst du auch nicht ändern selbst wenn alle Fahrer das wüssten würde das nicht wirklich was bringen, einfach deswegen weil die meisten Altermäßig sich nicht für internet oder gar Foren interessieren bzw. nicht mit sowas zurecht kommen.

Die Händler werden sich auch sicher nicht die Finger verbrennen und JEDEM die Forumsadresse auf die Nase binden, die guten Stammkunden wissen es sowieso und die anderen wollen sowas nicht.

Denn welche Reifen auf deren Daihatsu draufpasst das erfragen die beim Händler und falls es sonst fragen gibt gehen sie auch den weg zum Händler was ja eigentlich auf der von uns empfohlene weg ist wenn es fragen gibt, IMMER zuerst den Händler fragen.....

Wir hatten echt schon alles auf unseren Autos drauf, aber das einzige was wirklich was bringt das hat Marco eh schon gemacht und zwar das alles im google wenn man nach irgendwelchen fragen zu Daihatsu sucht zwangsläufig auf dieses forum hier stösst.

Mehr bringt nichts und mehr macht auch nicht wirklich sinn meiner Meinung und bisherigen Erfahrung nach....
 
Alt 03.03.2009, 14:48   #47
frieda04
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 63
Standard

Ich finde man sollte in gewissen Zeitabständen immer mal wieder versuchen neue "Mitglieder" zu finden. Wär mein Männe nicht direkt nach dem Kauf unseres Mattis ins Internet gegangen wüsste ich bis heute nix davon.

Und das noch nicht mal weil es mich nicht interessieren würde, sondern weil ich keine Zeit und Lust hätte mich durch alle Foren zu suchen. Die meisten Foren (anderer Marken) die ich kenne drehen sich nämlich ausschließlich um Tuning. Und da hätte ich gar keine Lust drauf.

Und um mehr Leute zu den Treffen zu bekommen, hatte ich den Admins ja bereits vorgeschlagen, das Treffen mal an einem Ort stattfinden zu lassen, der nicht so weit vom Schuss ist.

Bitte nicht falsch verstehen, den Platz in Gevenich fand ich schon schön, er war nur im Bezug auf Werbung für uns sehr in der Pampa.
frieda04 ist offline  
Alt 03.03.2009, 16:03   #48
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

ja da kann ich mich nur anschließen. Bin halt ausm Süden Bayerns und da ist das schon immer ne schöne Strecke, leider hab ichs zeitlich auch noch nicht zu einem Treffen geschafft. ** depri **

Ein wenig zentraler wäre schon schön, aber da haben wir glaub ich keinen Einfluss drauf.

So bis 650Km lass ich mir inzwischen eingehen, da ich noch auf keinem Treffen war und endlich zu einem möchte.

Gibt es zumindest schon einen gewissen Zeitraum wann es stattfinden soll?
LG Tibor
TunerTibor ist offline  
Alt 03.03.2009, 20:40   #49
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Juli / August kannst du als Zeitraum einplanen, das war bisher eigentlich immer so (außer dem ersten, das war anfang September)

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline  
Alt 04.03.2009, 02:18   #50
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Standard

Also wenns nen flyer gibt häng ich das an alle Dai-Scheibenwischer die ich in Nürnberg find (kann günstig kopieren), aber ihr müsst auch sehen, dass wie schon Andere gepostet haben "nur" wenige Fahrer/innen interesse haben auf ein Markentreffen. Also sollte das Ziel sein interessierte Leute an zu sprechen.

@Tuner Tibor: Mach was in Bayern und ich glaube es kommen einige aus Süddeutschland vorbei. Kleine regionale Treffen sind die beste Werbeplattform für ein großes Forumstreffen, denke ich.

@ Alle aus dem Norden: Hab Eure Aktion mit dem Nordtreffen mit großem Interesse verfolgt und finde das echt toll. GRATULATION! Mal sehen ob wir das im Süden auch auf die Beine bekommen.
Gruß earl
__________________
Was soll schon aus einem Tag werden der mit Aufstehen beginnt?
13earl71 ist offline  
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher sirion 2009 Babbsack84 Lautsprecher 0 09.09.2011 17:34
Video vom Treffen 2007 & 2009 (sowie die ganzen älteren Treffen) 62/1 25/07/10 8. Treffen / Neuwied 12 28.07.2010 15:20
Detaillierte Infos zum Treffen 2009 bigmcmurph 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 18 30.07.2009 21:25
Mehr Daihatsu's beim Seiberer 2009 (!!) ? Rainer Allgemeine (offizielle) Treffen 21 08.03.2009 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS