Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2017, 13:39   #1
Schneeschieber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Ort: Buchholz i.d.N.
Beiträge: 2
Standard Pfau mit Motorproblemen

Hallo,

kurze Vorstellung. ... komme aus Buchholz in der Nordheide und bin seit kurzem Besitzer eines Piaggio Porter Pfau 1.3i Baujahr 2006 mit 26000km welchen ich eigentlich zum Winterdienst gekauft habe.... Beim ersten Einsatz verabschiedete sich die Wasserpumpe also ab in die Werkstatt, dort auch gleich die Radlager, Bremsscheiben und Beläge getauscht. ...

Gestartet... Schei.... nun hatte der Motor Zündaussetzer ... versucht auszulesen = Problem Zylinder 4 ..... also 4 neue Kerzen und eine neue Zündspule rein.... kein Erfolg genau das gleiche Problem. Nach langem suchen gemerkt das aus der einen Zündbox? ( weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist) funken rauskammen / gerissen also getauscht (nochmals 500,-€ ... aber das kennt ihr ja wohl)

Danach suuper er läuft. .. etwas unterturig aber leise.
Also Probefahrt 3km ... keine Leistung und nach dem abstellen glühte der Auspuff rot!!!

Also jetzt auch noch der Kat hinüber. Auspuff demontiert und festgestellt das er sich zugesetzt hat, vermutlich beim hämmern um die Bremsscheiben runter zu bekommen.

Gefahren ohne Auspuff = keine Leistung. ...
Ausgelesen Problem Zylinder 4....
Kompression wurde getestet und für gut befunden.
Beim ausbauen der hinteren Zündspule ist ein Stehbolzen abgebrochen und danach ersetzt worden . Eventuell liegt die Zündspule nicht richtig an. (Liegt dort eventuell das Problem? )

Bevor ich jetzt den nächsten Auspuff verglühe und die Schrauber in der Werkstatt nur noch hilflos gucken suche ich jetzt hier Rat und Hilfe.

Hat von euch jemand eine Idee bzw. die Adresse einer kompetenten Werkstatt in meiner Nähe ( 21244 Buchholz)

Bin ziemlich verzweifelt mit dem Teil... sollte eigentlich Geld verdienen und mir die Arbeit erleichtern nun kostet er ein Vermögen und viel Nerven.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Klaus
Schneeschieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:07   #2
Schneeschieber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Ort: Buchholz i.d.N.
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Eventuell sucht jemand von euch so ein Fahrzeug, dann kann er das bei mir günstig erwerben, mit elektronischer Räumschildsteuerung, Kastensalzstreuer, Rundumleuchte Tüv etc. Mehrwertsteuer ausweisbar....
Schneeschieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 16:26   #3
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Hallo , in meinem Bekanntenkreis verdienen sich einige mit Winterdienst eine goldene Nase . Aber!!! , die schrauben nicht nur das ganze "winterfreie DreiviertelJahr" an der Technik , die Konservieren dabei aufwändig ihre Technik . Motorraum heiß waschen und Konservieren ist Pflicht : Kriechströme wegen Salz sind der Techniktod , und das Salz scheint aggressiver als noch vor Jahren .
Auch die Multicardiesel haben ohne Pflege Elektrik-/Elektronic-Probleme .
Mein Senf zum Thema nützt Dir diesen Winter wahrscheinlich nichts mehr , aber ein schneereicher und bitterkalter Winter 2017/18 kommt mit Sicherheit.
Optimistische Grüße!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfau / Probleme mit Allradantrieb bjoern77 Die HiJet Serie 5 02.08.2007 09:39
Pfau Kommunalgeräte mulxmilx Die HiJet Serie 9 12.01.2006 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS