Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Allgemeine (offizielle) Treffen

Allgemeine (offizielle) Treffen Treffen die nicht vom Daihatsu-Forum ausgerichtet und geplant werden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 19:58   #1
Piefke
Benutzer
 
Benutzerbild von Piefke
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 84
Standard Alpenrouten mit Auto in Allgäu

Hallo,

da wir dieses Jahr in den Ostallgäu fahren, wollte ich mal wissen, ob jemand schöne Autotouren durch die Alpen kennt. So für eine schöne Tagestour.

Wir werden bei Füssen Campen, also zu Füssen von Neuschwarnstein.

Ist sonst noch wer zu dieser Zeit da???

Viele Grüße

Piefke
__________________
Unser Piefke
Piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:31   #2
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Route 1: ihr könnt von Füssen aus nach Österreich, die Fernstraße Richtung Fernpass fahren und bei der Abfahrt Reutte Süd wieder verlassen - dann links hoch zum Plansee und weiter den Ammerwald hinauf wieder auf die deutsche Seite. Dort liegt Linderhof, noch ein Schloss vom Kini - anschauen !. Weiter runter kommt ihr nach Oberammergau (kann man anschauen, wenn nicht zu viele andere Touris unterwegs sind) und dann könnt ihr über die Wieskirche (kann amn auch anschauen, wenn nicht ... s.o.) nach Steingaden und wieder nach Füssen zurück.

Route 2: Wie Route 1 bis Reutte Süd, durch Reutte durch Richtung Lechtal hinauf und dort rechts abbiegen ins Tannheimer Tal. Wieder auf deutscher Seite das Oberjoch hinunter nach Oberstorf, nach Oy und zurück nach Füssen - mit ausgibiegen Wanderungen im Tannheimer Tal seid ihr einen ganzen Tag unterwegs. Manche meinen auch, das ganze in umgekehrter Reihenfolge sei besser, weil Oberjoch rauffahren beeindruckender und gleichzeitig weniger BRemsen verschleißend ist. Geschmackssache.

Route 3 a - g: Ihr könnt an Reutte vorbei weiter auf der Fernstraße Richtung Fernpass/Insbruck fahren, bis es rechts ab nach Berwang geht. Von dort kommt ihr ins Namloser Tal (sehr beeindruckend/kleine Straße mitten in Felsklüften) und wieder ins Lechtal zurück. jetzt könnt ihr a) das Lechtal abwärts und entweder an Route 2 (links ab Tannheimer Tal) oder Route 1 (nach Reutte und dann Richtung Plansee) anknüpfen ... oder b) es reicht für heute und ihr fahrt von Reutte direkt nach Füssen zurück ... ihr könnt, wenn ihr aus dem Namloser Tal kommend das Lechtal erreicht habt aber auch c) lechaufwärts fahren, links dann die Auffahrt zum Hahntennjoch nehmen (unbedingt an der Jausenstation in Blabsch einkehren!) und dann rüber nach Imst fahren. Dort könnt ihr euch entscheiden, ob es d) über den Fernpass zurück nach Reutte oder über e) Seefeld und Mittenwald (da gibt es eine normale Talstraße und die wunderschöne Strecke über die Leutasch - sehr empfehlenswert) nach Garmisch. Von dort übers Kloster Ettal nach Oberammergau und hier wieder an die Route 1 anchließen ( f)links ab nach Linderhof/Plansee/Reutte/Füssen oder g) geradeaus und später links nach Wieskirche/steingaden/Füssen

Route 4: Nur wirklich im Hochsommer zu empfehlen: Ihr fahrt früh morgends in Reutte ins Lechtal und immer hinauf bis nach Warth; von dort nach Lech und in den Ortsteil Zug. Dort lasst ihr das Auto stehen und nehmt den Bus zum Formarinsee. Dann zu Fuß den jungen Lech entlang wieder zurück Richtung Zug - echte Murmeltiere garantiert - und der Weg kreuzt die Busroute öfters, so dass ihr aussteigen könnt, bevor die Füße Blasen schlagen und mit dem Bus wieder nach Zug zurück ... es geht in rund 4 - 5 Stunden aber auch ganz zu Fuß (mit Jausenstation und alles in allem ein unvergesslicher Tag in den Bergen!!!)

Soviel von mir - viel Spaß beim nachvollziehen meiner Vorschläge mit Google Maps und bei der weiteren Detailplanung...
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:41   #3
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Fehlerteufel in Route 2: man kann zwar auch nach Oberstdorf fahren, aber vom Oberjoch runter kommt man natürlich zunächst entweder über Hindelang nach Sonthofen - oder man biegt noch vor Hindelang rechts ab Richtung Nesselwang...
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 02:02   #4
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Blinzeln


....Moin Moin

Zitat:
Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
Hallo,
da wir dieses Jahr in den Ostallgäu fahren.... ...ist sonst noch wer zu dieser Zeit da???
Wenn Du schon fragst, solltest Du auch schreiben in welchem Zeitraum Du da bist

....
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 07:38   #5
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Wenn das Timmelsjoch zu eurer Zeit offen hat:

Füssen - Timmelsjoch - Meran - Vinschgau - Reschenpass - Füssen
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:27   #6
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hallo Piefke,
die Touren die euch BonsaiVan vorgeschlagen hat, sind wirklich empfehlenswert !! Und wenn dann noch "tolles" Wetter ist, habt ihr sicher einen ganz tollen Urlaub !
Viele Grüsse aus dem schönen Allgäu
Luggi Google:Reisefox
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:34   #7
Piefke
Benutzer
 
Benutzerbild von Piefke
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 84
Themenstarter
Standard

Hy,

super, vielen Dank für die Infos.
Dann werd ich mal sehr hoffen, dass das Wetter auch schön wird, und dann wer ich Fahren und geniessen.

@ Volker: Volker, Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen
Wir werden wohl die 2 Wochen nach Pfingsten da sein.

Vielen Dank und Grüße

Piefke
__________________
Unser Piefke
Piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:40   #8
Piefke
Benutzer
 
Benutzerbild von Piefke
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 84
Themenstarter
Standard

Hallo,

so jetzt sind wir wieder da.
Der Urlaub war echt schön, aber leider viel zu kurz. Nach 7 Tagen Allgäu waren wir dann noch eine Woche im Altmühltal, auch sehr schön.

BonsaiVan, Deine Vorschläge habe ich natürlich genutzt.Der Ecke am und um den Plansee ist echt schön, und von da aus sind wir dann auch mal auf die Zugspitze ( Aber ohne Auto)
Danke für die Tips, hoffendlich haben wir nächstes mal mehr Zeit, auch die anderen Routen zu erkunden.

Vielen Dank!

So schön war es
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg piefke klein.jpg (48,4 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Unser Piefke
Piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu in der Auto bzw Charade Szene Hazz88 Die Charade Serie 18 09.07.2010 18:29
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht Pitt Die Applause Serie 4 09.11.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS