Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2007, 15:11   #1
lacukaradza79
Benutzer
 
Benutzerbild von lacukaradza79
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 32
Daumen hoch Materia Verkauf

Hi Leute,

obwohl ich im Moment noch auf meinen Materia warte (1.5 l mit ESP, callaweiß), hat mein Autohändler (bei Stuttgart) jetzt jede Menge Materia`s reinbekommen.

U.a. hat er
1 Materia 1.3 in Callaweiß
1 Materia 1.3 in Kristallweiß Perleffekt
1 Materia 1.3 in Mambagrün Perleffekt
1 Materia 1.5 in Stahlgrau Perleffekt
1 Materia 1.5 in Burgunderrot Perleffekt

bei sich stehen. Wer also nicht mehr länger warten will, bekommt von mir gerne die Kontaktadresse. Schreibt mir einfach kurz eine Nachricht.

Viele Grüße
Armin
lacukaradza79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:36   #2
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Finde ich echt interessant, letzte Woche hat DD mir ausdrücklich versichert das auf dem Schiff (ankunft 18. Woche) nicht ein Fahrzeug vorhanden ist welches noch zum Verkauf stehen würde.

MFG

Astro

Geändert von bigmcmurph (14.05.2007 um 09:53 Uhr)
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 16:11   #3
lacukaradza79
Benutzer
 
Benutzerbild von lacukaradza79
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Finde ich echt interessant, letzte Woche hat DD mir ausdrücklich versichert das auf dem Schiff (ankunft 18. Woche) nicht ein Fahrzeug vorhanden ist welches noch zum Verkauf stehen würde.

MFG

Astro
Hi Astro,

kann Dir leider nicht sagen aus welcher Lieferung die Materias sind. Aber ich denke der Händler hat die eben auch regulär für sich zum Weiterverkauf bestellt.

Viele Grüße
Armin
lacukaradza79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:11   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Eben. Die Händler kaufen die Autos ja auch (von DD) um sie dann weiter zu verkaufen. Wenn alle Materias auf dem Schiff vergeben sind, heisst das nur, dass alle bereits von DD verkauft sind und nicht, dass der Kunde keinen mehr von einem Händler bekommen könnte.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:11   #5
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Eben. Die Händler kaufen die Autos ja auch (von DD) um sie dann weiter zu verkaufen. Wenn alle Materias auf dem Schiff vergeben sind, heisst das nur, dass alle bereits von DD verkauft sind und nicht, dass der Kunde keinen mehr von einem Händler bekommen könnte.
Ich habe mich schon richtig ausgedrückt, aber um es für jeden verständlich zu machen;

Es geht um Fahrzeuge die an Kunden verkauft werden können, DD ist bekannt ob ein Fahrzeug nur von einem Händler geordert wurde, oder ob es ein Kundenfahrzeug (Bestellung) ist.

Kann doch nicht so schwer sein oder?

MFG

Astro
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:15   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Es geht um Fahrzeuge die an Kunden verkauft werden können, DD ist bekannt ob ein Fahrzeug nur von einem Händler geordert wurde, oder ob es ein Kundenfahrzeug (Bestellung) ist.
Na dann sind eben Kunden vom Kauf vor Auslieferung zurückgetreten, oder DD weiss doch nicht soviel, wie sie glauben.

Wer sagt denn, dass die Händler nicht behaupten, dass sie schon Kundenbestellungen haben, damit sie die Autos am Hof stehen haben. Eine Auto das bereit steht und jederzeit verfügbar ist, verkauft sich halt leichter, als eines, das erst irgendwo bestellt werden muss.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:23   #7
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Na dann sind eben Kunden vom Kauf vor Auslieferung zurückgetreten, oder DD weiss doch nicht soviel, wie sie glauben.
Genau das ist das Problem, das nicht wissen aber alles können wollen.

Zitat:
Wer sagt denn, dass die Händler nicht behaupten, dass sie schon Kundenbestellungen haben, damit sie die Autos am Hof stehen haben. Eine Auto das bereit steht und jederzeit verfügbar ist, verkauft sich halt leichter, als eines, das erst irgendwo bestellt werden muss.
Mir sind die Abläufe durchaus bekannt, daher möchte ich in diesem Punkt kein Streitgespräch beginnen.

MFG

Astro
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:03   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Nö, wieso sollte ich streiten? Wenn du eh weisst warum es zu Unstimmigkeiten zwischen Verfügbarkeit und Angebot bei DD gibt, wundert mich nur deine Frage, oder vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Wie dem auch sei, weitere Theorie, die Person am Telefon wollte nicht nachschauen und hat den lästigen Fragesteller (also dich) einfach abgewimmelt. Wenn die nämlich gesagt hätte, dass noch Materias verfügbar sind, wäre deine nächste Frage gewesen wo, bzw, bei welchem Händler und dann hätte sie ja Arbeit gehabt.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:31   #9
Xilef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von lacukaradza79 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

obwohl ich im Moment noch auf meinen Materia warte (1.5 l mit ESP, callaweiß), hat mein Autohändler (bei Stuttgart) jetzt jede Menge Materia`s reinbekommen.

U.a. hat er
1 Materia 1.3 in Callaweiß
1 Materia 1.3 in Kristallweiß Perleffekt
1 Materia 1.3 in Mambagrün Perleffekt
1 Materia 1.5 in Stahlgrau Perleffekt
1 Materia 1.5 in Burgunderrot Perleffekt

bei sich stehen. Wer also nicht mehr länger warten will, bekommt von mir gerne die Kontaktadresse. Schreibt mir einfach kurz eine Nachricht.

Viele Grüße
Armin
Dein Händler wird schlau gewesen sein und ausreichende materias vorbestellt haben, mehr nicht!!!!

Ist für Ihn zwar Risiko, aber scheint sich bei dem Erfolg für den
Materia zulohnen!!

Gruß
Felix
Xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:00   #10
silver82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6
Standard

Hi!

Habe Euer Forum vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt und habe doch glatt den Händler ausfindig machen können der die Materias auf Lager hat.

Und das Beste: Am Freitag steht unser 1,3 Materia in Kristallweiß bei uns in der Garage, ohne Wartezeit! Bei allen anderen Händlern bei denen wir nachgefragt haben wäre genau diese Farbe vor September nicht lieferbar gewesen!

Viele Grüße

Sonja
silver82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und die Antworten, Abschied, eBay und Verkauf des Materia RD-Mati Die Materia Serie 24 16.04.2011 23:58
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 20:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS