Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2007, 23:44   #1
ladysimon1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 10
Blinzeln Mein erstes Auto unter 4 Meter.... seit 20 Jahren

Hallo liebe Materia-Gemeinde,

nun stöbere ich schon seit 1 Monat im Materia Forum und habe mich jetzt endgültig angemeldet. Eure Beiträge sichern meine Entscheidung für den Materia positiv ab. Das ist sehr schön.
Kurz zu meiner Materia Geschichte: (ich bin 40 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder) Ich fahre zur Zeit meinen vierten BMW (530 Diesel E39 Touring) und habe den Materia entdeckt weil ich nicht mehr bereit bin, soviel Geld für Autos auszugeben wie in den letzten 2 Jahrzehnten. Der Materia bietet offensichtlich viel, für entschieden weniger Geld. Seinen Einsatz wird er vor allen Dingen als Geschäftsfahrzeug bei uns finden. Wir haben einen Immobilienvertrieb.
Für mich bietet er, als einziger Kleinwagen eine Exklusivität die mir den Umstieg erleichtert.
Ich habe ihn in burgunderrot als 1,5 er bestellt. Für alle hier im Forum die noch warten müssen, ein kleiner "Solidaritätstrost": Meiner soll im Oktober kommen.
Auf den Punkt gebracht. Ich freue mich riesig auf meinen Materia. Meine Tochter (wird 13) hat schon angemeldet, dass ich sie unbedingt mit dem Materia von der Schule abholen soll. Mit dem bMW war ihr das nicht wichtig.

So, bis bald liebe Materianer....;
ladysimon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 23:49   #2
Tyson
Benutzer
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hann.Münden
Alter: 44
Beiträge: 170
Standard

Hallo ladysimon ,
Glückwunsch zum aufseheneregenden und vor allem praktischen Materia.
aber ein wenig zeit hast du ja noch....(Oktober)

Gruss
Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:43   #3
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Lächeln

Grüße ladysimon,

denke die "Kleinen" werden begeistert sein ;-)
Habe nach anfänglichen, ungläubigen, Staunen ob der "Kiste" so etwas wie Begeisterung warnehmen können, Platz und die schönen dunklen Scheiben durch die man das Kleine nicht so sieht wenn die Alten vorne wieder an der roten Ampel knutschen

Denke das Forum wird Salz in der Wunde sein, weil Du noch warten musst aber auch Salz in der Suppe, da bis dahin noch viel sinnvolle Info den Weg zu Dir finden wird.

Glückwunsch zur Entscheidung und angenehme Vorfreude!

SamS
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:00   #4
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Genau diese Kombination fahren wir.
BMW Hauptwagen und der Daihatsu als Stadt-/Zweitauto.

Unterschiede:
Kopffreiheit und Einstieg Vorteil Materia
Laufruhe, Durchzug Vorteil E39

Für die Stadt ist der Materia deutlich besser geeignet. Sobald es aber auf die Autobahn geht, sieht es deutlich anders aus.

Wenn du also hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist: Guter Tausch.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:07   #5
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

Hallo ladysimon,
ich bin auch von einem 528i touring auf den Materia umgestiegen,nachdem der BMW nur noch Ärger gemacht hatte. Habe selbst eine 3500km lange Urlaubsreise mit der Kiste gut überstanden und habe die Freude am fahren neu entdeckt .Mittlerweile bin ich der Meinung das der 3 mal so teure BMW
mit Sicherheit besser,aber nicht so viel besser sein kann.
Übrigens ,die Vorfreude ist immer noch die schönste
Gruß
Michael
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:41   #6
ladysimon1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Hallo Michael,

freue mich über Dein Statement. Das ist genau meine Vermutung (....und Hoffnung). Natürlich hat ein 5er BMW komfort- und leistungsmäßig sicherlich Vorteile, aber werden diese vermeintliche Vorteile so groß sein, dass ein solch eklatanter Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ein neuer 5er mit der gleichen Ausstattung wie mein jetziger (Vorgängermodell vom Aktuellen) hätte über 60.000 € gekostet.Im ersten Jahr würde er soviel Werverlust realisieren, wie der Materia kostet. ....und keiner dreht sich nach dem BMW um.
Meine Vorfreude ist sehr groß, aber ich bin trotzdem geduldig. Irgendwann ist es Oktober und ich kann ihn abholen.
Bei meinem ersten Neufahrzeug (Mazda 626, 1987) bin ich kurz vor dem geplanten Lieferdatum, jeden Abend zum Händler gefahren um zu schauen, ob nicht zufällig ein Autotransporter mein Auto gebracht hat. Da bin ich ein bißchen froh, dass ich ganz so verrückt nicht mehr bin.
Verrückt bin ich natürlich trotzdem, sonst wäre ich nicht durch ganz Nord Rheinwestfalen gefahren um bei verschiedenen Händlern die unterschiedlichen Materiafarben im Original zu sehen. Ich bin sogar zum Importeur nach Krefeld-Tönisvorst gefahren. Dort ist man jedoch auf solche "Spione" nicht eingerichtet. Also bin ich auf den Mitarbeiterparkplatz und habe vier verschiedene Farben live gesehen. Die Entscheidung für burgunderrot war dann für mich eindeutig. Wenn ich ehrlich bin, war ich in meinem ganzen "Internetleben" bisher in keinem Forum angemeldet. Scheint wirklich etwas dran zusein am Materiafieber....

Beste Grüße

Gundolf (ladysimon)
ladysimon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstes Auto mit mehr als 400km/h DeadRabbit Allgemein 15 13.05.2005 17:11
Mein erstes Auto... MadMaks Daihatsu Allgemein 32 15.03.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS