Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 15:32   #41
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Malzeit

Ich Fahre jetzt über 10 Jahre Daihatsu und bin mit der Marke sehr zufrieden ,und ich werde ,,mein Exoten " die nächsten paar Jahre auch noch Fahren,und wegen den Ersatzteile da werde ich mal die nächsten Tage mit mein Freundlichen ein Gespräch führen,wie lange für ,,mein Exoten " noch Teile gibt.

Ein schön rest Nachmittag noch allen.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:15   #42
dadilus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 16
Standard

Tja, nun fahre ich 3 1/2 Jahre ienen Sirion und bin doch ziemlich geschockt.....was wird denn nun mein nächstes Auto??? Ich bin mit meinem Dai super zufrieden, mein Händler wird nun bestimmt einige schlaflose Nächte haben..und die Ersatzteile bzw. der Service...und auch mal an den Wiederverkaufswert gedacht.....der wird ja nun wohl in den Keller gehen....
Das Ganze ist nur super Schade!!
dadilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:58   #43
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Vielleicht muss man das einfach umdefinieren:
Die Sirion2 und Materia-Fahrer fahren einfach "verkleidete Subarus"!

Subaru verschwindet zum Glück nicht vom Markt, sondern wird vielleicht sogar neue Modelle in Europa anbieten.
Z.B. einen Subaru Cuore, den neuen Justy und vielleicht den Dex2?

Service und Ersatzteile holt man sich halt beim freundlichen Toyota oder Subaru-Händler.

Die Besitzer von "echten Dais" sind natürlich schlechter dran...

M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:03   #44
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Naja, das kommt nicht wirklich unvorbereitet- schließlich hat sich das Händlernetz schon massiv ausgedünnt und die verbliebenen Partner ja auch häufig nahe an der Rentengrenze sind- insofern erwarte ich nicht das besonders viele Servicepartner über bleiben....

Nun denn, dann wird man sehen wie es weiter geht- im Sommer werde ich mal die Schrottplätze abklappern um alle interessanten Teile zu sammeln die ich vielleicht mal für den 201er Cuore benötigen kann.

Nen anderen Dai als Ersatz für meinen altersschwachen Charade wird es dann wohl nicht geben- ich werd mich woanders umschauen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:16   #45
pb-defa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 13
Standard Nachricht von Oshi

Zitat…..Wir wissen doch nicht erst seit der Abwrackprämie, das DD keine Autos verkaufen will.

Sorry dass ich das mal so anmerke, aber es ist dummes Zeug was Du da von Dir gibst, denn sicher ist jedes Vertriebszentrum mehr als bestrebt seine Ware (z.B. Auto´s) an den Mann oder die Frau zu bringen….

Kannst ja mal nach Tövo fahren und den (ich glaube knapp 70 Leuten) sagen…tja wenn ihr nun in knapp 2 Jahren vielleicht arbeitslos seid, selber Schuld…denn ihr wolltet ja keine Auto´s verkaufen……
pb-defa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:22   #46
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pb-defa Beitrag anzeigen
Zitat…..Wir wissen doch nicht erst seit der Abwrackprämie, das DD keine Autos verkaufen will.

Sorry dass ich das mal so anmerke, aber es ist dummes Zeug was Du da von Dir gibst, denn sicher ist jedes Vertriebszentrum mehr als bestrebt seine Ware (z.B. Auto´s) an den Mann oder die Frau zu bringen….

Kannst ja mal nach Tövo fahren und den (ich glaube knapp 70 Leuten) sagen…tja wenn ihr nun in knapp 2 Jahren vielleicht arbeitslos seid, selber Schuld…denn ihr wolltet ja keine Auto´s verkaufen……

Nein, das hast du falsch verstanden, ich bin ÜBERZEUGT davon dass Daihatsu Deutschland alles Menschenmögliche versucht hat Fahrzeuge zu verkaufen, das Problem liegt hier eher in Japan.

Du solltest dir mal das Daihatsu Buch kaufen, da findest du auch schon hinweise auf das teilweise seltsame und auf uns befremdlich wirkende verhalten des japanischen Handelsministeriums durchlesen. DIE steuern dort nämlich was zu geschehen hat und wer was verkaufen DARF! Vor allem wenn es um den Export geht!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:35   #47
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Grundsätzlich ist das völlig richtig, Rainer. Hier wird/wurde eben die Verkaufspolitik aus der Japan Zentrale geführt. Oft nicht besonders nachvollziehbar.

Sei es wie es ist, die "Dummen" sind jetzt die Mitarbeiter, Händler und Servicepartner. Uns geht nur "die Hersteller eines unserer Hobbys" verloren, den betroffenen der Arbeitgeber, und das ist ein echt sehr trauriger Punkt. Ich hoffe das hier seitens Daihatsu alles getan wird um die Verträge "Sozialverträglich" (was hasse ich dieses Wort) auftzulösen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:55   #48
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz ehrlich wundert es mich schon ein bisschen dass ich nicht gerade bei Daihatsu gearbeitet habe.

So wie in den 90er Jahren wo ich bei Commodore gearbeitet habe und dann ging ich zu ESCOM.... (DANN war ich angefressen auf die Computerbranche und versuchte mein Glück beim "Kaindl" der dann natürlich auch in Konkurs ging...)

Bin als Mitarbeiter mit beiden Firmen "ex" gegangen und das ist wahrlich kein schönes Gefühl, von daher verstehe ich jeden der jetzt existenzängste hat :(
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:15   #49
scream_4_4Lyn
Benutzer
 
Benutzerbild von scream_4_4Lyn
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Trogen
Alter: 35
Beiträge: 236
Standard

einfach nur zum
__________________
***es glitzert... es ist sinnlos... ICH WILL ES HABEN!!!***
scream_4_4Lyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:23   #50
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Wundern tut mich das auch wenig, fing meiner Meiner Meinung nach auch schon mit dem Toyato Logo auf Dais usw. an.

Schade finde ichs auch nur für die Händler. Gibt es eigentlich noch reine Dai Händler???

Alle die ich in der Umgebung kenne haben mindestens noch 1 - 2 Marken nebenbei und so lange die Händler mit den Mitarbeiten bei der anderen Marke weiterbestehen, wird auch erstmal die Kompetenz nicht unbedingt verlorengehen, zumindest sollte man nem ehemaligem Dai Händler immer noch um einiges besser aufgehoben sein als z.B. bei A**

Traurig ist es trotzdem allemal.

Hat eigentlich jemand nen Auge nach Australien, dort hat sich Dai ja auch vor längerem zurückgezogen, trotzdem gibt es da ja immernoch ne mehr oder weniger aktive gtti Szene.



Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS