Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2008, 17:25   #51
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Na wenn du der Umwelt was Gutes tun willst - und nur das deine Kaufentscheidung beeinflusst - dann kauf dir ein richtig sparsames Auto.
Sorry, aber nen kleiner Trost muss ja auch noch da sein, wenn ich den hier erstmal einmotte:



und der Innenraum ist auch einmalig, mindestens genauso sehr, wie der des Materia:


Genug OT

Ich möchte einfach ein Auto, mit eigenständigem Charakter, und das ist der Materia nunmal.

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:12   #52
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Und wieder mal Neuigkeiten

Mein Händler, der mich gestern morgen noch verschaukeln wollte, hatte gestern nachmittag nochmal angerufen, er könnte noch auf nen White-X zugreifen komisch, auf einmal ... daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich auch noch einen aufgetan habe, ihm den Preis genannt, und er war nur am schlucken ... "ich melde mich morgen nochmal". Den Kommentar, dass wir mit seinem Halbjahreswagen zum Neuwagenpreis nicht ins Geschäft kommen werden, habe ich mir natürlich auch nicht verkneifen können.

So, heute morgen kam dann der Anruf: White-X, nagelneu, beläuft sich mit Leasing-Raten & Restwert auf 18.106,- inkl. Überführung und Anmeldung.

Da er seinen Halbjahreswagen ja auch loswerden möchte, hat er den auch nochmal durchkalkuliert. Hier sind wir auf einmal bei 15.400,-

Man sieht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Neu- oder Halbjahreswagen entscheiden. Auf den Neuwagen müsste ich unerträgliche 2 Wochen warten , den Halbjahreswagen hätte ich binnen 2 Tage. Aber die Vollausstattung im White reizt da nunmal mehr.

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:24   #53
vBoedefeld
Benutzer
 
Benutzerbild von vBoedefeld
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Diepholz
Beiträge: 39
Standard

Na siehste... jeht doch! Ich persönlich bin allerdings kein Freund des Leasings, da sich bei mir die "Inklusivkilometer" nicht immer mit dem, was ich dann abspule decken.
Finanzierst Du klassisch, ist's egal. Wandert das Fzg in die Presse, bevor er bezahlt ist, ruiniert man sich schlimmstenfalls
Abgesehen davon, finde ich das Daihatsuleasing nur beim oberflächlichem Betrachten attraktiv (ohne hier eine Diskussion über's Leasing vom Zaun brechen zu wollen) ...
__________________
Niveau ist keine Creme
vBoedefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:33   #54
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Über die KM mache ich mir keine Gedanken, mein Prelude wird im Sommer bestimmt 3-4 Monate laufen ;-)

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:06   #55
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Leasen würd ich auch nur, wenns nicht anders geht. Denn das kann einfach viel mehr Probleme geben, als alles andere. Davon abgesehen, dass da immer nochmal jemand was dran verdient. Ganz egal, wie attraktiv das Leasingangebot auch sein mag, kann es also gar nie der billigste weg sein. Ich würde allenfalls einen Geschäftswagen leasen, der nur dann viel gefahren wird, wenn auch Geld damit verdient wird. Da ist es dann auch egal, wenn der Wagen weg ist, wenn ich die Raten nicht zahlen kann. Denn wenn es soweit kommt, brauch ich den Wagen auch nicht mehr, denn dann ist der Laden eh pleite...

Und wer jetzt mit Restschuldversicherung und all sowas kommt: Das gibts auch nicht geschenkt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:34   #56
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Btw kann man an Leasingfahrzeugen nicht beliebig rumschrauben, wenn ich mich nicht irre, oder?
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:39   #57
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Das habe ich auch gar nicht vor. Der Matti hat ja schon alles

Zum schrauben bleibt ja mein jetziges Auto.

Nach einer Scheidung und Fehlkäufen bei gebrauchten Auto's in der Vergangenheit, stehen mir die finanziellen Mittel momentan leider nicht zur Verfügung, daher kommt bei mir nur Leasing in Frage.

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:11   #58
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Wenn man vor hat den Wagen zu übernehmen, dann kann man trotz Leasings dran rumschrauben.

Kumpel wollte bar bezahlen, aber mit dem 0-Prozent-Leasing wars unterm Strich günstiger, da da noch ein 800€ Tankgutschein dabei war.
So hat er halt recht viel angezahlt, hat eine niedrige monatliche Rate und zahlt nach 3 Jahren am Ende den Restwert vom Wagen und er gehört ihm.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:53   #59
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wobei es zumindest in der Schweiz reine Vertrauenssache ist, ob man den Wagen dann am Ende tatsächlich übernehmen kann. Abreden, die dieses beinhalten, werden soweit ich weiss, rechtlich nicht geschützt, weil man dann zu nahe an einem Kreditkauf, bzw. an einem Kauf überhaupt wäre. Der Kreditkauf untersteht dem KKG und überhaupt will man ja beim Leasing eben NICHT kaufen. So die Argumentation...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 16:07   #60
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

In Deutschland wird i.d.R. ein Kaufrecht zum Vertragsende eingeräumt.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Neu hier und brauche Hilfe Spritverbrauch zu hoch Tomi Die Cuore Serie 3 25.11.2009 22:35
BRAUCHE HILFE Leistungssteigerung Für G200 Hatchback bj 96. Kingwolli Die Charade Serie 3 11.05.2009 15:24
Brauche dringend Ventil HILFE portessa Die Cuore Serie 2 07.02.2008 23:18
Brauche dringend Hilfe (Kupplung) yvonne Die Charade Serie 3 14.07.2004 12:51
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten charade_16v Die Charade Serie 9 20.01.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS