Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 13:39   #1
nx
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 48
Beiträge: 88
Standard Bin neu und habe paar Fragen

Bin neu hier und möchte euch begrüssen.

Hatte fast einen YRV -Turbo gekauft, aber er hat mich noch nicht ganz überzeugt.
Habe da mal paar fragen:
Mit welchen mitteln kriege ich ihn auf 160 PS
Wie ist die Laufleistung, sind über 200t km möglich?
Und wo in der Schweiz gibt Tuning Möglichkeiten, die mir so eine Leistungssteigerung machen?
Wie teuer sind Ersatzteile gegenüber einem Deutschen Auto?
Ach ja wo kann man einen YRV-Turbo noch Test fahren in der Schweiz?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
nx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:06   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nx

Laufleistungen >200.000km kennnen wir noch nicht, aber über 100.000 sind bislang bei der vielzahl der Fahrer kein Problem, jedoch nur in der Standard motorisierung

Bei einer Leistung von 160PS fährst du mit erhötem Ladedruck, anderer Auspuffanlage, fuel-cut-defender.

Der Motor hälts zwar aus, aber dann sind Laufleistungen über 150.000km ohne revision eher im Bereich der Legenden anzuordnen.

Leistungssteigerung ist natürlich auch in der Schweiz möglich, was du brauchst ist am besten ein Boostcontroller (etwa von APEXI) und ein FCD und eine Auspuffanlage die du dir entweder aus Japan (von HKS) importieren lässt (etwa bei www.gtn.ch).

Allerdings ist sowohl der Apexi als auch der Auspuff OHNE zulassung, dass heisst glaube ich MFK bei euch.


Ersatzteilpreise sind absolut vergleichbar mit deutschen Auto, solange du Originalersatzteil mit Originalersatzteil vergleichst.

In der Praxis sieht es aber so aus dass du etwa für einen Opel oder VW natürlich günstigere ersatzteile bekommst weil nachbau. Auch sind die tuningmöglichkeiten im vergleich zu oben genannten Marken stark eingeschränkt was etwa Bodykits angeht, es gibt eben nur wenig für Daihatsu auf diesem sektor.

Probefahrt, da fragst du am besten ein paar Händler durch, aber du solltest dir nicht allzuviel zeit lassen da der nachfolger im März am Genfer Automobilsalon vorgestellt wird und ab 2007 bei den Händler zu sehen/kaufen sein wird (so wie es aussieht wird es dann aber keinen Turbo Motor mehr geben sondern nur noch einen 1600ccm Motor für alle).

In der zwischenzeit wird der YRV so wie es aussieht nicht mehr verkauft werden ausser den Modellen die bereits unterwegs sind. Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass mit dem jetzigen YRV ab Dezember 2005/ Jänner 2006 schluß ist. (Produktionsende)

Garantieren kann ich dir das zwar nicht, aber so sieht es aus zur zeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:50   #3
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ nx

Hallo im Forum! :)

Wenn Du Deinen YRV tunen willst und eventuell dann auch auf Garantie des Motors und Antriebsstranges verzichten willst/kannst musst Du dies wahrscheinlich schon selber machen wie ich und geggi (Patrick).
Es gibt KEIN Tuner in der CH wo dir das seriös macht denn die meisten Tuner rümpfen die Nase wenn sie Daihatsu hören oder kennen sich damit überhaupt nicht aus.

Wie Rainer schon erwähnte:

Ladedruckcomputer
Fuel Cut Defender
Lamdaüberwachung wenn mit hohem Druck gefahren wird :!:
Auspuffanlage Blitz TT-R von GTN (Lieferzeit derzeit um 6 Wochen, kürzlich abgeklärt).

Bodyktis von DAMD gibts auch bei GTN (immens teuer)!

Vom Fahrspass her kann ich Dir denn YRV seeehr empfehlen, aber original könnte ich damit nicht Jahre fahren.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. :wink:

Gruss

Beni

PS: Wenn Du willst kannst mal meinen YRV besichtigen + probefahren, wohne in Rotkreuz ca. 20 Min. von Dir!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 16:01   #4
nx
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 48
Beiträge: 88
Themenstarter
Standard

Hallo Beni

Würde sehr gerne dein YRV mal probefahren Am Samstag hätte ich Zeit ))
Und danke für die Infos

Gruss
Fabian
nx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:37   #5
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

hi und herzlich willkommen im forum :)

ganz schön viele schweizer mittlerweile... :)

6 wochen lieferzeit beni? die sind ja rasend schnell.
aber alleine durch die blitz tt-r müsste doch ein erhöhter leicht erhöhter ladedruck drin sein? so wie bei rmtech....
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:16   #6
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hoi markus

die blitz anlagen sind sehr staureduzierend aufgebaut, also nur durchgehendes Resorohr mit Einsatz um die Lautstärke zu justieren.
Wenn DIr die TT-R zu wenig wäre kannst immer noch auf Nür Spec zurückgreifen, die ist aber immens laut. :wink:

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:27   #7
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

hey benni

naja die tt-r dürfte ja in hinblick auf leistung schon etwas bringen...wie die von rmtech

die nür spec? der ganze ort sollte mich natürlich nicht hören wenn ich heimkomme

naja, momentan is eh mit der kohle eng. aber reizen täte mich so ne anlage schon....wegen etwas mehr power. und dann müsste man noch das wegerm fuel cut klären.
entweder ne blitz oder ich muss ich doch den rmtech konsultieren das er mir eine baut bzw. beistand leisten.

wie sind deine pläne bzgl. auspuff benni?

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:41   #8
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

welcome back...Beni..!!!!.......

nun, wenn ich mal endlich noch zeit finde will ich den defender organisieren und einbauen..........dann, die schon seit bald über einem jahr "unter meinem bett liegende" wasser-alkohol-einspritzung montieren...und dann auf den leistungsprüfstand.......

@ beni kommst auch ans treffen???

Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:03   #9
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ markus

Ich hätte sehr gerne die Blitzanlage aber es liegt leider wie schon viel zu lange nicht drin.

Idden für am YRV noch ein paar Sachen rauszuholen und nicht nur motormässig hätte ich noch viel, aber das liebe Geld.

@ Renato

Ja ich bin noch da aber wahrscheinlich nur weil DJ mich vergessen hatt rauszukicken. :wink:

Nein, ans Treffen werde ich bewusst nicht gehen.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier...L276: Kupplung, Auspuff, Bremsen...?? hatsudai Die Cuore Serie 18 27.11.2010 12:07
Cuore gekauft und ein paar Fragen Sonnenschein Die Cuore Serie 39 10.12.2009 23:41
Hallo an alle, und gleich ein paar Fragen! Oshi Die Move Serie 11 14.07.2007 14:10
Bin Neu hier und hab ein paar fragen zu ersatzteilen Markus Die Charade Serie 5 11.01.2004 20:58
Bin neu hier und haben einige Fragen zum Charade TXi TSR Die Charade Serie 5 05.08.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS