Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 20:31   #1
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard neuer Terios

habe gestern gehört das der neue terios alla Daihatsu demnächst unter dem Labbel von subaru verkauft werden soll...
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:40   #2
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mich würde es freuen, wenn ich auch nach 2013 noch einen neuen Terios kaufen kann.
Ob der Terios dabei nun von Daihatsu oder Subaru ist, ist mir schnuppe. Interessant ist, was er kann.
Allerdings befürchte ich, dass mit einem neuen Label auch der Preis steigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:57   #3
TeriTom
Benutzer
 
Benutzerbild von TeriTom
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Maribor / Slowenien / EU
Alter: 62
Beiträge: 162
Lächeln

Hallo,
mein derzeitiger Plan ist ein silbener Terios J2 Automatik Bj. 2011 oder 2012 ..

..ob der zukunftige "J3" softer" ( Grrrrrrr! - aber leider wahrscheinligher) oder "harter" geraten wird ( in Europa ???) - weis ich nicht....aber eine Reduktion währe grandios ( eher unwahrscheinlich ) ...die Auswall in disem Segment ( klein, automatik , sparsam, guenstig, dauerhaft,...) ist "gahr keine"
(nur Jimny und J2 )

MfG Tom
TeriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:46   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmmm, interessant!!!

Kann ich mir allerdings gut vorstellen, warum auch nicht!

Der nächste Justy ist dann vielleicht wieder ein Boon, diesmal mit 4WD so wie es auch den Boon in Japan gibt. Solang die Fahrgestellnummer mit "JDA" beginnt ist mir alles egal *ggg*

LOGISCH wäre es allerdings, warum denn auch nicht. Ob sie die Autos die sie bauen jetzt unter dem eigenen Namen verkaufen oder unter dem von Subaru ist ja schlußendlich egal, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:11   #5
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hmmmmm, interessant!!!

LOGISCH wäre es allerdings, warum denn auch nicht. Ob sie die Autos die sie bauen jetzt unter dem eigenen Namen verkaufen oder unter dem von Subaru ist ja schlußendlich egal, oder?
Na ja für die Händler nicht...für die Daihatsu Händler...sollte es bis ende 2011 noch welche geben.
Ja schade das Daihatsu das so in Tönis wo ihr dort gewesen seit nicht gesagt hat...der Terios bekommt ein Subaru aufkleber...der Hijet wird ab Herbst bei Toyo verkauft...wir werden sicher noch paar andere Modelle nach und nach sehen...vielleicht gibt es ja nee neue Marke

Daisabu
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:10   #6
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Ausrufezeichen was zu erwarten war....

Nun, das war ja hier im Forum weitgehend Konsens und eine Grundaussage, dass uns zwar hier in Europa demnächst kein DAIHATSU mehr aus dem ordentlichen Regelimport unterkommen - aber diese doch "in der einen oder anderen Form" allenthalben begegnen werden.
Schliesslich wird in der internationalen Fachwelt DAIHATSU durchaus in den Segmenten A und B als "Pacemaker and Driver" wahrgenommen.
Toyota ist der einzige japanische Autobauer ohne eigene Kleinfahrzeugmarke. Rund ein Drittel aller verkauften Neuwagen sind in Nippon Kleinwagen (Tendenz zunehmend) und vor allem in ländlichen Gegenden als zweites Familienauto beliebt.
DAIHATSU ist (vor Suzuki) die führende Nummer 1 in diesem Segment!
Wie auch anders in Europa, wenn genau dieser Markt als der (noch!) bedeutenste für Kleinwagen gilt und der "Kompaktwagenspezialist" per se dort als eigenständiger Importeur nicht mehr stattfindet.
Also bedient man sich hier natürlich (und vernünftigerweise) anderer Absatz- und Vertriebslinien.
Es ist zu erwarten, dass in der zweiten Jahreshälfte einige schwergewichtige Entscheidungen dahingehend fallen werden....


.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Wieder ein neuer Terios Fahrer Teridriver 4WD/Offroadforum 0 11.04.2007 14:31
Neuer Terios ab 2006 Winnie 4WD/Offroadforum 20 25.03.2005 13:58
Neuer Terios demnächst? benrocky 4WD/Offroadforum 11 15.08.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS