Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 10:00   #11
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Naja, wäre die Nachfrage nach einem Materia rießengroß, würden die auch ein Schiff vollmachen, dann würde es sich ja rentieren.
Aber solange Daihatsu nur so "wenige" Autos nach Deutschland verkauft und die auch noch günstig loswerden will, muss man sich mit langen Lieferzeiten ganz einfach abfinden.
Wenn man so lange nicht warten will, findet man in autoscout oder sonstwo noch genügend Materias, die schon in Deutschland sind, oder man sucht ein anderes Auto (ganz wertfrei gemeint).
Sogar auf einen Mercedes Benz/VW muss man lange warten, wenn man ein Modell kauft, wo die Nachfrage sehr hoch ist. Und die werden (zumindest offiziell *grins*) nicht in Japan gebaut,
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:48   #12
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

also mit einen Schiff mal so einfach vollmachen ist nix...versuch mal einen 1! Container Schiffs-Fracht wo unterzubringen..Wartezeiten von Monaten ...weil alles restlos ausgebucht ist.
Zudem sind das Schiffe die nur Autos Transportieren...die nehmen also von Japan alles mit rüber (von Mazda über Nissan..To..Dai und was es sonst noch alles so gibt) und zurück werden eben die Autos und Teile aufgeladen die rüber nach Fernost gehen. Auf keinen Fall ist es so das da nur aller 2-3 Monate ein Schiff ankommt. Die Jungs in Rotterdam...Hamburg usw. können das bestätigen.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 11:45   #13
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Also gut, ich verstehe wenn jemand absolut auf ein Produkt abfährt, aber mein Gott setzt endlich die rosa rote Brille ab.

Wenn etwas nicht funktioniert, dann bitte nicht schön reden oder verschleiern.
Es macht einfach keinen Sinn sich etwas zusammen zu dichten, nur damit es passt.

Nicht falsch verstehen ich bin absolut überzeugt von Daihatsu, aber dieses ganze gedöns und drum herum bin ich einfach leid, vor allem dieses schön gerede.
Ich rede hier nichts schön.
Aber andere Hersteller haben bei nicht auf Lager stehenden Fahrzeugen eine ähnlich lange Lieferzeit, wenn diese aus Japan kommen.

Dass Daihatsu Deutschland so wenige bzw. mittlerweile anscheinend keine interessante Materias auf Lager haben, finde ich auch gelinde gesagt auch nicht sehr geschickt geplant.

Warum die Lieferzeit so deutlich länger als die Reisezeit ist, darüber wird hier ja spekuliert.
Kann an Vorlaufzeit, ausgebuchten Schiffen (der Warentransport auf den Weltmeeren steigt ja jedes Jahr schneller, als sie neue Schiffe bauen können) oder sonstwas liegen.
Nur ist Daihatsu Deutschland nicht alleine mit dem Problem.

Auch die Tatsache dass Daihatsu Holland anscheinenend klüger agiert (hat) als Daihatsu Deutschland, stimme ich zu.
Hätte ich lange warten müssen, hätten ich den Wagen auch in Holland geholt!
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS