Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 21:15   #11
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

also ESX sind sehr gut. hab die Quantum QX 6.2 Compo im cuore, die sind echt super!!

achja, bitumen platten nicht vergessen zu kleben, das wirkt wunder in den Türen
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:03   #12
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na denn, werde ich mal auf die ESX stürzen und Bitumenplatten suchen
Ich danke und werde berichten
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 04:01   #13
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber keine baumarkt bitumen.

gute alternative ist alubutyl.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:47   #14
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
achja, bitumen platten nicht vergessen zu kleben, das wirkt wunder in den Türen
Sag mal, wo klebt man eigentlich die Bitumen-Platten genau hin? Auf die große Innenfläche der Tür, oder auch auf die "diversen anderen Bleche", die es so in der Tür gibt. Ich hoffe meine Frage ist einigermassen verstädlich und du damit etwas anfangen kannst.

Grüße,

Jakcs.
__________________
L7-User
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 21:13   #15
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

in erster Linien ans türblech (die große innen fläche der Tür) die anderen "kleinerer bleche" kannst auch dämmen ist aber nicht so wichtig da diese eine größere steifigkeit haben und weniger mit schwingen..
die kanten der klebe flächen kann man mit Unterbodenschutz auf Bitumen basis super "aus spritzen" zum Schluss noch ordentlich Hohlraum was rein und gut ist
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 10:09   #16
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 824
Standard

Ich hab in meinem Blauen recht übel aufgeschippt und wollte den neuen Grünen (Beide L7) mal etwas weniger krass ausstatten.
Ich spare mir große Umschreibungen was den Blauen angeht da die Liste ewig wird.Beim Grünen dachte ich mir , machste einfach nur andere Boxen vorne rein und gut is...
Verwöhnt wie ich es seit 15 Jahren vom Blauen bin , war ich natürlich mega entäuscht als ich mir die Magnat Carfit 16,5 reingebastellt hatte.
Wenn ich die Rezessionen zu den Tröten ansehe frage ich mich ob die alle taub sind?!
Klar das man für diesen Preis nicht viel erwarten kann aber es geht auch anders wie ihr gleich lesen werdet.

Allso hab ich bischen gesucht und bin dann auf die JBL GX 602 gekommen.
Das Einbaumaterial kann man beim L7 gleich mal halbieren da die Ringe die drunter sollten einfach zu groß sind.Da die Tür aber recht steif an der Lautsprecheraufnahme ist , macht das eh keinen Unterschied.
3 der alten Löcher passen und das 4te bohrt man sich einfach dazu.
Achung! Selbst ohne Ring muss der Gitterkranz der Türverkleidung etwas mit dem Cuttermesser runtergeschnitten werden.Ca 1cm sollte stehen bleiben dann schlägt die Membrane nicht an.Das sind 2 min Arbeit...

In den JBL sind Harmann Hochtöner verbaut.
Harban/Kardon kennt denke ich Jeder.
Das schöne ist diese kleine Lippe am Rand der Hochtöner die den Sound nach oben schiebt!
Auch ohne Hochtöner im Spiegeldreieck , bildet sich dadurch die Bühne oben und man denkt mit geschlossenen Augen sie kommt direkt von vorne und nicht wie sonst von unten!

Der Klang dieser 53€ (Angebot im Internet mal suchen oder mich nach dem Shop fragen) ist vom aller Feinsten!
Schöne Satte Bässe die auch bei großer Lautstärke nicht schnarren.
Dank einer neuen Inovation der Bassmembrane hat man rund 10% mehr Membranfläche die man dann auch hört.
Mitten sind wundervoll weich und die Harmann Hochtöner sind derart transparent das man Gänsehaut bekommt.
Kein Zischen oder Greischen sondern einfach nur Glaßklar!

Da diese Lautsprecher dank der etwas anderen Ohmzahl einen super Wirkungsgrad haben, spielen sie deutlich Lauter und satter als Normale.

Ich bin damit sehr zufrieden und wenn man bedenkt das ich nur 4X50 Watt aus meinem Blaupunkt Lausanne CD30 habe und ich nun noch mit Alubutyl dämmen muss damit die Türen still sind , ist das für den Preis der Hammer.

Für mich sind die JBL eine ganz klare Kaufempfehlung und als Pink Floyd Fan bin ich sehr verwöhnt was guten Sound angeht!

Denke nach der Türdämmung wird sich der Sound der Boxen noch um einiges verbessern obwohl das eigentlich nicht nötig wäre da ich super zufrieden bin!

Die Türfolie flattert halt und insgesammt schnarrt die Verkleidung.
Denke das zeigt wie diese Lautsprecher Dampf machen...

Geändert von Robert74 (16.09.2015 um 10:19 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[L701] Ma ne ganz blöde Frage ... Didi Die Cuore Serie 10 02.02.2008 15:57
Tach aus Berlin und gleich ne Frage... xidriver Die Charade Serie 6 28.10.2007 13:56
Frage zur Handbremsenleuchte m_z Die Move Serie 6 16.05.2007 13:22
Anscheinend eine Frage der Resonanz....? G2D Lautsprecher 22 25.01.2007 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS