Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2006, 18:43   #1
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard Fragen / Infos zum Stabi beim L251 Facelift

Hallo,
bisher hatte ich angenommen alle L251 hätten nach dem Facelift den Staibi an der Vorderachse eingebaut. Ich hatte das jedenfalls mehrfach im Forum gelesen und war überrascht und verärgert, das der Chili diesen Stabi nicht hat. Also habe ich am Freitag bei Daihatsu Deutschland angerufen und folgende Info bekommen:

Der Stabi ist nicht serienmäßig beim Cuore !!! Es gäbe ein paar Modelle mit Stabi, aber genaueres konnte mir der freundliche Mann auch nicht sagen, dazu müste er erst etliche Unterlagen durchschauen.

Heute war ich bei einem Händler in Düsseldorf der einige Neuwagen vom L251 auf dem Hof stehen hat. Weder der Plus, Chili oder Top hatte diesen Stabi verbaut. Beim Trevis waren die Stabis übringens drin.

Hat überhaupt jemand aus dem Forum den Stabi ab Werk drin?
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV

Geändert von lemon (24.09.2006 um 19:16 Uhr)
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:23   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Lemon

Echt ärgerlich und zum Nachrüsten natürlich teuer . Ging mir aber auch so, zumal mein Rasenmäher noch von der ersten Serie ist.
Vielleicht hilft Dir wenigstens das hier :
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Ersatzteile für den Cuore L251.doc (20,0 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:47   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Themenstarter
Standard

Danke Mike, mal sehen ob ich den Stabi nachrüste.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 23:24   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich habe mir den Stabi nicht nachgerüstet, das das ziemlich teuer gewesen wäre, und ich nicht einsah, nochmal 400Euro reinzustecken, für ein Fahrverhalten, das man wohl serienmäßig erwarten kann.

Dass auch die Facelift Cuores keinen serienmäßig Stabi haben, finde ich unverständlich.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:58   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Hallo,
bisher hatte ich angenommen alle L251 hätten nach dem Facelift den Staibi an der Vorderachse eingebaut. Ich hatte das jedenfalls mehrfach im Forum gelesen und war überrascht und verärgert, das der Chili diesen Stabi nicht hat. Also habe ich am Freitag bei Daihatsu Deutschland angerufen und folgende Info bekommen:

Der Stabi ist nicht serienmäßig beim Cuore !!! Es gäbe ein paar Modelle mit Stabi, aber genaueres konnte mir der freundliche Mann auch nicht sagen, dazu müste er erst etliche Unterlagen durchschauen.

Heute war ich bei einem Händler in Düsseldorf der einige Neuwagen vom L251 auf dem Hof stehen hat. Weder der Plus, Chili oder Top hatte diesen Stabi verbaut. Beim Trevis waren die Stabis übringens drin.

Hat überhaupt jemand aus dem Forum den Stabi ab Werk drin?
Das war mir eigentlich klar...
Mein Händler benutzt Micro-Cat, ein tagesaktuelles Verzeichnis mit dem kompletten Zubehör, das Daihatsu für sämtliche Modelle (vielleicht auch Verschleißteile) im Angebot hat und als ich dort gelesen habe "Stabilisator zur Verbesserung der Fahreigenschaften" hab ich mir gleich gedacht das der immer noch nicht serienmäßig ist. Zumal ich auch keinen Vermerk wie z.B. "für Modelle bis 10/2005" gesehen hab.
Das Programm gibts wohl nicht für Privatpersonen, aber ich schau mit meinem Händler da öfters rein, auch das Felgenangebot hab ich mir da angeschaut - natürlich stehen da auch die zugelassenen Reifengrößen drin...

Wo und in welchen Modellen der Stabi jetzt drin ist würde mich auch interessieren, doch als Kunde hat man wohl keine Chance umsonst ranzukommen - es sei denn man legt sich unter den Vorführwagen (der evtl. einen hat) oder macht einen speziellen Kaufvertrag (was natürlich Blödsinn ist, denn wenn der Stabi dann als Sonderwunsch drin steht sitzt man wieder auf den Kosten).
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:45   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Kosten hat man keine. Der Plus Vorführwagen, den ich probegfahren hatte, hatte den Stabi drin. Als ich dann mit dem Top, den ich dann als Neuwagen bekommen habe, vom Fahrwerk her nicht zufrieden war, ging ich mit dem Händler der Sache nach. Der war recht überrascht, dass das geändert wurde. Den Plus hätte ich ohne weitere Kosten, zum normalen Plus Preis, mit Stabi bekommen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Neuer Daihatsu Fan - L251 - ein paar Fragen an Euch Energieniveau Die Cuore Serie 31 14.07.2012 23:56
L251 Facelift DZM einbauen hans88 Die Cuore Serie 8 08.05.2012 10:35
L251 Facelift: Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten nordwind32 Die Cuore Serie 3 08.05.2012 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS