Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2007, 11:48   #11
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür Beitrag anzeigen

nachtrag:
bitte meide solche shops wie mein vorredener gepostet hat, den der dort angebotene schund ist keinesfalls sein geld wert!

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern.
Dann teste erstmal diese Ware, bevor du solche dummen Sätze loslässt.
ür das Preis/Leistungsverhältniss sind die Shark-Teile super.

Hab selbst 2 Monitore von denen, die schon seit Ewigkeiten ihren treuen Dienst im Golf verbringen in einer Top-Qualität.

Und der Daihatsu ist mit einem Radio, Endstufe und Subwoofer von Shark ausgestatten.
Für das wenige Geld sind die Teile einsame spitze!


Natürlich sollte man für richtige Qualität schon mehr ausgeben, das steht außer Frage.
Aber du kannst auch nicht sagen, dass für einen richtigen Ausbau ein Sony oder JVC Radio für 100 Euro genügt, bzw. besser ist.
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:37   #12
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Und ich denke da brauchen wir uns gar nicht streiten.

Wenn man etwas nicht kennt, bzw. ausprobiert hat, sollte man nicht drüber urteilen.

Und um einen gescheiten Sound zu bekommen, schließt man sowieso niemals Lautsprecher direkt an das Autoradio an.
Dazu brauch man sowieso auf jeden Fall eine Zweit-, Dritt- oder Viert-.... Endstufe
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:17   #13
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

als erstes, streiten war nie meine absicht, wollte dem topic starter nur davor warnen, sich solchen, in meinen augen, schund zu kaufen, nur weil die komponenten toll aussehen und wilde watt angaben draufstehen...

guter mann, bei allem respekt für deine lobeshymen von produkten wie shark oder ähnliche die in diesem laden angeboten werden, mal ein kleine frage am rande: hast du einen verstärker dieses herstellers mal aufgeschraubt bzw. gemessen welche leistung mit welchem klirr am ende rauskommt?

ich gebe dir in dem punkt das sie billig (keinesfalls günstig) sind absolut recht, das ist aber auch das einzigste. bekannter von mir hatte sich auch vom großen auktionshaus ein komplettpaket von shark bestellt (subwoofer, 4 kanal amp und lautsprecher). die verarbeitung der lautsprecher wie subwoofers war in meinen augen eine frechheit (labriger blechkorb, dünne litzen, kleine schwingspule, membran insgesamt zu schwer, dafür aber toll bunt [was ja auch ganz wichtig ist für guten klang]) vom amp ganz zu schweigen (viel zu kleine anschlüsse, wackler bei den chinch anschlüssen, billige kondensatoren, schlechte verarbeitung der leitbahnen, neigung zum clippen). mir hat das gereicht um mir ein urteil über diese "marke" zu bilden...

desweiteren weiss ich ja nicht was du unter gescheitem sound verstehst (ist auch unwichtig da klang eh' subjektiv wahrgenommen wird), ich selbst habe im auto nur kleine komponenten verbaut (alpine 9831, front morel an 2 zapco z150s2 (links und rechts jeweils ein amp) und als subwoofer lediglich einen kleinen re sx 12" an einer dls a6), mir persönlich reichts, da ich ein sehr ausgeglichenes klangbild habe und trotz des kleinen subwoofers auch etwas druck. ich finde wenn man sich schon die arbeit macht, eine soundaufwertung im auto zu betreiben, sollte man nicht noch schlechtere komponenten verbauen als eh' schon drin waren (das schlimme ist ja, das die meisten chassis die serienmässig verbaut werden, garnicht so schlecht sind, nur zu wenig leistung bekommen)...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:50   #14
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

applausea101-racer und beifahrertür anderer Ton bitte.
Jeder soll seine Meinung kundtun dürfen und man sollte die auch akzeptieren.

Ich habe den Kenwood KDC-W6031 drinnen.
Ich kann nichts negatives darüber sagen.(außer dass es keine Slots für USB oder Steckkarten hat), das brauch ich aber nicht.
Gut finde ich, dass sich die Neigung des Radios elektrisch verstellt. Wenn man den Schlüssel auf die erste Stufe stellt, so fährt er sich in die gespeicherte Neigung, oder umgekehrt. Beim Cuore L251 ist der Radio ziemlich weit unten, sodass man ohne Neigung sehr genau hinsehen muss, mit Neigung ist es perfekt.
Deshalb würde ich einen Autoradio mit einstellbarer Neigung vorziehen.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:36   #15
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür Beitrag anzeigen
als erstes, streiten war nie meine absicht, wollte dem topic starter nur davor warnen, sich solchen, in meinen augen, schund zu kaufen, nur weil die komponenten toll aussehen und wilde watt angaben draufstehen...

guter mann, bei allem respekt für deine lobeshymen von produkten wie shark oder ähnliche die in diesem laden angeboten werden, mal ein kleine frage am rande: hast du einen verstärker dieses herstellers mal aufgeschraubt bzw. gemessen welche leistung mit welchem klirr am ende rauskommt?


Streiten war ja auch nicht meine Absicht, fand bloß deinen eingeschlagenen Ton gleich, nicht wirklich passend.

Ja klar, die angegebene Leistung bringen die niemals, das weiß ja jeder.
Habe die "900 Watt Sinus" Endstufe verbaut. Die hat beim Media Markt Sound Day beim messen knapp über 600 Watt Sinus gebracht.
Das ist natürlich ein riesiger Unterschied.
Aber wenn man ne 70 Euro Endstufe sieht die 600 Watt Sinus bringt, ist das wieder super...
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:13   #16
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

@topic
wo wohnst du denn, zwecks einem guten händler in deiner nähe? hifi sollte man (meine meinung) nicht im media markt oder bei vergleichbaren läden holen (dort kannst du kaufen wenn du ganz genau weisst was du haben willst), auch von einem großteil der acr händler ist abzuraten (keinesfalls alle, da wirklich ein paar absolut kompetente köpfe mit in der kette stecken, aber auch viele deppen, die dem ruf mehr schaden)

Zitat:
Zitat von applausea101-racer Beitrag anzeigen
Ja klar, die angegebene Leistung bringen die niemals, das weiß ja jeder.Habe die "900 Watt Sinus" Endstufe verbaut. Die hat beim Media Markt Sound Day beim messen knapp über 600 Watt Sinus gebracht.Das ist natürlich ein riesiger Unterschied.
Aber wenn man ne 70 Euro Endstufe sieht die 600 Watt Sinus bringt, ist das wieder super...
ich persönlich bin der ansicht das leistung kein beweggrund sein sollte eine entstufe oder radio oder gar lautsprecher (bei denen dann eher belastung) zu kaufen, aber jeder wie es ihm/ihr beliebt...

bisher war es bei den bei mir verbauten endstufen immer umgekehrt, bspw. die genesis sa 30, vom hersteller mit 2x15w angegeben, reel sind aber locker das doppelte und das bei einer sehr guten dynamik und kontrolle am ht...

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
applausea101-racer und beifahrertür anderer Ton bitte.Jeder soll seine Meinung kundtun dürfen und man sollte die auch akzeptieren.
ich dachte auch das in ein forum in erster linie zum meinungsaustausch da sei, ich denke mal du verwechselst akzeptieren mit tolerieren...

und zu deiner empfehlung, dir ist aber schon bewusst das der topic starter ein anderes radio sucht als du ihm empfiehlst, zudem das es keines der genannten features hat?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:23   #17
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

[QUOTE=beifahrertür;245977]

ich persönlich bin der ansicht das leistung kein beweggrund sein sollte eine entstufe oder radio oder gar lautsprecher (bei denen dann eher belastung) zu kaufen, aber jeder wie es ihm/ihr beliebt...


QUOTE]

Bei einer Endstufe die für den Subwoofer da ist, ist für mich Leistung schon ein Beweggrund.
Denn Störungen im Tieftonbereich nimmt das menschliche Gehört sowieso nicht war, falls welche vorhanden wären.

Und nochmal zum Thema Radio.
Ob sie jetzt ein Radio mit 4x40 Watt oder mit 4x45 Watt, bzw. mit 2 "Klangstörungen" in der Minute oder nur einer ist recht egal.
Solange es nur um Serienboxen direkt am Radio geht, ist das Radio zu 80% egal.
Denn den Unterschied hören nur absolute Profis raus und bestimmt kein "Normalgebraucher"
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:01   #18
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür Beitrag anzeigen
@topic
wo wohnst du denn, zwecks einem guten händler in deiner nähe? hifi sollte man (meine meinung) nicht im media markt oder bei vergleichbaren läden holen
Ich werd zu einem Bekannten in Bamberg gehen, der hat einen Fachladen für Auto HiFi, wenn ich das nächste mal dort bin.
lg,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 00:43   #19
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Und schon was gefunden?
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 15:00   #20
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Nö noch nich, bin erst nächsten Monat in Bamberg, aber ich werde dann berichten
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore l501 Autoradio anlöten xaman Autoradios und Endstufen 4 03.11.2010 13:03
autoradio trevineu Die Trevis Serie 3 28.03.2008 21:33
altes Autoradio, aber WIE alt... Condor GT-7100 Rainer Autoradios und Endstufen 1 29.10.2006 08:40
autoradio im cuore l7 dharma Autoradios und Endstufen 2 03.07.2006 22:53
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS