Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2017, 12:46   #1
peterbrom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 1
Standard Welche Zusatzausstattungen waren erhältlich?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage:

Wisst Ihr, wo man im Internet schauen kann, welche aufpreispflichtigen Extras man für den Sirion von Werk aus bestellen konnte? Bei meinen Recherchen im Internet, bin ich nur auf die normalen technischen Daten gestoßen, aber da stehen leider nicht die Sonderausstattungen dabei. Würde mich wirklich interessieren.

Besten Dank!
- Peter
peterbrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:00   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Im Onlineauktionshaus bekommst du sämtliche Prospekte für kleines Geld, so rund 10 € inkl. Versand. Finde ich sehr ansprechend eigentlich, habe auch noch eines vom M100 rumfliegen.

Viele PDFs habe ich auf meinem Rechner, die könnte ich dir per E-Mail zur Verfügung stellen.

Ansonsten, die wichtigste Frage:

Geht es speziell um den Sirion 1.5 S (M302) wie im Link?

Bei Kiessetz und Schmidt bekommt man viele Originalzuberhörteile, da kannst du auch einmal in den Onlineschop sehen.

Ich sehe gerade, der hat sogar das Zubehöprospekt als PDF auf seiner Seite:

https://www.kiessetz-und-schmidt.de/...behoer/sirion/

Und für den M100 gibt´s wohl gar nicht mehr...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:31   #3
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Soweit ich mich erinnere, kam der M3 in 3 Versionen: 1,0, 1,3, 1,5.
Man konnte hinzubestellen: Kopfairbags und Automatikgetriebe. Und man konnte die Farbe auswählen - Metallic kostete Aufpreis.
Alle anderen Ausstattungsdetails wurden vom Importeur in Bremerhaven oder beim Händler nachgerüstet. Das waren dann (bis auf die Kunstledersitze beim Materia und das Momolenkrad beim 1,3 FL) genau die Teile aus dem Zubehörkatalog.

Über die Basisaustattung hinaus hatte der 1,3 FL: Momo, gelbe Punkte auf den Sitzen und 14er Alus. Der 1,5er: andere 14er Alus, ESP, Dorfdiscolook und rote Punkte.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (09.01.2017 um 11:43 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:39   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja das stimmt wohl. Es gab wohl auch vereinzelt Sondermodelle mit anderen Reifen oder Tieferlegung, diese wurden dann aber entweder direkt in Bremerhaven oder bei Daihatsu Deutschland nach- bzw. umgerüstet aus dem Zubehörkatalog.
Außerdem wurden in Bremerhaven z.B. Glas- und Sonnendächer eingebaut, wobei ich da aber kaum Sirions mit kenne oder schon gesehen habe.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:34   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Den 1.3er gab es noch mit Allradoption.

Bei Vorfacelift gab es den DZM noch als Aufpreispflichtiges extra (außer im S, da war der Serie).

Den S- look gab es später beim Fl auch am 1.3er gegen Aufpreis
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 21:34   #6
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
mit dem DZM bin ich mir nicht sicher, ich meine beim Vorfacelift hatte der 1.0er keinen und der 1.3er und der 1.3er Sport den schon. Wir haben nämlich noch einen Vorfacelift Sirion 1.3 und da ist der DZM auch enthalten.

Der Allrad wurde in den prospekten als separates Modell angeboten, also praktisch 1.0, 1.3, 1.3 Allrad und 1.3S (beim Vorfacelift), den 1.5er gab es ja später als Sport S.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 18:01   #7
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, kam der M3 in 3 Versionen: 1,0, 1,3, 1,5.
Man konnte hinzubestellen: Kopfairbags und Automatikgetriebe. Und man konnte die Farbe auswählen - Metallic kostete Aufpreis.
Alle anderen Ausstattungsdetails wurden vom Importeur in Bremerhaven oder beim Händler nachgerüstet. Das waren dann (bis auf die Kunstledersitze beim Materia und das Momolenkrad beim 1,3 FL) genau die Teile aus dem Zubehörkatalog.

Über die Basisaustattung hinaus hatte der 1,3 FL: Momo, gelbe Punkte auf den Sitzen und 14er Alus. Der 1,5er: andere 14er Alus, ESP, Dorfdiscolook und rote Punkte.
Die Kopfairbags gab es auch nur dann zu ordern wenn im Auslieferungslager Bremerhaven gerade verfügbar. Meistens kamen aus Japan immer nur eine Sorte Autos, entweder hatten die Kopfairbags oder eben nicht. Wenn man mal Hubraum, Getriebeautomatik und Allrad aussen vor lässt konnte man nur die Farbe wählen. Rot, Weiß, Silber, Schwarz, Champagner und hellblau war die Auswahl beim Faceliftmodell.
Alles andere mussten die Händler machen.
Ein Auto generieren, wie bei VW und dergleichen? Das gab es bei Daihatsu im Prinzip nicht
Der Händler konnte nachschauen was gerade da war. Und dann hat man davon einen genommen. Hatte zumindest den Vorteil das man nicht lange auf sein Auto warten musste, von den Zeiten der Abwrackprämie mal abgesehen.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 06:13   #8
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Standard

.... einfach zu beantworten, es gibt noch Händler die noch heute so nett sind und die alten Preisdatenblätter zu verschiedenen Ständen verfügbar halten: z.B.

http://www.auto-zeller.de/upload/sir...datenblatt.pdf

Gruß
Gunther
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L80 Kupplung nur noch vom Nachfolger erhältlich mike.hodel Die Cuore Serie 1 15.10.2011 21:47
GTti Kurbelwelle schleifbar Übermasslager erhältlich JapanTurbo Die Charade Serie 7 25.06.2007 07:11
Anhänger für den Copen erhältlich ! ! ! Mannheimer Die Copen Serie 9 09.06.2005 08:18
Ab wann war der Copen in Deutschland erhältlich ? lemon Die Copen Serie 8 24.12.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS