Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2011, 19:37   #1
Schraubinski
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Balzers
Alter: 49
Beiträge: 2
Standard Motor startet nicht nach Überhitzung

Hallo Daihatsu Freunde
Ich habe einen L501 der mir etwas Sorgen bereitet. Ich hatte vor ein paar Wochen einen gerissenen Keilriemeb und bin (wieder bessereb Wissens) damit einfach weiter gefahren (ca. 40km) weil's draussen saukalt war. Der Motor wurde zwar recht warm, die Nadel hat aber vor dem "H" auf der Anzeige parkiert und ist nur die letzten paar Kilometer über's H gesprungen. Ok, draussen war es so um die -4 Grad kalt. Der Motor ist noch gut gelaufen, kein Leistungsverlust oder so. Als ich ihn abgestellt hatte, hat man aber schon gehört wie das Kühlwasser blubbert. Am nächsten Morgen hab ich nen neuen Keilriemen montiert und versucht den Motor zu starten. Der dreht noch normal, hat auch noch einigermassen Kompression aber startet nicht mehr. Ich hab die Zündkerzen überprüft und ausgewechselt, beim Drehen des Motors zünden alle drei. Hab alle Sicherungen überprüft und auch mal geschaut ob kein Benzin mehr im Tank ist. Öl ist auch drin. Der Motor hat 140'000 km drauf und hat schon als ich den Wagen kaufte mächtig Öl gesoffen - so 1 Liter auf 500km. Die Zündkerzen waren verdreckt und der Abgastest mies. Aber das hat vermutlich daran gelegen, dass das Messingstück im Schlauch zwischen Ventildeckel und Einspritanlage nicht drin war (hab ich hier im Forum gelesen, dass das zu hohem Ölverbauch führt). Kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen kann dass das Ding nicht mehr anspringt?
Schraubinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
l501 motor läuft nicht


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überhitzung mit Folgen wwa2010 Die Cuore Serie 42 21.04.2010 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS