Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 02:18   #41
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht.
Dem kann ich nur noch zustimmen. Umso mehr, als ich mitlerweilen nicht mehr mitkomme in der Diskussion.

Aber eigentlich finde ich, dass allein schon die Tatsache, dass man(n) auf die Idee kommt, die Ausgangsfrage dieses Treads zu stellen vieles aussagt. Und das bei weitem nicht nur über den, der die Frage stellt...

Ich musste ja schon kurz mal lachen.

Aber mit solchen Diskussionen dürfte ja wohl der Hauptzweck der zugrunde liegenden Werbekampagne erfüllt sein: Möglichst tief im Gedächtnis der Menschen hängen zu bleiben.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:49   #42
Fiat Panda Fan!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fiat Panda Fan!!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 17
Standard

Genau das meine ich! Genau wegen dieser GAYlen werbung für den Trevis finde ich die japanische Daihatsuseite( http://www.DAIHATSU.co.jp) besser.
Es ist alles eine frage des Geschmacks, aber der Trevis ist geil, ein echter japanische MINI eben, aber die Werbung is halt für Frauen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Werbung Schwul, sorry! Aber das ist ja auch für Frauen. Trotzdem kann jeder n Trevis fahren, egal ob mänchen oder weiblein.
Es wer auch besser, wenn die statt den Kerl da oben auch was für Männer gemacht hätten, zb: sexy Paris Hilton leicht bekleidet das es wiederrum gerecht auch für die Männer zugeht!
Fiat Panda Fan!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:02   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja. Autos und schöne Frauen sind ja seit jeher DER Klassiker. Aber ich glaub nicht, dass ich mich durch DIESE Art von Argumenten beeinflussen lasse. Da kommen lange vorher noch diverse Technische Vorgaben. Und wenn dann die falsche Frau Werbung macht, ist die Marke gestorben. Da wäre die gute Paris eine gute Kandidatin für. Diese Skandaltüte ist zwar der Liebling der Medien, aber eigentlich mittlerweilen nicht mehr unbedingt eine Sympatieträgerin. Mal ehrlich, DIE Frau macht doch echt alles fürs Geld bzw.für Medienpräsenz.

Wobei - eigentlich ist doch beides das Gleiche...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:12   #44
Fiat Panda Fan!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fiat Panda Fan!!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 17
Standard

Stimmt, aber ich meinte ja nur zb:!
Sie könnten ja auch Lindsay Lohan nehmen, oder eine hübsche Japanerin!
Klasr, für Frauen ist die Werbung bestimmt gut, aber man kann sich doch denken, das es auch Männer gibt die den Trevis fahren(auch wenn nur sehr wenige!). Aber wiederum mir solls egal sein! Wo ich mit Mums Daihatsu Cuore rumgefahren hat mich auch ein Opel Corsa B Fahrer ausgelacht, aber das hat mich DA schon ganz schön wütend gemacht, wenn ich ehrlich bin! jetzt ist es mir aber egal. Ich meine ja nur, deswegen finde ich die japanische Daihatsu internet präsenz besser, weil ich finde, das die japanische Seite( http://www.Daihatsu.co.jp ) viel liebevoller gestaltet ist und das ist halt meine Meinung!
Fiat Panda Fan!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:12   #45
Kaffeepeter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Gummersbach
Alter: 70
Beiträge: 8
Standard

Ich als alter Opa mit 53 hab mir vor 3 Mon.auch so einen kleinen Stadtflitzer zugelegt.
Trevis Automatik,rot mit Crom Griffmulden und Crom Türgriffen. Bekommt nächste Woche noch Crom Radläufe,Front-und Heck Spoiler, Chromblenden Stoßfänger ,Nebellampen und Reifen 195,40 R16.Dann sieht er recht gut aus,kostet dann aber auch etwa 16000€. Bis auf den Verbrauch,fahre nur Stadt ,von fast 7 L. bin ich mit dem Auto sehr zufrieden
Kaffeepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:34   #46
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Na ja, mit dem Verbrauch muss man als Automatikfahrer wohl leben. Das Auto schaltet dafür selbst. Zudem macht das Automatikfahren einfach Spass.

Um mit einer Wandlerautomatik ans Spritsparen denken zu können, müsste man sich schon eher einen Wagen vom Kaliber eines 7ner-BMW oder so zulegen. Der dürfte dann allerdings so teuer und so durstig sein, dass einem die ca. 7l, die sich der Cuore/Trevis im zügigen Stadtverkehr gönnt, schon wieder ein zufriedenes Lächeln aufs gesicht zaubern.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:48   #47
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wobei 7l in der Stadt ja gar nicht schlecht sind. Mit dem handgeschaltenen Cuore mit gleichem Motor komme ich bei reinem Stadtverkehr auf gut 6,5l/100KM. Den halben Liter Automatiksteuer macht die Bequemlichkeit IMO aber wett.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:57   #48
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Wieso macht Automatikfahren denn Spaß?!? Ist doch irgendwie voll langweilig ...
Ich finde das ist wie mit nem Autoscooter ... aber ohne Rempelei fetzt das irgendwie nicht ...
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 19:01   #49
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wenn man den Hauptteil der Fahrt damit verbringt, alle paar Sekunden ein paar Meter vorzurollen, macht schalten keinen Spass.

Dazu kommt, das es wenige Privatfahrer gibt, die die maximale Beschleunigung aus ihrem Auto rauskitzeln können. Die ziehst du mit der Automatik locker ab. Ergo: macht Spass
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:00   #50
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich kann MeisterPetz da nur zustimmen. Dazu kommt, dass es Leute gibtbei denen man schon beinahe von einem Sicherheitsrisiko sprechen muss, wenn die in der Stadt ohne Automatik unterwegs sind. Der Kopp gibts aber dann nicht zu...!

Die 7l sind allerdings ein eher optimistischer Wert. Viele Kavalierstarts sind dabei nicht drin. Ich brauch standardmässig mitm cuore etwas mehr.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schubabschaltung M301? Seicodad Die Sirion Serie 10 11.09.2008 23:59
Vorderachswechsel bei Feroza jeeeki 4WD/Offroadforum 0 29.06.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS