Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2004, 11:30   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade braucht sehr lang bis der Motor warm ist

Ich hab ein "Problem" falls man es so nennen will und weiß nicht ob das ganz normal ist. Mein kleiner Charade braucht einfach ziemlich lang bis er auf Betriebstemperatur ist, zumindest lt. der Anzeige der Temperatur.

Kanns ja echt nicht sein, bin letztens mit einen Nissan gefahren und nach 2-3 Kilometer ca. schon normale Temperatur und bei mir brauchts in der Stadt auch öfters 5 Kilometer ca.

Was kann dafür die Ursache sein oder ists normal das der ziemlich lange braucht?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 11:35   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich weiß nich wie lange es beim Charade dauert biss er warm iss aber wenn was ist , ist es das thermostatventil.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:44   #3
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard

i weiß ned i hab no ned so drauf gesachaut wieviel kilometer aber lang braucht er ned bei mir , i hab es thermostat schon getauscht , weils hängen bliebn is und nimma auf gemacht hat , kostet e n scheiss und kannst da selber machen , aber des hat mit dme warm werdn ja nix zu tun oda ? außer es thermostat is sofort offen wnen er kalt is aber des kann i ma ned vorstelln......schaut mal ob der kühler rennt wennst erm kalt startest
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:49   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also entweder hast du ein falsches Thermostat, ein defektes oder du hast es falsch herum eingebaut.

Die 5KM bis er warm wird, was meinst du damit? 5 KM bis er auf normalthemperatur ist, oder 5KM bis sich die Nadel überhaupt bewegt???

Wenn 5KM bis normal dann würde ich es als normal bezeichnen, kommt natürlich drauf an wie lange du für diese 5KM brauchst (ob 3min oder 20min) *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:53   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Kann schon das Thermostat sein, die werden öfters kaputt. Finix hat recht, das ist sehr wenig Arbeit.
Aber manche Anzeigen, zeigen einfach zuwenig an, obwohl der Motor warm ist.
Ist bei mir auch so aber egal, da ich nicht nach Wassertemp. fahre, sondern nach Öltemperatur.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 07:32   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also danke für alle Antworten bisher einmal :).

Naja die 5 Kilometer sind ein Beispiel gewesen - solang brauch ich zB. in der Stadt in der Früh ca. bis ich Normaltemperatur hab-Fahrdauer ist da ca. 10-15 Minuten-nur halt viele Stops ist klar wegen den Verkehr.

Mein es ist ja nicht tragisch aber mir kommts halt einfach komisch vor, obwohl bei meinen Swift GTI den ich vorher hatte hats auch ca. solang dauert.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 17:50   #7
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard

sag mal bernhard du zigeuner , wegen unsemr kleinen treffen hast a no nix gsagt , lass uns mal bissl die straße verschöner und crusen wir a bissl rum ha ?
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:36   #8
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ finix

Hatte letzte Woche dann andere Probleme, wollte ja meinen Wagen eigentlich polieren und hab mir gedacht kleine Roststellen tu ich vorher mit einen sogenannten "Rostkiller" entfernen - Fazit der Rostkiller blieb hängen und ich hab gekuckt - hab dann nach tagelangen tüfteln rauskriegt wie ich den Dreck wegkrieg - mit Tabs die sonst in den Geschirrspüler gehören in Wasser aufgelöst - sonst hat nichts geholfen .

Aber dieses WE schaff ich die Politur hoffentlich endlich .

Nächste Woche steht übrigends ein Tag (von Mittwoch auf Donnerstag) mit einen Ferrari 355 Spider für mich und meinen Papa an, hab meinen Papa zum Geburtstag nen Gutschein dafür gekauft - Fotos kommen dann reichlich online 8) .

lg Bernhard
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu in der Auto bzw Charade Szene Hazz88 Die Charade Serie 18 09.07.2010 18:29
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! JapanImports Die Charade Serie 10 26.04.2009 10:42
Hilfe mein charade wird zu warm Speedy79 Die Charade Serie 0 05.02.2004 18:00
GLÜHKERZEN DEFEKT ??(Kaltstart fast bis zu 1min Anlassen!!!) Haussi Die Charade Serie 24 26.01.2004 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS