Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2015, 19:25   #711
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Moin Moin


Wölfi, sehr schöne Bilder von deinem Matti gefallen mir .


Ein schönen und ruhigen Abend dir und Familie noch gewünscht.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 22:23   #712
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Wenn ich mein Auto komplett lackieren würde,
wäre es hundert prozentig auch keiner Originalfarbe.
Für das Geld, was man dafür ausgibt muss schon was Besonderes her.
Die Farbe find ich klasse.
Ich glaub auch das Chrom dazu perfekt passt!
Bin schon gespannt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 15:43   #713
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
Klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben.. aber heutzutage, wo eine richtige Lackierung auch richtig viel Geld kostet, will ich das man das auch sieht.
Als ob "man" wüsste, in welchen Farben dieser kastige Deawoo - ist doch ein D vorne drauf ;-) - angeboten wurde.

Das gute Baufahrzeug Orange RAL2011 würde sich vielleicht qualifizieren als Farbe, bei der man das sieht ?!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 17:44   #714
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Chrom kommt nicht direkt drauf. sicher werden einige Sachen noch ein wenig mehr glänzen als Original.. aber auf den meisten chromteilen werden, wie auch schon vorher, Swarovski Steine Platz nehmen um dem ganzen noch etwas mehr Style zu geben.
Aber solche detaillierten Sachen weiß ich noch nicht so genau.. das mach ich dann alles nach Gefühl. Was ich schon mal fix gekauft habe sind chromabdeckungen für die Türgriffe außen. aber ob ich die dann auch wirklich montiere, weiß ich noch nicht.
Natürlich kommen vorne, hinten und seitlich wieder LED lichter hin. Für vorne ist sogar noch was anderes recht cooles geplant. aber Details verrate ich nicht gern. Weil wenn das dann nicht funktioniert oder sich mein Plan ändert.. ärgerts mich. daher werde ich, wie bisher, nur Sachen posten die fix passieren, gerade gemacht werden oder schon passiert sind

Felgentechnisch wollte ich ja auch schon auf andere wechseln. Aber ich bleib, vorerst, mal bei den Work Radln aus Japan. sind nach wie vor die geilsten Radln wie ich finde.

Übrigends.. ich habe mit einer Firma Kontakt aufgenommen die richtig scharfe Tuningscheinwerfer machen für den Toyota bB. Bin gespannt ob ich mir da einen Satz gönne. Heckleuchten überlege ich auch schon auf andere umzusteigen.

Fahrwerk.. das ist nach wie vor das große Fragezeichen bei diesem Projekt. Ich würde ja gerne ein Luftfahrwerk verbauen.. aber mal abgesehen von den enormen Kosten, ist es so das man dann, sinnvollerweise, die Panhartstrebe ändern müsste an der Hinterachse damit die Karosse mittig zur Hinterachse steht im runtergelassenen Zustand. Aber mal schaun. Ich schreibe gerade mit der Firma TA Technix die seit kurzem Luftfahrwerke günstig anbietet (Nicht für den Daihatsu). Aber vielleicht kann ich da selber was bauen mit Einzelteilen und dem Originalfahrwerk

tjooo.. lass ma uns mal überaschen ^^
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:53   #715
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Klingt schon mal sehr interessant, ich bleibe hier auf dem Kanal und warte was so kommt
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:54   #716
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Bin jetzt über ein paar Umwege zur Firma SONAR gekommen. Die machen ein paar echt geile Lichter für div. japanische Fahrzeuge.
Is auch die einzige Firma mit Frontscheinwerfer für den Toyota bB. Hab bereits Kontakt aufgenommen und warte jetzt nur mehr auf Preise.
ich denke ich wird mir hier einen Satz gönnen!

Ich hab zwar einen Satz originale Toyota Lichter daheim herumliegen.. nur würd ich gerne Linsentechnik fahren.
Daher werde ich die originalen vielleicht umbauen da ich bereits ne Menge verschiedener Linsenmodule von Hella herumliegen habe.
Eventuell bekomme ich noch einen Satz LED Linsen. Muss aber erst schauen was die kosten. des Zeugs is nämlich alles andere wie billig.
Vor allem weil die LED Module keine einfachen Linsen mit LED Birnen sind, sondern richtige LED Module wie sie in neuen Fahrzeugen zum Einsatz kommen!

__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 16:44   #717
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Bin grad beim Lackierer... Also quasi ein live post.
Auto steht bereits in der Kabine, die restlichen Teile liegen schon bereit und morgen wird lackiert... Oh Mann wie i mi freu. Hab grad no amal Farbe geändert weil meine Wunschfarbe 3-Schicht war und wir aber 2-Schicht lackieren wollten. Daher bin ich jetzt selber auf das Ergebnis gespannt.







__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 08:51   #718
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Jetzt bin ich auch gespannt wie es wird, wenn die Farbe komplett drauf ist.
Daumen hoch, es geht vorran.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 22:54   #719
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

OMG er is soooo geil geworden. Hab zwar selber erst Bilder gesehen, werd ihn aber asap in live anschau eh und ein paar Bilder machen! sobald ich ein paar coole hab werd i mal welche online stellen! <3
Aber soviel kann ich sagen... Die Farbe is echt geil!!!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 08:42   #720
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

übrigens.. es ist jetzt NICHT des Toyota Madador Crystal Shine Red! Leider wäre das eine 3-Schicht Lackierung gewesen und wir wollten eine 2-Schicht drauf haben. 3-Schicht is leider ultradoof wenn man mal was nachspritzen muss und/oder andere Teile raufbaut oder so..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS