Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 21:19   #1
AnonStar
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 48
Standard FFB für ZV

Hi,

ich weiß, dass es schon Threads zu dem Thema gibt und dass es sogar eine Anleitung gibt.. An die ich mich strickt gehalten habe..

Folgende Situation:

Habe mir eine Universal FFB für meinen Cuore L251 gekauft.
Versucht di enach dem beiligenden Plan anzusprechen: Nichts..
Dann versucht die nach dem Plan, den ich hier im Forum gefunden habe (Thread weiß ich leider nicht mehr, aber Havet hat's gepostet) anzuschließen, mit 12 Volt auf zwei zusätzlichen Leitungen. Dabei ist 2 x die Dome-Sicherung rausgeflogen, die ZV ging aber zum Glück immernoch..
Dann habe ich das zusätzliche +12V weggelassen, was aber keinen erfolg brachte.
Dann ahbe ich eine andere Anweisung für Minus- und Plusgesteuerte ZVs gefudnen, der auch bei meiner dabei war. Der für Minusgesteuerte ging leider nicht, obwohl's ja eine Minusgesteuerte sein soll..

Verzweifelt habe ich dann die für die Plusgesteuerte genommen, die die Masse und +12V genau andersrum verteilte, als der Plan, den Havet gepostet hatte. Ergebnis:

Sicherung raus, ZV funktioniert nicht mehr.

Wenn ich manuell schalte höre ich die ZV normal klackern. Die Stellmotoren schalten aber nicht mehr. Wenn ich die ZV-Auf und ZV-Zu Leitungen durchmesse, kommt auch kein Fünkchen Strom durch..

Was habe ich da dummes gemacht, wie gehts richtig?

Ich nehme an, dass die ZV kaputt ist.. oder gibt's noch Hoffnung?
Ich hoffe nicht, dass die Stellmotoren kaputt sind.. Dann würde ich mich umbringen.. Oder ist das wahrscheinlich? Trauen, denen jetzt einfach +12V auf die Auf und Zu Leitungen zu geben, tue ich mich jedenfalls nicht.. Oder ist das unbedenklich?

Woher kriege ich, wenn das denn sein muss, eine neues ZV Modul, was kostet das und wie tausche ich das aus?

Danke für euer Interesse an meinem Gejammer...

MfG,

Anon

edit: Oder hat die ZV eigene Sicherungen irgendwo? Ich hab' keine gesehen.. Aber sie scheint ja noch zu schalten nur keinen Strom mehr durchzuschicken.. Ihr seht.. ich hoffe noch xD

Geändert von AnonStar (06.02.2010 um 21:23 Uhr)
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:38   #2
AnonStar
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 48
Themenstarter
Standard

Okay.. Fehlalarm..

Die 15A Sicherung der ZV is rausgeflogen.. Dann hab ichs nochmal als Minusgesteuerte angeschlossen.. wennich per Funk mache schaltet die Funkzv aber am Stellmotor kommt nichts an..
Wenn ich manuell schalte, schaltet die Funk ZV und die Sicvherung fliegt raus..
So.. war an der Tanke und habe für 6 (!) Sicherungen 3,79€ bezahlt.. Morgen der nächste Versuch, bis Dienstag meine 100 Sicherungen für 11 € inkl. Versand ankommen....

Falls irgendwer nen Tipp hat, bevor ich auch noch die 106 Sicherungen verschieße.. bitte.. gerne.. danke...

MfG,

Anon
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:03   #3
AnonStar
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 48
Themenstarter
Standard

UPDATE: Mir ist es jetzt übrigens gelungen, die FFB korrekt anzuschließen und sie funktioniert mit Blinkeransteuerung einfach wunderbar und aus mehreren Metern Entfernung auch durch Wände. Da haben sich die 25€ Investition gelohnt!

Mein Schaltplan und Anleitungen sind übringens in 25Plus's Thread, der gestickyt ist, in meinem PDF zu finden, das ich laufend aktualisiere.

Frohes Schaffen euch allen!

MfG,

AnonStar
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Universalfernbedienung für ZV funktioniert markusk Die Sirion Serie 28 13.08.2012 11:27
Problem mit Funkfernbedienung für ZV foxhound Die Cuore Serie 16 27.03.2012 07:48
kurze Frage: Cuore L251 Chili 3türig ohne ZV -> ZV mit Funkfernbedinung? nixgegendenise Die Cuore Serie 18 09.06.2009 17:31
Probleme mit der ZV flexcar24 Die Cuore Serie 10 17.09.2008 20:21
FFB bei ZV einbauen bei meinem Grand Move Beetle Die Move Serie 3 02.11.2005 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS