Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 07:38   #141
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

...was gibt es neues...da ist zum einen eine neue Kardanwelle verbaut worden...und ein neuer Tank...beides möglich gemacht durch die Rückrufaktion von Dai Deutschland..ausgeführt wurden die Arbeiten in meiner neuen Werkstatt ...in zwota ..ein Daihändler...schade das es die als Daihändler so nicht mehr geben wird..aber dai´s gibt es ja auch nicht mehr..der Toyo Charade wird sicher das letzte Modell sein...ES GIBT ÜBRIGENS WIEDER LIEFERPROBLEME MIT DIESEN MODELL...hallo aufwachen in Tönis!!
so schlecht sieht der charade gar nicht aus...sehr schickes Amaturen-Brett...Lederlenkrad..das alles hätte Dai ja auch machen können...wenn sie es gewollt hätten...aber das es schon wieder massive Lieferprobleme gibt...
Ich habe jetzt übrigens einen nagelneuen Hijet-Tank über...wenn jemand interesse hat melden per PN...
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:51   #142
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Lächeln

Hallo Freunde!

Bin normalerweise in der Materia-Ecke zu Hause und der Beitrag passt vielleicht nicht ganz optimal hierher. Hab kürzlich einen Hijet von der Innsbrucker Müllabfuhr fotografiert und wollte euch das nicht vorenthalten...

Daihatsu Hijet bei der Müllabfuhr


__________________
Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:42   #143
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

ja zneppi...das selbe Auto hat bei uns jetzt der bauhof auch..bin gespannt wie lange der hält...bei den Müllkutschern..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 00:31   #144
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Von der Technik her sollte das nicht das Problem sein, die Kisten werden eher den Rosttod sterben. Die Kommune hat bei uns auch mehrere Porter im Einsatz besonders die Streu und Räumfahrzeuge sehen schon sehr mittgenommen aus....

In der Firma haben wir auch 3 für Fahrten auf dem Firmengeläde, die Kisten werden auch nur getreten, gab aber soweit ich das weiß nur wenig ausfälle (Tachowelle usw), sind alles 1,3er.
Ich hab so das Gefühl der HC ist robuster als der CB, dadurch das der im Porter so stark gedrosselt ist, wenn man bedenkt was der wirklich kann.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 07:02
Probleme mit dem Overdrive Goe 4WD/Offroadforum 2 09.12.2010 09:09
Er rennt und rennt und rennt....Probleme mit dem Gaspedal blumentopffan Die YRV Serie 13 22.06.2010 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS