Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2004, 02:02   #1
carmloo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von carmloo
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard Wie funzt denn die Zentralverriegelung ??

Hallo Freunde - jetzt hab' ich schon über 18 Monate meinen MOVE (das 2001er Modell) - und krieg erst jetzt raus, dass es so ein Forum gibt!

Also mal vorneweg: Der MOVE ist ein absolut geniales Auto - sparsam und ein richtiger Lastesel - da hatte ich schon einen kompletten Fahrradständer für 24 !!! Fahrräder von der Bundesbahn (wie sie verrostet vor den Bahnhöfen rumstehen) und meinen Helfer beim Abbau des Teils dazu drin und drauf ( den Helfer natürlich drin ... **gg**).

Klasse Themen hab' ich hier gesehen - aber noch nix, was mir bei meiner Frage hilft ... :

Also: ich will mir eine Funkbedienung für meine Zentralverriegelung einbauen (jooo, mein "Van" ist all inclusive mit ZV, eFH, Klima, und AHK !!! ausgestattet ...). Und dazu möcht ich wissen ob mir jemand sagen kann
- ob in der Fahrertür bei der serienmäßigen ZV ein Stellmotor oder nur ein Schlüsselschalter eingebaut ist
- wie der Geber schaltet (auf Plus, auf Minus oder Wechsel +/- bzw. -/+)

Ich könnte zwar einfach erstmal die Tür aufschrauben - aber derzeit isses kalt draußen - und außerdem seid ihr doch sicher so lieb und lasst mich nicht frieren :wink: :wink:

By the way - hat jemand einen Dunst, wo ich vielleicht einen kompletten Schaltplan für den Straßenkreuzer her kriege ??

Dank Euch allen schon mal ... vom carmloo
carmloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 07:04   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Carmloo

Willkommen im Forum kann ich nur sagen! :)

Für die Funkbedienung der ZV gibt es 2 möglichkeiten.

1. du rüstest die Original Daihatsu FB nach (dauert nicht mal 20min)
2. du baust dir ein teil von Conrad ein (was etliche stunden dauert)

Okay, punkt 1 kostet vielleicht mehr, ist aber auch gleichzeitig mit Blinkersteuerung und kostet etwa 130 Euro.
Bei dieser Lösung wird an die vorhanden ZV ein Y-Kabel angeschlossen und daran der Funkempfänger.
Wenn du so ein Teil willst wende dich an deinen Daihatsu Händler, du brauchst dafür 2 teile. Das eine ist die FB mit dem empfänger und dann noch das passende Adapterkabel.

Scherzeshalber habe ich einmal bei einem Händler gefragt was denn der Einbau kostet und man meinte irgendwas mit 1 bis 1 1/2 stunden arbeitszeit... (solange brauchst du NIE).

Hier nochmal die Kopie meiner Einbauanleitung (original Daihatsu)

sorry wegen der schlechten qualität.

  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 12:19   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Boah, es gibt einen Sirion mit 102 kW - geil
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 13:15   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

jo, hab ich auch grade erstaunt festgestellt, gibts den echt oder is das en druckfehler?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:37   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Na ich nehme doch ganz stark an, dass das 102 PS heissen soll!!
1. gibts den dann wirklich
2. sind 139 PS sehr unwahrscheinlich
und 3. selbst in Japan ist er nur mit 110 PS zu haben, mit K3-VE2 - Motor; Heisst der in D auch so? dann also unser 102 PSer


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:42   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Na ich nehme doch ganz stark an, dass das 102 PS heissen soll!!
1. gibts den dann wirklich
2. sind 139 PS sehr unwahrscheinlich
und 3. selbst in Japan ist er nur mit 110 PS zu haben, mit K3-VE2 - Motor; Heisst der in D auch so? dann also unser 102 PSer


Bis denne

Daniel
1. NEIN, es sollte 102PS heissen

2. In japan gibt es zumindest vom YRV GTti auch eine stärkere Version, zumindest habe ich davon auf diversen Japanischen seiten gelesen wo was von 140PS (mit 104kw) steht. (anderes EFI Steuergerät)

Bei uns hat der K3-VE2 Motor 102PS (75kw)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 20:14   #7
carmloo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von carmloo
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Ja schon - aber ...

Servus Rainer und die anderen!

Na ja, ich muss sagen dass mich der O-Preis von Daihatsu eher abgehalten hat - hab' mir deshalb bei EBAY so'n Teil von Waeco gekauft **verlegenguck** ... hat aber nur so 35 € gekostet, und für die restlichen 100 stell ich mich gerne mal hin und bastel :wink: - und Blinkeransteuerung ist auch schon drin, ebenso ein frei belegbarer Kanal (für z.B. den Fensterheber oder so).

Wenn mir von Euch keiner meine Frage beantworten kann (na ja, is' wohl interessanter über 102 PS oder 102 kW zu chatten als über dumme Fragen von 'nem Newbie ...) muss ich doch erst mal mein Autoleinchen aufmachen ... oder hat doch noch jemand Erbarmen??

Gruß und schon mal und weiterhin Danke vom carmloo
carmloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 21:57   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey carmloo

Also sorry, DIE frage habe ich glatt übergangen weil mir persönlich die originale ZV lieber ist, aber okay!

JEDE der 5 Türen hat einen Stellmotor (=Türschloßmotor)bereits eingebaut. Jeder Stellmotor hat 2 Kabeln, eines ist Blau mit einem weißen streifen und das andere Kabel ist nur Blau!

Hoffe das hilft dir!

PS: Diese Kabelfarben gelten NUR für den L901 Move!!!!!!

EDIT: Das blau/weisse Kabel geht auf PIN 5 und das blaue auf Pin 2 von der ITC-ECU.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 00:11   #9
carmloo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von carmloo
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Danke ... Danke

Jooh - das hat mir schon mal weiter geholfen (meiner ist ein 901er) ...
Danke, Rainer :!:

Weiß vielleicht noch jemand, wie der Türschlosschalter an Fahrertürschloss schaltet (siehe meine Eingangsfrage ...) :

Gruß vom carmloo
carmloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 07:36   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei der Original FB wird der öffnungsbefehl von der ZV gegeben, (direkt an der ZV, diese ist NICHT in den Türen eingebaut)

Bin mir zu 99% sicher dass sie aufgrunde geänderter Magnetfeldausrichtung schalten. Das heisst beim öffnen ist plus am einen kabel und minus am anderen und beim schließen genau umgekehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zentralverriegelung Daihatsu-fan84 Die Charade Serie 19 13.12.2010 16:04
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 Cuore Chili Die Cuore Serie 14 18.03.2009 11:37
Zentralverriegelung TwixHH80 Die Cuore Serie 3 14.03.2008 07:31
Zentralverriegelung andydgt Die Move Serie 9 11.12.2007 19:39
Einbau der Zentralverriegelung beim L501 lottei Die Cuore Serie 8 25.05.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS