Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2005, 21:39   #1
Angie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauch mal euren Rat wegen Kauf eines Moves...

Halli Hallo...

erstmal möchte ich sagen, das ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben...

ich habe nämlich vor, mir einen Move zu kaufen...und dazu bräuchte ich eure Meinung...

also...habe folgende Daten dazu:

Daihatsu Move SGX - 47.400 km, 31 kW (42 PS), EZ: 03/98, TÜV: 03/06, AU: 03/06, silber-metallic - VA-Frontbügel für 2800€...

was meint Ihr dazu?...ist das zu teuer und worauf sollte ich wegen des Baujahrs achten, wenn ich ihn mir anschauen geh?..der Auspuff sei neu gemacht...hab haltnur Angst, wenn was anderes noch kommt...

Wäre sehr froh, wenn ich mir hier aus dem Forum einige hilfreiche Infos mitnehmen könnte zum Kauf...

Freu mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße...Angie :)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 23:24   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

willkommen im Forum.

Der Preis hört sich recht gut an.
Du solltest darauf achten, dass er scheckheftgepflegt ist und regelmäßig neues Öl bekommen hat.
Wenn möglich, schaue auf die Bremsbeläge und -scheiben vorn an, um zu sehen, ob sie vielleicht schon runter sind.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 08:02   #3
Angie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen Daniel,

Danke für deine Antwort....von vorhandenem Scheckheft hab ich bisher nix gehört..was denn, wenn da keines bei ist?...und wie kann ich denn am besten sicher gehen, das die Besitzer immer regelmäßig Öl gewechselt haben?...bin da nämlich etwas der Laie und erzählen könnten die ja viel...ich hab denen vorgeschlagen, das vor Kauf ein Gebrauchtwagencheck gemacht werden soll....aber mit wieviel Kosten muß ich dann rechnen für so einen Check?,,weißt Du das zufällig?...

Freu mich auf ne Antwort :)

Gruß Angie
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 08:29   #4
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Gebrauchtwagencheck
kommt drauf an was du damit meinst:
Umfang einer Hauptuntersuchung (~45euro), gebrauchtwagencheck mit/ohne Wertanalyse(50-100euro), unfallcheck usw.

ruf mal bei dekra/tüv/adac an und lass dich erstmal beraten und einen ungefähren termin machen, aber überleg vorher was du willst:
-ob du nur wissen willst ob der move ein unfallschaden hatte
-er sein geld wert ist
-ob er technisch in ordnung ist

und ein scheckheft ist fast schon pflicht, wenn er keines hat, das auto genau checken lassen und skeptisch sein, auf jeden fall waren die vorbesitzer schluderich

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 08:35   #5
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Angie,
der Preis ist für das BJ und Laufleistung günstig. Wenn das Scheckheft / Wartungsnachweis nicht da sein sollte, sind evtl. andere Belege / Rechnungen vorhanden. Ansonsten laß den Gebrauchtwagencheck machen, Kosten liegen bei etwa 50-70 Euro. Den Check kannst du bei der Dekra, ADAC, ATU oder einer Daihatsuwerkstatt machen lassen. Lass auch die Motorkompression prüfen. Nach dem Kauf würde ich Motor und Getriebeöl wechseln lassen, Kosten etwa 50Euro.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 08:44   #6
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
Zitat:
Gebrauchtwagencheck
und ein scheckheft ist fast schon pflicht, wenn er keines hat, das auto genau checken lassen und skeptisch sein, auf jeden fall waren die vorbesitzer schluderich

gruß klasse
So ganz stimme ich dir nicht zu. Das Scheckheft ist die ersten 3Jahre Pflicht. Wenn der Wagen aus der Garantiezeit raus ist mache ich die Wartungen selber. Ist erstens günstiger und zweitens weiß ich, was für ein Öl drin ist und dass die Teile auf der Rechnung auch eingebaut wurden. Als Beleg habe ja die Ersatzteilrechnungen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:08   #7
Angie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke schön für eure Tips....ich bin nun erstmal gespannt, was die Besitzer zu nem Gebrauchtwagencheck sagen...wenn Sie sich da quer stellen, dann laß ich es wohl lieber...würde es doch eh auf meine Kappe nehmen..also haben die ja keinen Nachteil bzw. zusätzliche Kosten...mal abwarten...obwohl...irgendwie seh ich mich schon drinsitzen ...find den Move so richtig schnuckelig..*hihi*...drückt mir mal die Daumen, das ich da einen guten Kauf mache...und nicht trotz allem noch reinfalle....

Wie ist denn so im Allgemeinen eure Meinung zu nem Move?...Vorteile --- Nachteile ?...was man halt so wissen sollte...

Liebe Grüße...Angie
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:23   #8
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

vorteile:
platz ohne ende. hintere sitze ausbaubar (je 3 schrauben) zusätzlich verschieb- und klappbar. ausreichend flott, günstig im unterhalt, sicheres fahrverhalten (elch!), parkplatzgarantie auch ohne servo

nachteile:
null überholimage, weiche federung, reifen sind etwas teurer
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:29   #9
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Nachteile fallen mir eigentlich keine ein. Vorteile sind das variable Sitzsystem, günstige Unterhaltskosten und gute Fahrleistungen im Stadtverkehr. Meine Tochter ist jeden falls begeistert vom Move.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 18:19   #10
Angie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ihr...

leider hab ich zulange gewartet...nu ist er verkauft und ich bin total traurig.. ....könnt glatt weinen ohne Ende...

Danke euch allen für die Ratschläge und Tips...

Aber ich bleibe trotzdem bei euch...werde nun weitersuchen nach nem Move..obwohl ich ja wenig Aussichten habe, hier so einen zu finden, der auch noch im Preis gestimmt hat... :(

Liebe Grüße...

Angie
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche euren Rat zum Thema Stoßdämpfer Bulle Die Applause Serie 10 20.07.2012 07:42
Sirion gebraucht kaufen? Fahranfänger sucht euren Rat... ruhrpottfan Die Sirion Serie 16 05.03.2012 03:27
Motorgeräusche brauche euren Rat Mannheimer Die Sirion Serie 16 17.08.2005 15:54
Brauche Euren Rat *schnief* twinshox Die Applause Serie 10 29.06.2005 13:32
Brauch mal euren Rat wegen Kauf eines Moves... Angie Die Move Serie 1 22.02.2005 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS