Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2016, 23:38   #1
KarenT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard Leichtmetall-Felgen

Hallo!
Sorry für die Unkenntnis der Bezeichnung. Ich möchte mindestens einen unserer Trevisse als Oldie fahren können. Da die Leichtmetallfelgen des 1.0 bei unserem als Jahreswagen gekauften Schätzchens leider stark gelitten haben, weil wir sie sommers wie winters fahren, und die unseres zweiten, gebraucht gekauften, zwar besser aussehen, aber an einigen Stellen Rost aufweisen, suche ich nun einen Satz neuer Felgen. Bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt, wahrscheinlich habe ich nicht gut genug gegoogelt. Aber vielleicht wisst Ihr ja eine Quelle? Es solle nwirklich komplett neue Felgen sein, die ich einlagern möchte...
Grüße,
Karen
KarenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 23:42   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Moin,
zunächst einmal können Leichtmetallfelgen nicht rosten (wenn du den weiß-grauen "Rost" meinst ist das Oxidation; kann bei Alu in Verbindung mit Streusalz gerne entstehen; brauner Rost nur bei Stahlfelgen). Ich glaube aber natürlich gerne, dass die Felgen angegriffen sind bzw. Macken haben; das kommt vor. Was nicht ganz klar aus deinem Post hervorging: Suchst du neue Original-Felgen oder einfach nur andere, passende Alufelgen für deinen Trevis? Neue Original-Alus sollte man bei jedem Dai-Händler bekommen denke ich. Und andere Alus bei den einschlägigen Shops im Netz.

Nebenbei: Wenn ihr ganz lange was von eurem Trevis haben wollt, denkt unbedingt über eine Hohlraumversiegelung nach.
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (17.07.2016 um 23:47 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 21:31   #3
KarenT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Hallo Sven
Ja, okay, Rost vielleicht nicht ... Aber auch nicht gut erhalten... Die auch winters gefahrenen sind halt bräunlich-gelblich angelaufen. Die anderen haben vor allem an den Löchern für die Bolzen Schaden genommen.

Ich suche richtig neue Original-Felgen. Gibt's die noch bei Daihatsu? Der Händler bei uns ist Pleite gegangen ... (Kein Wunder, war ein Saftladen)

Hohlraumversiegelung habe ich schon machen lassen, auch Unterbodenschutz. Und das wird dann regelmäßig wiederholt. Aber trotzdem danke für den Tipp, die Adresse hatte ich auch hier im Forum bekommen

Grüße,
Karen
KarenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 23:31   #4
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Wie weit ist denn der nächste (ehemalige) Daihatsu-Händler von dir entfernt? Das wäre meiner Meinung nach die beste Anlaufstelle. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle dringend überlegen, obs wirklich unbedingt Original-Alus sein sollen. Die dürften ein gutes (!) Stück teurer sein als günstige, neue Nachrüst-Alus. Guck doch einfach mal in die einschlägigen Felgenshops, ob dir da nicht doch etwas gefallen würde. Vielleicht gibt es ja auch ein Design, dass den Originalfelgen sehr nahe kommt (aber trotzdem deutlich günstiger sein kann).

Ohne Werbung machen zu wollen: Hier kannst du die Felgen sogar virtuell an einen (wenn auch weißen) Trevis anprobieren!
http://www.tirendo.de/felgen/konfigurator
Bei http://www.felgenshop.de gibts auch viel Auswahl für den Trevis. Bei manchen anderen Shops siehts für deinen Wagen dagegen mau aus.
Also, auch wenn du momentan noch bei den Originalfelgen bist... nimm dir mal die Zeit zum Stöbern.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 08:38   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ich hoffe Du hast einen Sitzplatz
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 14:21   #6
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Jetzt mal ehrlich. Einen Trevis mit Laufleistung von rund 200.000 km nach 9 Jahren, der ganzjähig gefahren wird, wird vermutlich kein Youngtimer (also älter als 20 Jahre) bzw Oldtimer (älter als 30 Jahre).
Und auch wenn, so original wird der nicht sein müssen, dass du unbedingt ein paar Felgen im Mint Zustand brauchst.
Lass die alten Felgen professionell aufarbeiten und gönne dir lieber für den Winter ein paar billige Alus oder Stahlfelgen.
Und jeden freien Euro in Rostvorsorge und in das Bunkern von Ersatzteilen für das projekt 30Plus stecken. Denn so ab 2030, 2035 wird es evtl. etwas schwierig werden, Karosserie-, Fahrwerks- oder Motorteile zu bekommen. Oder Reifen...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
msw felgen hannefix Die Cuore Serie 3 22.11.2019 21:08
Felgen ABE michalek Die Charade Serie 3 01.04.2014 12:52
Alu Felgen gronhoj Die HiJet Serie 20 18.09.2008 11:00
Felgen 16-17 Zoll Felgen slotherbie Die Materia Serie 5 07.01.2008 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS