Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 17:10   #1
Luzzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 2
Standard Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel

Hallo zusammen,
ich habe eine Cuore (J) L7, Baujahr 2002, 115000 KM.
Da das Auto viel Öl verbraucht habe ich es vor 14 Tagen in die Werkstatt gebracht und einen Ölwechsel machen lassen.
Öl würde der Wagen nicht verlieren und der hohe Ölverbrauch wäre normal, es fiel mir ja nur auf, weil in den Öltank nur 2,5 Literfassen würde, sagten die.
Tja nun bin ich ca. 400 KM gefahren und der Olstand war wieder auf Minimum.
Das kanns doch nicht sein, oder?
Außerdem ruckelt der Wagen ab und zu wenn er warm ist
meistens im 4 Gang, aber komischer Weise nur bergab. Oder wenn ich vor einer Kurve vom 3 in den 2 Gang schalte und wieder im 2 Gang Gas gebe will, ist es als träte ich ins Leere. Ich muss dann, wie bei meinem alten Kadett, Zwischengas geben und dann geht es wieder. Außerdem zieht er nicht mehr richtig. Das ist aber alles erst nach dem Ölwechsel aufgetreten ! In der Werkstatt meinten die, dass das Zufall wäre und nichts miteinander zu tun hätte.. Ich habe keine Ahnung von Autos, weiß einer von Euch Rat?
Mfg
Luzzy
Luzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 17:22   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Sollte nicht zusammenhängen, primär würde ich mich erstmal um den Ölverbrauch kümmern.

Der L701 neigt zu Problemen mit den Kolbenringen, wahrscheinlich wird das verstärkt durch zu lange Ölwechselintervalle oder zu schlechtes Öl. Einige Forenmitglieder haben die Theorie das die Kolbenringe aufgrund von Ölkohlerückständen verkleben und so nicht mehr dichten.
Falls das so ist, kannst du eventuell mit einer ordentlichen Motorspühlung und entsprechendem Additiv was ändern.

Letztenendes sieht es aber nach einer teuren Reparatur aus und es kann sein das der Schaden schnell fortschreitet!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 17:43   #3
Luzzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Danke für deine schnelle Antwort, das mit der teuren Reparatur gefällt mir garnicht
Luzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:17   #4
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Korrekt, mach mal eine gute intensive (!) Motorölspülung mit den dafür erhältlichen Mitteln. Lieber ein bischen länger und intensiver als auf der Packung steht. Bei dir scheinen die Ringe kräftig zu kleben .

Grund: Minderwertiges Öl eingefüllt .
Allgegenwärtiger Werkstattbeschiss eben. Teures Öl abrechnen, billiges einfüllen .

Bei einem 2002er mit 115.000km sind die Ringe keineswegs "auf" . Und das Ruckeln ist wahrscheinlich auch auf das Rumfummeln der WS zurückzuführen.

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (01.03.2008 um 11:19 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolbenringe tauschen Cuore L701 l7 EJ-DE Rotzi Die Cuore Serie 664 15.12.2015 16:06
Cuore L7 ruckelt und nimmt kein Gas an! 1ce cVbe Die Cuore Serie 13 04.11.2010 20:15
A.T.U. Ölwechsel - zu wenig Öl? kittycat Die Cuore Serie 6 08.07.2010 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS