Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 19:04   #1
Loggens
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 12
Standard Kühler / Motorkühler austauschen

Hallo Zusammen!

Ich bin stolzer Fahrer eines L501 Cuores. Leider muss ich den Motorkühler / Kühler erneuern.

Jetzt meine Frage: Muss ich beim Ausbauen bzw. Einbauen etwas wichtiges beachten?

Momentaner Stand ist, dass der Kühler zwar Flüssigkeit verliert, aber noch nicht komplett leer ist. Habe auch zwischen durch Wasser nach gekippt. Also im kompletten Kreislauf befindet sich bestimmt noch Wasser. Im Ausgleichsbehälter ist auch noch was drin.

Ich würde jetzt einfach her gehen und die Schraube oben auf dem Kühler öffen, die Schraube an der Unterseite des Kühlers, Flüssigkeit raus laufen lassen bis nichts mehr kommt, abmontieren und den neuen in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG.
__________________
Cuore L 501
Loggens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 23:36   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Loggens Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Ich bin stolzer Fahrer eines L501 Cuores. Leider muss ich den Motorkühler / Kühler erneuern.

Jetzt meine Frage: Muss ich beim Ausbauen bzw. Einbauen etwas wichtiges beachten?

Momentaner Stand ist, dass der Kühler zwar Flüssigkeit verliert, aber noch nicht komplett leer ist. Habe auch zwischen durch Wasser nach gekippt. Also im kompletten Kreislauf befindet sich bestimmt noch Wasser. Im Ausgleichsbehälter ist auch noch was drin.

Ich würde jetzt einfach her gehen und die Schraube oben auf dem Kühler öffen, die Schraube an der Unterseite des Kühlers, Flüssigkeit raus laufen lassen bis nichts mehr kommt, abmontieren und den neuen in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG.
du hast dir jetzt alles eigentlich schon selbst beantwortet

Ich würde dir noch ans Herz legen den Ausgleichsbehälter ordentlich zu reinigen, da sammelt sich gern Dreck ohne Ende.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:54   #3
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Wichtig beim Auffüllen :

Auffüllen bitte IMMER mit kalkfreiem Wasser (Destilliertes oder sauberes Regenwasser) und silikatfreiem Frostschutz .

Die Werksbefüllung basiert seit vielen Jahren bei allen mir bekannten Wagen auf dieser Kombination und ist bei fast allen Wagen explizit mit entmineralisiertem Wasser vorgeschrieben .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühler, motorkühler

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler und Maße Cuore L501 BJ 96 minisalami Die Cuore Serie 4 04.04.2011 09:05
Kühler kocht über pulstar Die Charade Serie 20 16.05.2008 22:31
Brauch schon wieder nen neuen Kühler *grrrr* Frog1971 Die Applause Serie 9 29.06.2006 20:06
Immer wieder der Kühler DaihatsuF20 Die Charade Serie 8 09.04.2005 23:26
Kühler kaputt? FedNotes Die Charade Serie 12 17.10.2003 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS