Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2007, 17:18   #21
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Ich würde schauen das ich den Tacho bastelmäßig fit bekomme um ihn einzubauen. Habe sowas selber schonmal geschafft mittels Dremel, Sekundenkleber und umsetzen der "Tageskilometertaste".

Ansonsten auf jeden Fall die Tachonadel austauschen, so sieht es zu gebastelt aus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP7599.JPG (970,1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP7598.JPG (966,7 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:15   #22
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Themenstarter
Standard

Hallo,

mich stört die orange Nadel eigentlich gar nicht so sehr, auch wenn es ohne natürlich schöner wäre. :smile:

Ich hatte ja die Nadel schon abgezogen, aber als ich merkte, dass der "180er" nicht ins Gehäuse passt, baute ich die Nadel gleich zurück, dachte halt nicht so weit in dem Augenblick. :alien:

Und zum Schluss war ich halt nur noch froh, dass es überhaupt geklappt hat. Nachts bin ich noch nicht gefahren, konnte also die Beleuchtung noch nicht richtig ausprobieren.

Ein guter Nebeneffekt:
Durch die 145er 12 Zoll-Reifen ging der Tacho laut Navi 11 km/h (bei 110 km/h gemessen) vor! :naja:
Anscheinend habe ich die Nadel nicht auf die gleiche Position gesteckt, so dass der Tach jetzt nur noch 7 km/h vor geht. :smile:
So war es auch mit den 13 Zoll-Reifen (Winterreifen).

@Stephan:
Du hattest natürlich Recht, die Arbeit mit den Drehschaltern war komplett umsonst. Aber so weiß ich jetzt, wie die befestigt sind. :smile:

Seit November habe ich jetzt den Kleinen. Ich bin absolut zufrieden, ja sogar begeitstert. Sehr sparsam, sehr spritzig mit seinen 56 PS (eigentlich schon unglaublich, wie der abgeht), vor allem (bis jetzt) zuverlässig.

In 6 Monaten bin ich immerhin schon über 12000km gefahren.
Auspuff war vor kurzem fällig. Ich habe dann gleich Luftfilter und Öl (5W40) mit Ölfilter gewechselt. Ölstand lässt sich ja nicht so doll ablesen. :gaga:
Zündkerzen möchte ich demnächst wechseln. Welche sind denn zu empfehlen? Hat wer eine gute Internetadresse für mich oder einfach zu ATU? Wäre da über einen Tipp dankbar.

Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir nicht eine Anhängerkupplung kaufe. Hat hier jemand eine Anhängerkupplung, wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Schöne Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:38   #23
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Themenstarter
Standard

Bei ebay wird ein Kombiinstrument für den Sirion angeboten (gleiches, welches ich gekauft habe). Wie wir jetzt wissen, nach Umbau auch für den L701 geeignet.

Aber der Preis ist absoluter Wucher!

http://cgi.ebay.de/tacho-cockpit-kom...QQcmdZViewItem

Liebe Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 05:50   #24
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald12 Beitrag anzeigen
Zündkerzen möchte ich demnächst wechseln. Welche sind denn zu empfehlen? Hat wer eine gute Internetadresse für mich oder einfach zu ATU? Wäre da über einen Tipp dankbar.
Nix da ATU... mit so Boschzeug tust du dir nix gutes

Entweder NGK oder ja die anderen hab ich vergessen

Aber kuck mal hier www.husch-autoteile.de Benutzer und Passwort: Daihatsu dann gibts Rabatt.... Lieferadresse kann natürlich trotz Benutzer Daihatsu geändert werden. Kriegst se so fast für den EK.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:35   #25
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Entweder NGK oder ja die anderen hab ich vergessen
............oder Denso!!
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:26   #26
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald12 Beitrag anzeigen
@Stephan:
Du hattest natürlich Recht, die Arbeit mit den Drehschaltern war komplett umsonst. Aber so weiß ich jetzt, wie die befestigt sind. :smile:
Da hätte ich jetzt aber eine Frage. Wenn man die Drehknöpfe abgebaut hat, kommt man an die Beleuchtung ran? Ich hate die nnoch nicht ab, müsste aber jetzt an ie Birnchen ran.
Geht das dann, oder muss ich doch mehr ausbauen?

Zitat:
Zitat von Gerald12 Beitrag anzeigen
Zündkerzen möchte ich demnächst wechseln. Welche sind denn zu empfehlen?
Zündkerzen nur Denso oder NGK, nix anderes, das mögen die Motoren nicht so gerne (bei den neuen mit Ionenstrommessung ist das noch heftiger)

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:47   #27
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die Tipps bezüglich Zündkerzen. Habe soeben NGK bei Husch bestellt.
Der Rabatt ist ja mehr als großzügig! :smile: Kann man nur wärmstens empfehlen, dort zu bestellen.
Schade, dass Husch keine Anhängerkupplung hat.

Liebe Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:15   #28
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Da hätte ich jetzt aber eine Frage. Wenn man die Drehknöpfe abgebaut hat, kommt man an die Beleuchtung ran? Ich hate die nnoch nicht ab, müsste aber jetzt an ie Birnchen ran.
Geht das dann, oder muss ich doch mehr ausbauen?
Ja Big, du musst nur wart ma lass mich ma überlegen, das war glaub ich eine Birne. entweder die vordere Abdeckung runter da wos durchscheint, oder halt von hinten rausdrehen wie beim Tacho... bin mir da aber jetz nich merh sicher welches, komm grad n bissi durcheinander.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:42   #29
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Themenstarter
Standard

Hallo Stephan,

leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben, ich weiß es einfach nicht, da ich nicht weiter darauf geachtet habe. Sorry

Schöne Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:15   #30
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Also ich würd den Orangenen Zeiger drinne lassen. Seht es doch mal so: Der Tacho ist auf jeden Fall das wichtigste Instrument. Dass da ein auffällig oranger Zeiger dran ist, kann doch so sehr verkehrt nicht sein. Wenn also mal jemand sagt, dass das gebastelt ist, dann sachste einfach: Nene! Das gehört so, is gut für die Verkehrssicherheit...

Und falls die Beleuchtung anders ist, kann man das sicher auch ändern. Leds gibts ja in vielen Farben, und glühbirnen erst recht. Die könnt man auch noch selbst anmalen...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tachoausbau, Tacho & Heizungsregler-Beleuchtung ändern L701 Rotzi Die Cuore Serie 41 14.08.2017 22:50
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Umbauanleitung: Cuore L701 Tacho auf Blau Daniel-L701 Die Cuore Serie 13 10.02.2007 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS