Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2013, 23:52   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Mo, ich freu mich jedesmal, wenn ich hier wieder Neuigkeiten entdecken darf.

Es sei mir ein Wort Neudeutsch verziehen, hoffe ich: GREAT!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 07:43   #22
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

- Thanx !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:00   #23
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Bin jetzt erst über den Thread gestolpert. Vielen Dank für den Bericht und besonders vielen Dank für das Fachwissen, welches du auf flockig leichter Art vermitteln konntest!

Jetzt weiß ich auch, weshalb beim Fensterrahmen bei meines Moves wieder Rost durchgeschlagen ist...

Aber mal ehrlich, die Grundierung sieht mir mehr nach orange als nach rot-braun aus... Wohl noch einen Eimer Bleimennige im Keller gefunden!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:10   #24
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

mmmh - Bleimennige - leider nein, da darf man nur mit Kunstharz weiter drauf arbeiten ... das wär schlecht mit spachteln gegangen

(Bleimennige hab ich das letzte Mal bei meiner "flammbierten" L201 Haube verwendet, nachdem ich den vorderen Falz aufgebördelt und sandgestrahlt hatte ...)
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:27   #25
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

So, jetzt will ich schnell noch den Rest-Sonntag nutzen um die (vorerst) abschließenden Bilder zur "Charmy-Teil-Resto" einzustellen.

Als erstes noch mal die fahrerseitige Endspitze von der Innenseite, nach dem Grundieren, Füllern, Abdichten und beilackieren - zu guter Letzt dann noch mit Wachs versiegelt.



Dann hab ich mich ja noch kurzentschlossen über die vordere Stoßstange hergemacht - die war doch teilweise arg mitgenommen, so sehr das ich ganze Kanten nachmodellieren mußte ...



Nach dem Spachteln und Schleifen kam eine Schicht Füller drauf .



Worauf nach dem erneuten Schleifen, wieder in mattschwarz und silber lackiert wurde - so damit strahlen die Stoßstangen wieder in ihrem alten Glanz .



Jetzt noch zur beilackierten A-Säule. Hier sieht man am besten an der linken Dachkante, zur Reling hin den matten Übergangsbereich vom neuen zum alten Lack - den galt es also auf Glanz zu bringen ...



Und so schaut das Ganze nach dem Polieren aus - wenn man´s weiß sieht man noch minimal einen leichten Rand - ich denke das passt so ...



Jetzt aber - der fertig montierte Charmant - als Gesamtbild - hier die bessere Seite ...



Und die Fahrerseite ... da brauch ich, wie erwähnt noch ´ne neue (gute gebrauchte) Tür - ein unachtsamer Mitmensch hat (als der Charmy noch in den Händen der Erstbesitzerin war) beim Rückwärts Ausparken seine Anhängerkupplung in die Fahrertür gerammt - welche dann "zeitwertgerecht" instandgesetzt und (mit Spraydose) lackiert wurde ... naja, machen wir später wieder heile .



- autsch !



Die reparierte Endspitze auf der Fahrerseite .



Und frische Stoßstangen - wie Charmant ...



Sooo, bis hierhin erst mal - es gibt noch jede Menge andere Arbeit, daß große Treffen steht vor der Tür - aber die Woche kriegen wir auch noch rum !

Wir seh´n uns - Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:37   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich freu mich, dass der Charmant wieder glänzen darf. Dürfte wohl der im Bestzustand sein, dens in D, vielleicht auch weiterherum, noch gibt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:42   #27
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Echt geil geworden, das ist echt ein Augenweide so einen alten großen Daihatsu sehen zu dürfen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:01   #28
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für´s Lob - und das Fahren (Cruisen) macht erst ´nen riesen Spaß - beim Bremsen sinkt die ganze Karosse richtig ein (Dampfer ...) und beim Beschleunigen erhebt er sich Dank Heckantrieb wieder, da merkt man dann auch den Unterschied zwichen 1,6 Ltr und 0,8 Ltr Hubraum - Oberklasse !

(Aber ich glaube der Charmant von Daihatsu Peifer ist noch besser beeinander als unserer - und vorallem noch im ersten Lack - der "Zwilling" von unserem "Walther")

Gruß Martin.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 23:22   #29
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das allein wär ein guter Grund, aufm Treffen aufzukreuzen. Aber ich weiss nicht, ob ich das schaffe... keine Kohle... na, mal sehen... Gross ist die Chance nicht, aber ich will den Traum nicht zu früh aufgeben...

Grossartig jedenfalls.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 22:58   #30
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard



... soon available in color ...

Ab April darf der "Walther" wieder auf die Straße, dieses Jahr mit endlich restauriertem "Schuhwerk" - noch sind die orginalen Alu´s nur chemisch entlackt und das Horn hochglanz poliert, demnächst werde ich den Stern und das Felgeninnere noch in dem Grau-Antrazith lackieren, das auch der Charmant um die Gürtellinie trägt .

Die Felgen waren von den Jahren im Winterbetrieb einfach zu verlebt, deshalb hab ich ihnen für diese Saison eine Rundum-Kur gegönnt .

Sobald alles lackiert und montiert ist folgen weitere Bilder - Schönen Sonntag Abend noch, Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M1 Bremssattel - Wie geht die Kolbenmanschette drauf!? BJoe Die Sirion Serie 5 29.07.2012 20:53
Alus drauf, trotz Schnee kurzer Die Move Serie 8 05.03.2008 21:08
wieviel KM habt ihr schon drauf? Rainer Die YRV Serie 11 20.01.2007 08:52
Wieder Sommerreifen drauf K3-VET Die YRV Serie 50 31.03.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS