Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2005, 12:01   #121
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf diesem Bild seht ihr gut was ich meinte:



der OBERSTE gelbe Gummi ist nicht so fest zusammengedrückt wie die anderen. Hier auf der Hebebühne sieht/sah man das nicht so gut wie dann als er auf der Strasse STAND. Die oberste Mutter habe ich nachgezogen damit hier mehr druck ausgeübt wird.

Ich bin auch am überlegen ob ich diese dumme gummidinger nicht GANZ wegnehmen soll..... mal schauen
 
Alt 14.04.2005, 12:51   #122
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

Vorne ist ja o.k. aber hinten sehe ich absolut keinen Zweck der Strebe da sie nirgends direkt gegen das Chassis stützt. Die ist ja einfach quasi paralell zur Verbundlenkerachse montiert! Was soll denn das bringen????
Hab ich so noch nie gesehen???

Hoffe auf gute Erfahrungen mit den Stabis!!! :)

Bei mir ist die Seitenneigung minimal so wies jetzt ist. ich glaube nicht dass ich dadurch schneller Kurvenfahren kann da ja die 195er am Anschlag sind und die Fliehkraft des Wagens enorm. Ich hab übrigens eine sehr weiche klebrige Gummimischung auf den ALu's :wink: .

Du solltest dich wirklich nach besserer Rad/Reifenkombination umsehen wenn Du wirklich extrem Kurvenheizen willst denn da sind die 175er hoffnungslos überfordert.


Gruss

Beni
 
Alt 14.04.2005, 13:04   #123
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Stabi hinten hat schon einen sinn. Ich hab das gesehen wenn ich die Federn hinten raus hatte (zwecks Tieferlegung). Da hingen beide arme hinunten und wenn du den einen nach oben gedrückt hast z.b. auf der rechten Seiten dann hat die linke erst nach 10cm bewegung auf der rechten seite angefangen nach oben zu gehen.

Diese Verbundlenkerhinterachse ist wirklich sehr weich und auf Kompfort gebaut worden. Bringt sicher was und das habe ich auch schon gemerkt bis jetzt, speziell schnelle und enge Kurven! :wow:

Es ist aber hauptsächlich die Kombination aus Tierferlegung UND Stabi's die das ganze so gut machen! :)
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rallye Auto - neues Projekt DaihatsuF20 Die Charade Serie 61 14.03.2008 01:13
Neues Projekt! 1,6 4WD auf über 160PS Charadetuner Die Charade Serie 55 17.05.2007 20:15
Neues Projekt: GTti 100 % original JapanTurbo Die Charade Serie 34 05.11.2005 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS