Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 22:14   #11
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

schade um das schöne auto.... aber wenn scheiße dann scheiße mit schwung
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:00   #12
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Um es mit den TeleTubbies zu sagen: oh-oh...
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:10   #13
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Reden MOIN MOIN

OH - OH - OH - das wird teuer......

Ich reden schon ein wenig länger aufm Kumpel ein, er hat sich einen größeren Motor eingebaut in seinen BMW, dass er sich einen Käfig anschafft. Er hat BMW Sportsitze und Sportgurte mit Rolle, aber alles nur halber Kram....

Hoffen wir das beste......
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:04   #14
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Das mit der Haube und der Tür hätte mächtig schief gehen können
derwegen scharfe kanten und auf zusammengepfriemelte carbonplatten im innenraum verzichten! sorry rädi ;-)
was mir noch auffällt ist das der käfig anscheinend keinen seitenaufprallschutz hat! oder sind nur die fotos so "blöd" gemacht?
wäre ein wenig nachlässig.
das onboardvideo is sicher auch ganz fein geworden...
und man sieht das gfk im extremfall gar ned sooo gut ist.
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:52   #15
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Wahnsinn... kann mich vom fachlichen her meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich bin immer noch immens beeindruckt von der Qualität und dem Geschwindigkeitsabstand der Fotos, absolut unglaubliche fotografische Leistung!!

Schade um den schönen Fiat und gottseidank hat der Fahrer überlebt.
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:09   #16
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Aber eigentlich hat es doch nichts mit der Leistung des Wagens zu tun.
Wenn ich im Grenzbereich fahre und evtl. das fahrerische Können nicht groß genug ist, wird's gefährlich. Egal ob 70 oder 270 PS.
Ein Problem sind da sicher die aufgemotzten Oldtimer, die ohne Übermotorisierung und Renneinsatz für die Insassen schon gefährlicher sind, als aktuelle Modelle.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 09:58   #17
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen

Wenn man diese Bilder sieht versteht man deutlicher warum im Motorsport so hohe Sicherheitsstandarts gelten.
Die man endlich mal in den Straßenverkehr umsetzen sollte.
Und das nicht nur in der Fahrzeugtechnik. Es würde zwar unpraktisch sein und aussehen, aber am Sitz befestigter Integralhelm und Genickschutz würden die Verkehrstotenstatistik deutlich senken.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 12:28   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja, aber wenn Stiffneck und Helm im Auto Vorschrift werden, kriegt der ÖV jede Menge zu tun, und Du vergisst dabei, dass das auch Nachteile hat, mit denen man auf der Rennstrecke gut zurecht kommt, aber sicher nicht im öffentlichen Strassenverkehr. Ein Helm zum Beispiel hat Potential für ein eingeschränktes Sichtfeld, und hören is auch schlechter damit. Und der Nackenschutz hindert Dich daran, mal kurz ein bisschen vor und zurück und zur Seite zu gehen mit dem Kopf, so dass die A-Säule nicht mehr ganz so sehr ein undurchdringliches Hindernis im Sichtfeld ist. Gegen die A-Säule, die einem regelmässig die Sicht versperrt, hälfen wieder nur steilere Frontscheiben. Das ist dann aber aerodynamischer Mist, und wenn man den Designern glauben will, beeinträchtigt das das Raumgefühl zu sehr.

Auch hier ist es eben so, wie überall: Zu viel Sicherheit wird zum Bumerang. Was nützt es, wenn Du Dir unmöglich am Steuer eines Autos den Schädel einschlagen oder den Hals brechen kannst, dafür aber pro Jahr 2000 Fussgänger mehr sterben oder nen Elektrorolli brauchen, weil sie hinter der A-Säule irgend eines kompaktvans verschwanden, gerade als es drauf ankam?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:20   #19
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Die man endlich mal in den Straßenverkehr umsetzen sollte.
Und das nicht nur in der Fahrzeugtechnik. Es würde zwar unpraktisch sein und aussehen, aber am Sitz befestigter Integralhelm und Genickschutz würden die Verkehrstotenstatistik deutlich senken.
verkehrstote sind zu 99,9% auf menschliches versagen zurückzuführen.
da helfen auch keine sicherheitsgedönse...
meiner meinung nach gehöre das grundrecht des aktiven motorisierten teilnehmens am öffentlichen strassenverkehr eingeschränkt.
das wäre mein vorschlag zur erhöhung der sicherheit. auch wenns mich treffen würde. es bekommt so gut wie jeder einen führerschein und kann ihn, ohne großartige kontrollen, bis an sein lebensende behalten und auch nutzen.
nur weil es unser grundrecht ist etwas bereits errungenes zu behalten.
ein führerschein sollte kein diplom sein.
weiters sollten alkoholsünder nie mehr aktiv, womit auch immer, fahren dürfen.
die passive sicherheit in fahrzeugen sollte zugunsten der aktiven hintangestellt werden.
z.b. sollten billigstreifen verboten werden.
es fallen mir noch sooo viele dinge ein die ein leben auf der strasse besser/sicherer machen würde.
auch wenn viele nicht mit meinen aussagen konform gehen, und wirtschaftliche aspekte im moment tiefer greifen, nicht zu vergessen der ausblick auf eine zukunft eingeschränkter persönlicher freiheit, kann man mich dahingehend nicht eines besseren belehren.
je mehr fahrzeuge die strasse benutzen umso mehr vollidioten werden die vehiekel darauf bewegen. und es wird auf eine völlige staatliche kontrolle jeder bewegung die auf den strassen stattfindet hinauslaufen.
wir haben uns das selbst zuzuschreiben, leider...
da ist mir die theorie darwins doch lieber...auch wenn ich drann glauben muß, obgleich ich ständig darum bemüht bin dies zu vermeiden.
gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:49   #20
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

so falsch liegt markus da garnet, ich kenn z.b. welche die sind biszu 6 mal durch die theorie prüfung gerauscht und haben ihre fahrprüfung erst beim 4 anlauf gepackt. klingt krass- ist es auch, weil so fahren die auch. er eine fuhr vormir und hätte fast ne lkw hecktüre (die war offen weil er ausgeladen hat) mit seinem dach mitgenommen. der 2. meinte er müsste mir zeigen das sein corsa brutal schnell ist (60ps ist klar.....) und hatte 3 tage nach demerhalt des führerscheins einen lkw mitgenommen weil er es absolut nicht einschätzen konnte.........
sowas lässt man auf überfüllte deutsche städte los???
ich bin zwar dafür das die autobahnen so bleiben, aber die führerschein prüfung VIEL VIEL schwerer wird, wenn ich somit auch meinen arbeitsplatz gefährde und die ganze automobilindustrie......
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rice Power Meeting 2012 rx8power Treffen im Süden 1 20.08.2012 16:12
Rice Power Meeting 2011 in Passau JCC-Passau Treffen im Süden 0 07.08.2011 15:02
Sirion 1.3 M3 mehr Power verpassen! DJ MABO Allgemein 9 30.04.2007 17:52
power cap was muß ich beachten mario5519 Autoradios und Endstufen 3 12.06.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS