Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 18:54   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Petition

Hallo Leute


Da ja schon viele Mitstreiter sich bereit erklärt haben am 28. Feburuar mit zu fahren zur Daihatsu Deutschland Zentrale nach Tönisvorst.

Jetzt gibts aber auch viele die es sich trotzdem wünschen aber nicht nach Tönisvorst kommen können.

Ich möchte hiermit eine Petition (Unterschriftenliste) einrichten mit der jeder die Möglichkeit hat Daihatsu oder besser DMC mitzuteilen dass man sich wünschen würde dass Daihatsu weiter in Europa Fahrzeuge verkauft und Präsent ist.


Falls ihr das möchtet, sendet mir bitte eine e-mail an: rainer.adam@gmx.at mit folgenden Daten:

x) Voller Name
x) PLZ
x) Wohnort


Ich garantiere sämtliche Daten nach überreichung der Petition an Daihatsu zu löschen und diese nicht an dritte weiter zu geben!


Inhalt der Petition:

################################################## ####
Ich, *NAME, PLZ, WOHNORT* würde mir von Daihatsu wünschen das auch in Zukunft eine Vertretung samt Neuwagenverkauf in Europa erhalten bleibt oder dies zumindest in Betracht zu ziehen.
################################################## ####

Mit ihrer Unterschrift bitten Sie Daihatsu Japan neue Wege zu finden, dass auch nach dem 1.1.2013 Neuwagen von Daihatsu aus Japan, in Europa gekauft werden können.
Setzen sie ein Zeichen.
Ich, Rainer ADAM aus 1130 Wien, werde alle Unterschriften persönlich
am 28.2.2011 Daihatsu Deutschland übergeben. E-mail: rainer.adam@gmx.at




Die gesamt Liste möchte ich gerne einem Mitarbeiter von Daihatsu Deutschland am 28. Februar 2011 in Tönisvorst zur weiterleitung an die Daihatsu Motor Company Japan zu übergeben.



Natürlich könnt ihr eure Daten auch hier reinschreiben in den Thread, ich sammle sie dann zusammen.

Geändert von dierek (30.01.2011 um 16:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:12   #2
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gute Idee ich bin dabei
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:48   #3
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Mal ganz im Ernst, ne Petition?
Geht das nicht ein wenig weit?

Für die Abschaffung von Tierversuchen, für den Truppenabzug aus xyz, für den Erhalt der Weltwunder, oder solche Sachen halte ich eine Petition ja durchaus für Sinnvoll.

Aber für eine Automarke, die nicht ganz stirbt, sondern nur nicht mehr in Europa anbieten will, halte ich das mal für total Überzogen.

Und auch hier frage ich: Was soll das bringen? Glaubt denn jemand echt daran, dass eine Unterschriftenaktion von, ich setze mal hoch an, 1.500 Menschen daran irgendwas ändert? Immerhin hat Daihatsu in Europa in 2010 noch 13.000 Auto verkauft, und das hat auch nichts daran geändert. Also wird eine Unterschriftenaktion die nicht mal 10% der Verkaufszahlen erreicht sicher nichts ändern.

Jeglichen Enthusiasmus in allen Ehren, das bringt nichts, und ist meiner Meinung nach völlig unangebracht. Da gibt es wichigere Ziele für die es sich zu kämpfen lohnt.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:07   #4
Closed 24/7
Benutzer
 
Benutzerbild von Closed 24/7
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Bamberg
Alter: 32
Beiträge: 50
Standard

Muss Gustav Gans leider zustimmen.
Damit wird man nichts erreichen.
Daihatsu hat den Entschluss sicher nicht mal so zum Spaß gefällt und mit ein paar Unterschriften wird man sie nicht davon überzeugen können, dass es einen Markt für Daihatsus in Europa gibt.
Closed 24/7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:09   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey

Die Petition ist ein rein symbolischer akt und darf in keinem Fall überbewertet werden.

Ich sehe die Petition als nichts anderes an als ein Stück Papier das wir im Rahmen des "Besuchs" am 28. Februar übergeben wollen einfach deswegen um sicher zu stellen dass die Nachricht auch nach Japan weitergereicht wird.

Vielleicht wirkt es etwas überdreht gleich mit einer Petition anzurücken, aber wenn man den DD Mitarbeitern einfach nur SAGT bitte sagt das den Leuten von Daihatsu Japan, was sollen sie denen dann sagen?

So müssen sie ihnen sagen das eine menge Leute da waren und darum gebeten haben sich den Rückzug nochmal zu überlegen, vor allem weil wir ja diese Unterschriftenliste übergeben haben ist das quasi ein Auftrag den die von DD sicher gerne übergeben :)

Alles soweit verständlich? :)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 08:36   #6
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Muss halt jeder wissen, ob er mitmacht oder nicht. Ich sehe das so: Ich mag Daihatsu sehr , und egal obs was bringt oder nicht: Ich reiß mir dazu kein Bein aus, also mach ichs ! Genauso sehe ich es mit der Fahrt nach Tönisvorst: Klar kostet die mich Geld, und vielleicht (oder wahrscheinlich) bringt es nix . Na und? Auch wenn nicht: Ich treffe viele nette Leute ausm Forum, hab Spaß, und tu was für MEINE Marke . Und auch wenns nix gebracht hat kann ich später sagen: Ich war dabei!

So, aber bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema, darum gehts hier nicht.

Wollte auch nur sagen: Ich bin auch dabei
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 19:57   #7
Runner
Benutzer
 
Benutzerbild von Runner
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Trebbin
Alter: 55
Beiträge: 109
Standard

Bravo, meine Frau und ich sind dabei!

Muß halt wirklich jeder für sich entscheiden.
Aber wir sind so begeistert vom Spirit der Marke Daihatsu, dass wir es einfach tun müssen!

Wenigstens kann ich damit mein Gewissen ein wenig beruhigen wenigstens einen klitzekleinen Beitrag geleistet zu haben.

Ich finds echt super, dass der Rainer sich da so reinkniet....

Grüße an alle
Kenneth
__________________
Materia 1.5 Automatik (EZ 12/2010) -
227.500km - bei 143.000 auf LPG umgerüstet -
Spritmonitor.de

Höchster Bestand lt. KBA am 01.01.2013= 4.738; Bestand am 01.01.2023= 3.695


Sirion 1.3 " (EZ 12/2010) - 95.000km -
Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:05   #8
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Petitionsmail ist raus
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:39   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Suuuuuuuuuuuuuuper, ich freu mich echt! HAMMER!!

Vielen vielen lieben Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:47   #10
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Mail ist raus !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition zum Auslauf 165/45R15 ContiSportContact CuoreMP376 Allgemein 23 04.01.2005 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS