Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2004, 15:41   #1
charade_16v
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auspuff bläst luft ab

hallo leidere hab wieder ma en prob also mein auspuff bläst irgendwo luft ab ich denke ma er wird demnächst wahrscheinöich abfallen kann ich so weiter fahren ???

wecleh kosten kommen auf mich zu wenn ich ne komplett neue auspuffanlage brauche???

bitte schreibt was dazu

gruß tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:51   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Scher zu sagen, das kann nir eine Dichtung um ein paar Euro sein, oder auch die ganze Anlage...
Normalerweise fängt die Anlage im Berech Verbindung Endtopf/Mittelrohr
(im Bereich rechtes hinteres Rad) an, zum durchrosten.
Gundsätzlich Originalauspuffe können recht teuer sein, sind aber auch sehr hochwertig (im Gegensatz zu manchen NAchbauteil)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:56   #3
Hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema Original Auspuff wollt ich dann auch noch was loswerden

Ich musste ja einen Originalen nehmen weils für g112 nur original zu geben scheint. Mag sein das die qualität des materials in ordnung geht, aber ich habe es noch nie erlebt das schweissnähte null nachbehandelt worden sind !?! Alle stellen an denen der Auspuff schweissnähte hatte waren weder gereinigt, noch mit irgend etwas rost minderndem versehen worden. Wenn die Anlage so jemand drunter schraubt hält die bestimmt nicht lange, soviel steht fest. Also immer drauf achten, am besten mit Temp. beständigem lack anpinseln die problemstellen, und gelegentlich erneuern.

Vom Preis her kann ich nur sagen beim G112 kostet ab Kat bis vor ESD ca 250 Euro. der ESD glaub nochmal ca 90 wenn ich mich nicht irre.

gruss hans
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:26   #4
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo!

Die Behandlung der Schweißnähte ist bei den Billig-Teilen, wie auch beim Original nicht besonders. Allerdings muß man dazu sagen, dass es auch sehr schwer ist, die Schweißnähte überhaupt zu schützen....
Da hilft nur, wie Hans schon sagte, das regelmäßige Nachbehandeln.

Rost: Oben auf dem Rohr des ESD, Verbindung ESD-VSD, Krümmung vor dem Rad am ersten Auspuff-Teil.

Der Auspuff besteht aus zwei Teilen. Erstes Teil ab Kat bis rechtes Hinterrad: 189,- Euro
ESD: Billig-Teil (laut, wenig haltbar, Inneleben löst sich relativ schnell auf und rasselt): 49,- Euro
Original-Teil: ca. 100,- Euro

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:30   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir hatten dieses Thema schon an anderer Stelle mal diskutiert....

Das warst glaube ich du David wenn ich mich recht erinnere der sich zuerst so beschwert hat das der Originalauspuff soviel teurer ist als der Nachbau und bei dem du dich dann wahnsinnig gefreut hast (beim Original) wie leise dein Auto auf einmal ist, war da nicht was? *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:11   #6
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

**grummel** **stellindieecke**

@rainer:
Jaja, das war ich wohl.... und ich steh immer noch zum Original-Auspuff, das ist wirklich ein sehr angenehmes Fahren damit....

Wenn ich also etwas empfehlen dürfte: Auf jeden Fall das Original. Es rechnet sich auf Dauer denke ich schon.
Gleiches gillt übrigens auch für die Dichtung am Kat und zwischen den Rohren. Sofort dicht, passgenau....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:19   #7
charade_16v
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab unner ded auto geschaut un der auspuff wurde mal zusammengeschweist da is die nat aufgegengen!

werde i h wohl schweißen lassen müssen was kostet sowas den ungefähr is wirklich nur nat die neu geschweist werden muss

gruß tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:35   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Tobi

Die frage ist nicht was das kostet (30-50 Euro), sondern eher wie lange hält es und wie lange möchtest du dein Auto noch haben....

Einen Auspuff zu schweißen hält mit VIEL Glück 20.000km und das ist aber schon sehr optimistisch gerechnet...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 14:58   #9
charade_16v
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja ich werde mit dem satz zwar die charade herzen brechen aber dad auto wird weg kommen demnächst er wird jetzt so lange gefahren wie dad geht un wenn geld für en neues auto da ist wird da drauf umgestiegen er wird im mom nru am leben gehalten ma gucken vielleicht behalte ich ihn auch un stelle in erst ma in die ecke wenn was neues da ist weil ich find nen charade sieht man ziehmlich selten un viel auto´s kommen nem charade nicht hinterher naja mal schauen aber wie gesagt er wird momentan nur am leben gehalten weil er hat ja schon en paar jährschen auf em buckel hat zwar noch nit viel gelaufen naja mal kicken demnächst wad bei komt ich weiß es net

gruß tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:47   #10
charade_16v
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so er is widda ganz hat mich jetzt 20 euro gekostet hält erst ma für ne weile

gruß tobi

un jetzt kann ma widda heizen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bosal Auspuff: Feder an Halter? Mailjule Die YRV Serie 0 21.09.2011 21:28
Enteisung Windschutzscheibe;Fahrerseite innen Sachse Die Cuore Serie 17 17.01.2010 18:33
Wie kommt die Luft ins Auto beim L7? K3-VET Die Cuore Serie 11 17.09.2009 23:29
G100 u. G200 Auspuff baugleich? Nexuid Die Charade Serie 4 23.06.2009 20:32
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe Cali Die Cuore Serie 15 13.04.2008 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS