Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2007, 15:42   #1
volker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 2
Frage Nachträglicher Einbau Funk-Fernbedienung

Hallo,
bin seit Anfang April stolzer Besitzer eines YRV Automatik (EZ 03/2006) u. bisher sehr zufrieden. Was mich lediglich stört, ist die fehlende Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nur auf der Fahrerseite. Ist das generell so oder muß ich das reparieren lassen?
Bei meinem Händler habe ich außerdem eine Funkfernbedienung bestellt.
Die nachträgliche Lieferung u. Einbau soll ca. 250,- EUR kosten.
Das ist m.E. recht teuer, aber muß wohl so sein. Was mich jedoch verwundert u. arg beunruhigt ist die Tatsache, das ich schon seit ca. 4 Wochen auf den Einbau warte. Mein Händler vertröstet mich ständig mit dem Hinweis, das die erforderlichen Teile für den Einbau der Funkfernbedienung immer noch nicht geliefert wurden. Ich hoffe, das ist nicht gängige Praxis bezüglich der Beschaffung von Ersatz- u. Zubehörteilen für den YRF. Wie sind da Eure Erfahrungen?
volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:50   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dass die ZV nur an der Fahrertür funktioniert ist leider normal. Da fehlt an der Fahrerseite der Stellmotor.

Die FFB kostet 150 Euro und ist in 10 Minuten selbst montiert. Bestell das Ding woanders und bau (nach Anleitung) selbst ein. Ich habe mich auch vom Händler abzocken lassen und eine Stunde Arbeit bezahlt.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:52   #3
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Ich hoffe, das ist nicht gängige Praxis bezüglich der Beschaffung von Ersatz- u. Zubehörteilen für den YRF.
teilweise................ich warte auf meinen Innenraumluftfiltersatz jetzt schon 3 Wochen. Mein Händler hat mir dann schon gesagt, dass erst im Juni eine Lieferung von Japan zu uns kommt, denn es fehlen schon etliche Teile im Zentrallager. Bei mir ist es nicht nicht wichtig, Serviceteile bekommt am auch am Zubehörmarkt im Internet.
Also, du wirst dich schon noch mindestens 2-3 Wochen gedulden müssen.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:06   #4
jeeeki
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 44
Standard

ich habe zwar ne Feroza aber da habe ich das ganze Gedöns auch nachgerüstet. War ziemlich einfach und mich hat das ganze Material um die 70€ gekostet da es ein Universaleinbauteil war. Es funzt prima und ich bereue es nicht.
Der Einbau hat mich ne Stunde gekostet ungefähr
jeeeki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:53   #5
doc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9
Standard

@MeisterPetz
das ist nicht ganz richtig, der stellmotor ist drin, die fahrertür ist aber die einzigste tür die das signal gibt.



zu der fernbedinung, die orig. ist eindeutig zu TEUER!!!
bei ebay gibt es welche mit zwei klappschlüsseln für ca.20-30 eus,
und de einbau ist relativ einfach.

hab so eine jetzt seit nem halben jahr drin und klappt ohne probs
doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:50   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Die Ersatzteile des Sirion kommen für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden.
Leider kam schon 2 mal das falsche Teil, was dann natürlich einen weiteren Tag Wartezeit bedeutete.

Zu den Zubehörteilen :
Mein Händler bestellt die nicht einzeln sondern wartet bis mehrere zusammengekommen sind ...
Er sagt dann aber gleich bei der Anfrage, dass es ein wenig dauern wird bis er die Bestellung raus gibt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:50   #7
volker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage u. für die Hinweise. Da werde ich mit der ZV sicher eine Menge Geld einsparen können. Schön das es dieses Forum gibt.
volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 06:11   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst dich auch direkt ein COBRA Fernbedienung raussuchen, das einzige was du dann vom Händler brauchst ist der Kabelsatz für ein paar Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:30   #9
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Ich habe auch die Original-Fernbedienung drin, aber nur irgendwas um 150 Euro bezahlt. Beim Original ist der Einbau kinderleicht. Einfach Handschuhfachdeckel abnehmen, Kabel umstecken, das Kästchen befestigen und alles wieder zu, fertig. Dauert keine 10 Minuten; wer es einmal gemacht hat (z. B. Werkstatt), schafft es auch noch schneller. Warten musste ich nicht, weil der Händler die Teile gerade da hatte. :) Hauptgrund für die Fernbedienung war für mich auch, dass nur die Fahrertür als Signalgeber für die ZV eingerichtet ist, und dass außerdem das Schloss verkehrt herum eingebaut ist, man muss immer genau anders herum drehen als es eigentlich logisch wäre.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 07:02   #10
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Daihatsu hat Originalteile dazu? Ist mir neu.

Soviel ich weiss, wurden sämtliche nach Europa importierten YRVs ohne Funkzentralverriegelung geliefert. Es ist dem Importeur überlassen, die Dinger nachzurüsten. In der Schweiz wurden zuletzt die Copra-Teile verbaut, funktioniert zwar ordentlich, ist aber ein leidiges Gefummel mit den zu kleinen Knöpfen. Die alten waren vom Handling her viel besser.

PS: der Generalimporteur Schweiz (wurde mir gesagt) bezieht seine Dais über Daihatsu Deutschland!


Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont

Geändert von Inday (04.06.2007 um 07:05 Uhr)
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum einbau einer ZV. Fernbedienung G2D Die YRV Serie 23 26.11.2007 13:49
Zentralverriegelung mit Funk: Probleme beim Einbau Yelis Die Cuore Serie 6 13.09.2007 08:59
Nachträglicher Einbau von Rücksitzbank b-lab Die HiJet Serie 3 13.01.2007 10:49
Anleitung für den Einbau einer Funk ZV für einen L601? mover Die Move Serie 0 06.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS