Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 22:18   #1
kalle
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Hersbruck
Alter: 56
Beiträge: 42
Standard Öldruckleitung L7 undicht

Noch ne Baustelle am gelben Flitzer....
Donnerstag großer Ölfleck im Hof, da wo der Gelbe Coure stand, nach dem er seit einer Woche wieder im Dienst ist - nach der Motorrevision. Bis dahin war er trocken und ohne Ölverbrauch.

Der Rest meiner Familie ist mit dem Auto in Fürth, kommt kurz nach mir heim und ich sofort am Schauen.....Motorfront komplett verölt, Peilstab trocken, noch kein Kontrollicht. Karre in die Garage - Grübel, was hab ich da wieder verbockt???

Freitag früh dann Frontmaske runter, halbe Dose Bremsenreiniger versprüht, Öl rein, Motor an - aus der Öldruckleitung vom Filter zum ZK spritzt Öl raus!!!

Hat doch der Rost das Teil soweit angefressen das es undicht wurde - bin anscheinend nicht der Erste, dem dass hier passiert ist.

Jetzt war halt am Samstag früh die einzige Chance den Cuore wieder zum laufen zu bekommen, die Leitung irgendwie zu ersetzen und probieren ob´hält. Beim freundlichen Landmaschinenhändler um die Ecke gabs ein passendes Stück Stahlflexleitung und 4 Schlauchklemmen.

Originalleitung mit Rohrschneider abgeschnitten, die noch guten Enden in die Stahlflexleitung, doppelte Schlauchklemmen und fertig.

Bis jetzt, nach 30km Testfahrten, ist alles dicht und unauffällig. Ist die Frage ob das als Dauerlösung taugt oder wieder ersetzt werden sollte???

Bis demnäxt,
kalle
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 11:03   #2
johndoe1
Gesperrte Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Rendsburg
Beiträge: 73
Standard

bis 10 jahre nach erstzulassung bekommst du bei deinem händler das ölrohr kostenlos ersetzt (im tausch). habe mir auch gerade ein neues bestellt.

ansonsten kaufen oder eine flexleitung mit passenden fittingen beim hydrauliker pressen lassen.
johndoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchgerostete Öldruckleitung Basti84 Die Cuore Serie 3 07.10.2013 20:38
Wasserpumpe undicht? DaihatsuF20 Die Charade Serie 2 12.01.2007 14:58
Rückleuchten undicht Sterntaler Die YRV Serie 2 10.02.2006 19:53
simmerringe undicht, und nun!?!? power-gamer Die Charade Serie 13 14.04.2005 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS