Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 11:29   #51
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.095
Standard

<---hats auch gesehen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:47   #52
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von martin j Beitrag anzeigen
ich hab gesehen und verfolge deine projekte immer mit interesse hab nur nicht gewüßt was ich in dem momnet darauf scheiben sollte
das gilt auch für mich. bin der ansicht das das noch einige andere mit interesse verfolgen, aber soll man jede veränderung kommentieren? klar, ich verstehe ja das es ne art anerkennung für die geleistete arbeit ist, und man enttäuscht ist wenn es den anschein hat das es niemanden interessiert. aber dem ist nicht so, ich spreche da besimmt für viele aus dem forum. also lieber rainer, mache weiter, deine arbeit ist wie eine originelle kolumne auf die man sich immer wieder freut.

gruß Roman
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:57   #53
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

<---- Hats JETZT, vor genau einer Minute auch gesehen. War unterwegs, und hab gestern nen faulen Tag eingelegt. Bin fast nicht ins Forum gekommen, und nachts um zwei im Halbschlaf sich das freudige Ereignis anzusehen fand ich persönlich unter der Würde des Projekts. Sowas seh ich mir an, wenn ich bewusst Zeit habe, und das auch richtig aufnehmen kann. Ich möchte mich ja schliesslich, wenn, dann so richtig von Herzen mit Dir mitfreuen.

Sei aber unbesorgt, ich verfolge das Projekt mit Interesse mit, leide und fiebere mit Dir, und werde auch hin und wieder was dazu schreiben, jetzt wo ich weiss, dass Dir das viel bedeutet. (Mir gehts ja selber nicht anders, wenn ich denn mal was echt brauchbares beisteuern kann.)
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:10   #54
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich schau auch immer wieder gerne hier rein wenns was neues gibt.
Aber jeden Schritt kommentieren ?. Nöööö. *g*
Macht ja bei mir auch keiner *gg*

Also Rainer. Gehs gelassener an, wenn dir hier keiner Antwortet.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:13   #55
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich finde es auch Klasse und schaue gerne zu.
Habe aber gerade andere Sorgen in der Familie und komme nicht zum kommentieren.

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:35   #56
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen lieben Dank Leute. Ich und auch Petra dachten schon was ist da denn los, nur ganz selten kommt es zu antworten, wir haben ja auch in anderen Foren reaktionen und da kommen zum teil viel mehr reaktionen zurück.

Jaaa, schon klar, wenn schon G10 dann am liebsten 3 Türer mit Buckel und wenn überhaupt 4 Türer dann maximal den mit den runden Scheinwerfern, ich meine wir lieben unsere G10 über alles, keine frage und das eigentlich immer mehr und auch Petra verfällt diesem Virus ímmer stärker. Letztens als Petra und ich an Püppi geschraubt haben hat sie ihn dann richtig geknuddelt, wobei sich ein jeder normale Mensch vermutlich denkt, WAS finden die an diesem hässlichen Auto. Ihrer ist ja noch dazu rostig aussenrum und "mehrfärbig" aber er strahlt sowas GANZ besonderes aus wenn er vor einem steht man muß sich einfach in ihn verlieben, vor allem wenn einem das Auto gehört!

Und mangels Rückmeldungen haben wir uns schon so unsere Gedanken gemacht was denn da jetzt falsch läuft und ob das wirklich soooo uninteressant ist was wir da machen.

Wir haben uns jetzt übrigens noch eine kleine Flasche (durchsichtiges, weißes glas) mit dem 16 Jahre alten Benzin "abgefüllt", wenn das zeug nicht sooooooooooooo stinken würde.... Ich liebe den geruch von Benzin, aber DAS zeug ist einfach NUR widerlich!!!

Aber schaut aus wie Himbeersirup von der Farbe her....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:20   #57
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab die 2 Videos nochmal in voller Qualität (HQ) bei youtube online gestellt,

First engine run: http://www.youtube.com/watch?v=aQPmeBIQfbU
First drive: http://www.youtube.com/watch?v=Hbl-aE-lrwU

Die Bremsen, also die an der Hinterachse sind noch nicht eingebaut und die Räder nicht angezogen deswegen gibts diese "Knack" geräusche beim fahren...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:37   #58
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ich lese natürlich auch mit.
War bzw. bin z.Z. nur etwas verhindert.
Saubere Arbeit Rainer !!!
Ganzschön schnell.
Wenn ich manchmal kein Feedback erhalte,
erfreue ich mich einfach an den steigenden Hits.
Was hättest denn gemacht, wenns aus Eimern geschüttet hätte?
Sicherlich einfach weiter gemacht...
Weiterhin viel Erfolg beim schaffen.

PS: Als ich die Bilder der "Schrottkarosse" sah,
hatte ich einen kurzen Anflug der Hoffnung
das ich meinen Gelben doch nochmal fahrbar bekomme.
Bin halt noch doll krank.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:48   #59
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe danke Stefan :)

es HAT ab und an geregnet, vor allem bei den zerlegearbeiten des goldenen, dann sucht man sich halt entweder kurz einen Unterschlupf oder man verlegt seine arbeit UNTER das Auto, man sollte nicht glauben wie kuschlig dass da unten auf einem Rollbrett sein kann

Es ist natürlich ewig schade um die karosserie des goldenen, aber was sollte ich damit machen? Ich kann sie nicht "einfach so" aufheben. Hätte ich den Platz gehabt wär ich der letzte gewesen der ihn wirklich "entsorgt", aber so mußte ich leider dem roten zuliebe.

Und den haben wir jetzt schon richtig lieb gewonnen und man merkt wie sehr sich der kleine freut wenn man am Zündschlüssel dreht, HERRLICH

Dabei haben wir jetzt noch nicht einmal angefangen mit der Restaurierung, das war jetzt NUR damit er selbst fahrbereit ist und technisch soweit okay dass man einen negativen TÜV Bericht bekommen könnte (d.h. das man überhaupt fahren kann).

Da wir fast alle teile doppelt haben können wir da jetzt beginnen Fahrwerksteile zu schleifen, grundieren und lackieren und alles von grund auf schön und vor allem gut machen wie Fahrwerksfedern, Hinterachse, Federbeine (hinten), Benzintank usw.

Ich muß nochmal ein Foto machen von dem kleinen fläschchen das wir gestern "abgefüllt" haben, echt widerliches zeug so altes Benzin!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 17:09   #60
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute wollten wir Püppi bremsfähig machen, aber leider....

Nachdem irgendwer vor mir die bremsenentlüftungsnippel "ausgeborgt" hat und wir da viel bremsflüssigkeit verloren hatten und wir keine Bremsflüssigkeit mehr hatten kamen wir diesmal mit neuer Bremsflüssigkeit, aber es kam einfach kein Druck zusammen an den Entlüftungsnippel...

Also, Hauptbremszylinder defekt.... Tauschen wir das nächste Mal da das Wetter heute ECHT grauslich war mit niesel und extremen Windböhen....

Hoffentlich haben wir nächstes Wochenende ein besseres Wetter, denn da MUSS der kleine übersiedeln in sein Winterquartier...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Projekt Charade G10 Rainer Die Charade Serie 873 15.06.2011 20:46
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS