Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2008, 19:09   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich würd mir ja einfach ein viel stärkeres Auto kaufen. So richtige Boliden ab 2,5l sind gebraucht mittlerweile recht günstig geworden, weil sie eben hohe Unterhalts- und Benzinkosten haben, aber zum Zeigen, wer der Chef auf der Strasse ist, sicher besser geeignet, als ein hochgetunter Kleinwagen, der in der ersten schnell gefahrenen Kurve umfällt.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:10   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Meinst du vielleicht den Cuore Avanzato Turbo ?

Der hat ja nur 660 ccm Hubraum und 64 PS - mit seinem geringen Leergewicht und Allrad ist er zwar schneller als der L251, aber ein Sportwagen ist es deshalb noch lange nicht.
Naja, interessant ist halt das dies ein Turbomotor ist und somit eine Menge Potenzial drin steckt (Beim Charade Gtti ists ja scheinbar schon ohne größere Änderungen möglich 40 Ps mehr rauszuholen, einige fahren da auch mit mehr)!

Mit 660 QBig und Turbo hast du halt trotz der nur 64 PS eine weitaus viel bessere Basis als mit einem normalen Motor. Turbo z.B. ist ja schon vorhanden.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:27   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wenn man allerdings Chiptunig nach den Regeln der Rennleitung machen will, wirds auch sehr schnell teuer. Würde wohl auch nicht unter etwa 2000€ losgehen, denn da wird der TÜV auch aufwändig, und man kommt, sobald es um wirklich ernst zu nehmende Leistungssteigerungen geht, auch nicht um stärkere Bremsen rum.

Allerdings ist ein Ciptuning wesentlich unauffälliger als ein Motorwechsel oder Umbau auf Turbo
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:33   #24
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Chiptuning holt aus nem Saugmotor doch annähernd *nichts* raus?
Da wirst du auf keinen Fall in Bereiche kommen, in denen du andere Bremsen benötigst. Subjektiv hast du vielleicht Mehrleistung, auf dem Prüfstand siehst du aber das es nur 2-3Ps sind (wenn überhaupt) und das ist nix.

Konventionelles Tuning wie z.B. andere Ansaugwege, Nockenwellen, Kolben, etc und darauf dann ein Chipstuning, was die Änderungen berücksichtigt, das bringt was! Aber das ist wieder richtiges Tuning mit entsprechend hohen Geldbeträgen, etc!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (06.01.2008 um 19:36 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:16   #25
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

um hier mal ganz schief von der seite reinzuschiessen:

wie wärs mit rädern, die nen geringeren abrollumfang haben? ;-)

ich weiss, im moment sind riesenfelgen in, aber ne schicke dreizehnzollfelge mit nem schönen gummi und ner passablen tieferlegung sieht auch klasse aus und das gokartfeeling ist perfekt + mehr durchzug...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:04   #26
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Kleinere Räder täuschen aber auch etwas, denn es wird eine höhere Geschwindigkeit angezeigt. Im 4. und 5. Gang sollte man kleinere Räder aber ganz deutlich merken, so wie größere Räder eben auch.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:49   #27
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich meine damit nicht , dass die geschwindigkeit dann auf dem tacho besser aussieht, sondern dass man das gesamt spektrum der drehfreudigkeit etwas in die unteren geschwindigkeitsbereiche zieht.

grob gesagt: versuch mal im zweiten gang anzufahren und damit n rennen gegen das gleiche auto zu gewinnen aber der schaltet den ersten gang und dann den zwoten...

klar, leistung wird durch nichts besser ersetzt als durch mhrleistung.

kleinere räder resultieren auch in einer geringeren vmax (wobei ich das noch anzweifeln würde, jedenfalls beim cuore), allerdings sollte das sprintverhalten besser werden.

mir fehlt noch n zweites notrad zur empirischen erfahrung, aber mein mechanisches verständnis sagt mir: dat klappt...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:01   #28
reindl
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: A-2345 BRUNN-gegenüber meiner ex-Daihatsu-Werkstatt mit Blick auf dieselbige
Alter: 79
Beiträge: 38
Standard

Hallo, hier meldet sich Reindl und klärt auf: mein AVANZATO ist KEIN Allradler!! In 9sec ist er aber auf 100. Die Endgeschwindigkeitsdrossel (130kmh) lasse ich absichtlich drin. Und sein Sperrdifferential ist eine gute Sache! Die 130 schafft er schon im 3.Gang bei 8000Upm. Vonwegen kein Sportwagen!! Haha!!
LG Reindl
reindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:08   #29
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

hihi, 9 Sekunden sind echt nen verblüffend guter Wert
Damit ist er schneller als viele Autos mit 3 mal soviel Leistung...

Und dann mal davon ausgehend das man von der Basis her einen Turbo (und kein Sauger) hat, wo man mit den nötigen Änderungen und Sorgfalt noch einiges rausbekommt. (Ich weiß, ein Liebhaber möchte mich alleine für diese Aussage hängen )
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 23:23   #30
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Und dann taucht der Smart plötzlich wieder im Rückspiegel auf, wird größer und größer und scheucht den L502S mit der Lichthupe von der linken Spur .
Ich weiß, dafür ist der Wagen ja nicht gebaut, genauso wenig wie der Copen, der sich mit Renault Clio und Fiat Punto abärgern muss um schließlich doch abgehängt zu werden...

Für einen Daihatsu sind 9 Sekunden von 0-100 nicht schlecht (im Internet findet man 10,0 Sekunden von 0-96,6 km/h), aber da wird man doch nicht ernst genommen... von einem Sportwagen ganz zu schweigen.

Mfg Flo

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, ich weiß ja dass ein Cuore sich weitaus flotter anfühlt und anhört als es die Zahlen erahnen lassen.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Turbo defekt - setzt ab und zu aus mstyle83 Die Charade Serie 14 04.06.2007 20:42
GTti motor in G11 Turbo integradc2 Die Charade Serie 6 02.05.2007 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS